Asus Z590 Gaming F

CarterSalt

Neuling
Hallo zusammen,

Ich habe mir zu Weihnachten o.g. Board gekauft und im Zuge dessen Win10 neu aufgesetzt. Bereits während der Installation wurden weder LAN noch WLAN Treiber gefunden bzw. erkannt. WLAN habe ich zwischenzeitlich zum Laufen bekommen, indem ich den Treiber nachträglich installiert habe. Aber der LAN Controller nimmt einfach keinen Treiber an und wird im Geräte,anager immer mit gelbem Ausrufezeichen angezeigt.

Die Foren im Internet sind voll mit Problemen zum i225-V LAN Controller, keine der Hilfestellungen hat bislang funktioniert. Diverse Chipsatztreiber, Intels eigene i225-v Treiber, INF Modifikationen, Asus Treiber… ich bin echt am Ende. Entweder es kommen Fehlermeldungen, dass kein Inel-Controller erkannt wurde oder er installiert erst garnicht. Aufgezwungene Treiber gehen auch nicht. Sowas hatte ich noch nie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Version von Win 10 hast Du denn? Vielleicht hilft Dir ja dieses Video weiter oder nimm halt die neuste Win 10 Version, solltest Du noch eine alte Version installiert haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh