Hmm, schon bitter wenn einem der Widerruf eines Boards nach einem Einbau verwehrt wird, da muss man schon bissi Aggro schieben, und Tschüss.
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Fakt ist, ich war es nicht. Dummerweise habe ich das Board im guten Glauben es sei neu eingebaut. Und nein, verschweißt war der Karton nicht. Was aber auch nichts heißt um ehrlich zu sein, denn ich habe schon wirklich ne Menge Boards gehabt und da war eigentlich nie der Karton verschweißt.Ha ha, hat schlicht einer zerstört das Ding! Das ist nicht von alleine passiert, wurden gezogen, um es so zu probieren zu vertuschen bzw. damit es evtl. nicht auffällt! Die beiden Pins direkt über den beiden fehlenden stehen auch nicht mehr so ganz normal! Über die Sache braucht man doch nicht weiter reden, wer auch immer es war, die fehlten nie bei Auslieferung!
Jau, kein Thema, glaub ich dir ja auch gerne. Allerdings ist auch klar, dass du hier dann verarscht wurdest, das Board hat mit diesem Sockelschaden das Werk zu 100 Prozent nicht verlassen! Dumm ist eben, dass es dir beim Einsetzen der CPU nicht aufgefallen ist. Hier dann mein Klugscheißmodus - den Sockel immer vorher penibel mit Lupe oder Foto kontrollieren, auch wenn ganz neues Brett.Fakt ist, ich war es nicht. Dummerweise habe ich das Board im guten Glauben es sei neu eingebaut. Und nein, verschweißt war der Karton nicht. Was aber auch nichts heißt um ehrlich zu sein, denn ich habe schon wirklich ne Menge Boards gehabt und da war eigentlich nie der Karton verschweißt.
Ich habe damals schon direkt ein anderes Apex bei CU gekauft und das verrichtet bis heute einwandfrei seinen Dienst in meiner "Kiste".Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, besorg dir halt zwischenzeitlich ein anderes Board bis der Fall geklärt wurde.
Asus werde ich jetzt noch mal selbst kontaktieren. Das Ablehnungsschreiben von Seiten des Händlers CU ist eben komplett vom Tisch, weil das rechtlich nämlich garnicht möglich ist. Aus diesem Grund konnte ich das Board auch erneut dort mit Label hinschicken. Nur eben leider mit diesem unerfreulichen "Dej-Vu" Ergebnis.und was sagt asus aktuell dazu? die wollten doch ein ablehnungsschreiben.
fest steht, bei CU keine boards kaufen
Kennst Du da zufällig solche Dienstleister? Die Reparatur wäre ja auch über Asus kostenpflichtig und das habe ich natürlich auch längst akzeptiert, obwohl ich mir diesen Schaden natürlich nicht erklären kann. Dummerweise hatte ich im guten Glauben das Board nach Erhalt nicht sofort kontrolliert.Da dir CU einen selbst verursachten Schaden unterstellt (wobei hier CU in der Beweispflicht wäre) und das Board jetzt zwecks Reparatur auf Kulanz beim Hersteller ist ? was soll da vom Tisch sein.
Letztendlich wird der Sockel ausgetauscht werden müssen, Erfolg ist selbst wenn Asus die nowendigen Teile beibringt auch nicht garantiert.
Zur Not gäbe es ja noch andere Dienstleister die so etwas kostenpflichtig erledigen.
Viel Glück bei dieser Odyssee, Asus selber kannst mMn in dem Fall auch vergessen, zumindest meiner Erfahrung nach.Kennst Du da zufällig solche Dienstleister? Die Reparatur wäre ja auch über Asus kostenpflichtig und das habe ich natürlich auch längst akzeptiert, obwohl ich mir diesen Schaden natürlich nicht erklären kann. Dummerweise hatte ich im guten Glauben das Board nach Erhalt nicht sofort kontrolliert.
Oh ja, man lernt nie aus. Schon beim 2. Apex im Dezember habe ich das Board nach dem Auspacken direkt mal gecheckt.🧐 Und ja, ich werde mal den besagten Waldemar kontaktieren.Schicks dem Waldemar, der kanns dir am ehesten fixen, halte ich für die bessere Alternative als Verkauf als defekt.
Und beim nächsten Motherboard Kauf an die schöne Erfahrung denken.
Ja, nachher ist man immer klüger. So einen Fall hatte ich glücklicherweise in über 30 Jahren noch nicht, nur einmal ist immer das erste Mal. Veilleicht nehme ich da noch einmal einen neuen Anlauf, denn ich hatte CU schriftlich aufgefordert mir die Ablehnung seitens Asus zu übermitteln und das ist nicht passiert.Nun ja, natürlich ist das immer schwierig, aber mit einfacher Fristsetzung hättest du Computer Universe schon gewaltig unter Druck setzen können.
Problem ist dass du dich mit der Aussage von Computer Universe dass der Hersteller nicht reparieren kann abgegeben hast. Du hättest sofort erwidern können dass du aber keine Reparatur im Rahmen der Garantie möchtest sondern dich auf die Gewährleistung berufst und somit der Verkäufer, also in dem Fall Computer Universe, Nachweise müsste dass der Fehler in den ersten sechs Monaten nicht bestand. Was in der Praxis quasi unmöglich ist.
Damit wirst du eigentlich zumindest rechtlich raus aus der Nummer. Wie Computer Universe nach bessert ist da nicht ein Problem. Vermutlich wäre es auf eine einfache Erstattung hinaus gelaufen.
Was die Kosten angeht wissen leider viele nicht dass ein Anwalt meist gar nicht nötig ist. Fristsetzung, und Mahnbescheid für ein Gerichtsverfahren gehen komplett ohne Anwalt und kosten quasi nichts. Mal abgesehen davon dass es auch in eindeutigen Dingen, zumindest wie es hier aktuell aussieht, kein Verkäufer es auf einen Rechtsstreit ankommen lassen wird.
Ja, echt TOP. Im Grunde hätte ich das direkt damals schon bei Waldemar machen sollen. Das Board lag nämlich rund 5 Monate so eingepackt im Karton, wie ich es seinerzeit von Computeruniverse wieder zurück bekam. 😅