kampi71
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Hallo,
ich habe ein Riesenproblem. Anfang Dezember hatte ich über die Fa. computeruniverse ein Apex z690 gekauft. Das Board funktionierte nicht und es ging zwar an aber zeigte kein Bild und über Q-Code Fehlermeldung erst b6 und dann dauerhaft 31. Ich habe daraufhin das Board über computeruniverse retourniert. Die teilten mir dann später mit, dass der Sockel des Boards beschädigt wäre und das aus Ihrer Sicht Fremdschulden, also mein Verschulden sei. Ich persönlich kann mir das überhaupt nicht erklären, denn ich habe weder beim CPU einlegen noch bei Verschrauben meiner Kühllösung grob fahrlässig eine solche Beschädigung herbeigeführt. Lange Rede kurzer Sinn, das Board ging zum Asus Servicecenter mit dem Ergebnis kein Garantiefall, sondern Fremdverschulden und somit kostenpflichtige Reperatur. Der stimmte ich dann zähneknischernd zu. Die Kosten sollten sich auf lediglich 35 Euo belaufen. Ich teilte dann computeruniverse mit, dass ich selbstverständlich eine Reperatur wünsche. Dann folgten noch zwei Infomails, eine am 07.01.2022 und eine vom 21.01.2022 mit dem Inhalt bezüglich einer Reparaturverzögerungen aufgrund von angeblichen Personalmangel und später die Reparatur konnte laut der Mail aufgrund von Ersatzteilmangel erst Ende Februar 2022 erfolgen.
Gestern schrieb mich computeruniverse erneut an diese Mail hatte fast zu 100% den identischen Inhalt von deren erster Mail nach Retoureprüfung mit Beschädigung des Sockels bla.....aber jetzt mit dem Satz unten "
Gerne senden wir Ihnen nach einer kurzen Bestätigung Ihren Artikel wieder zurück oder alternativ können wir eine kostenfreie Entsorgung anbieten.
Bitte teilen Sie uns mit, wie wir mit Ihrer Rücksendung verfahren sollen.
Daraufhin habe ich heute mit computeruniverse telefoniert und die teilten mir mit, dass Asus völlig widererwarten die Reperatur abgelehnt hätte und das trotz der Wochen zuvor übermittelten Infos von Kosten und Reperaturverzögerung.
Computeruniverse schickt mir das defekte Board wieder zu und ich solle jetzt selbst ne RMA über Asus direkt machen.
Jetzt sind Sie dran bitte? Ich bin nämlich ein bisschen sprachlos. Die ganze Nummer läuft nämlich inzwischen seit 2 Monaten.
Und natürlich wünsche ich `weiterhin eine Reperatur oder glaubt auch nur irgendjemand dass ich 650 Euro in die nächste Tonne drücke?
Vielen Dank im Voraus für eine Rückmeldung.
ich habe ein Riesenproblem. Anfang Dezember hatte ich über die Fa. computeruniverse ein Apex z690 gekauft. Das Board funktionierte nicht und es ging zwar an aber zeigte kein Bild und über Q-Code Fehlermeldung erst b6 und dann dauerhaft 31. Ich habe daraufhin das Board über computeruniverse retourniert. Die teilten mir dann später mit, dass der Sockel des Boards beschädigt wäre und das aus Ihrer Sicht Fremdschulden, also mein Verschulden sei. Ich persönlich kann mir das überhaupt nicht erklären, denn ich habe weder beim CPU einlegen noch bei Verschrauben meiner Kühllösung grob fahrlässig eine solche Beschädigung herbeigeführt. Lange Rede kurzer Sinn, das Board ging zum Asus Servicecenter mit dem Ergebnis kein Garantiefall, sondern Fremdverschulden und somit kostenpflichtige Reperatur. Der stimmte ich dann zähneknischernd zu. Die Kosten sollten sich auf lediglich 35 Euo belaufen. Ich teilte dann computeruniverse mit, dass ich selbstverständlich eine Reperatur wünsche. Dann folgten noch zwei Infomails, eine am 07.01.2022 und eine vom 21.01.2022 mit dem Inhalt bezüglich einer Reparaturverzögerungen aufgrund von angeblichen Personalmangel und später die Reparatur konnte laut der Mail aufgrund von Ersatzteilmangel erst Ende Februar 2022 erfolgen.
Gestern schrieb mich computeruniverse erneut an diese Mail hatte fast zu 100% den identischen Inhalt von deren erster Mail nach Retoureprüfung mit Beschädigung des Sockels bla.....aber jetzt mit dem Satz unten "
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Daraufhin habe ich heute mit computeruniverse telefoniert und die teilten mir mit, dass Asus völlig widererwarten die Reperatur abgelehnt hätte und das trotz der Wochen zuvor übermittelten Infos von Kosten und Reperaturverzögerung.
Computeruniverse schickt mir das defekte Board wieder zu und ich solle jetzt selbst ne RMA über Asus direkt machen.
Jetzt sind Sie dran bitte? Ich bin nämlich ein bisschen sprachlos. Die ganze Nummer läuft nämlich inzwischen seit 2 Monaten.
Und natürlich wünsche ich `weiterhin eine Reperatur oder glaubt auch nur irgendjemand dass ich 650 Euro in die nächste Tonne drücke?
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