Asustor AS-202T oder ZyXEL NSA325 v2

MAXXXX

Enthusiast
Moin Leute,

Welches der beiden würdet ihr empfehlen?

Wichtig ist mir der Stromverbrauch, da ist das Zyxel glaube ich besser, da halt etwas schwächere Hardware.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Ich hab ein 8-Bay Asustor gehabt zum testen und war von der Oberfläche nicht wirklich begeistert mit dem Asustor App-Store und so. Bei meinen Eltern steht ein NSA325 V1, sicherlich ist die Oberfläche noch "älter" - aber über ffp lässt sich imho viel mehr nachrüsten. Verbrauchswerte habe ich derzeit nicht zur Hand, aus den Tests liesst man aber immer, dass es im Verbrauch sehr günstig ist.

Danke für die Info, hab jetzt ein NSA325V2 hier am laufen, für meine Zwecke völlig ausrecihend und günstig ist es ja auch noch.
Die tage noch Pyload und Oscam drauf, dann kann ich sogar meinen Igel in Rente schicken.

Hier auch nochmal meine Erfahrung habe beide im Einsatz und kenne auch Synology und QNAP. Mein Asustor läuft super keine Probleme etc. Die Apps für Zyxel und Asustor unterscheiden sich ein wenig. Mit der von Zyxel kann man vom NAS direkt streamen. Mit der von Asustor die Daten aufs Handy kopieren. Ich finde beide Systeme für Ihren jeweilgen Zweck völlig ausreichend.

Ich würde wieder Asustor kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh