Atari 2600 Fans anwesend???

SnakeMountain82

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.03.2013
Beiträge
15
Hallo,

bei mir im Keller liegt noch ein alter und vollkommen funktionstüchtiger Atari 2600 rum. Das war die erste Spielekonsole meines großen Bruders, so Mitte der 80er. Hab davon aber auch noch ein bisschen was mitbekommen.

Zu den Lieblingsgames von uns (eher ihm) zählen:
- Crystal Castles
- Bobby geht nach Hause
- Schnecke gegen Eichhörnchen
- Millipede
- Missile Command
- Phantom Tank
- Dark Chambers
- Demon Attack
- Phoenix
- Super Mario Bros.

Hab bestimmt noch ein paar vergessen.

Game-historisch interessant ist die totale Gurke "E.T. - The Extra-Terrestrial", die damals in den Regalen liegen blieb, die in Modulform zu Tausenden in der Wüste verscharrt wurde und heute als Inbegriff des großen Game Crashs Anfang der 80er angesehen wird, von dem sich Atari ja auch nie wieder ganz erholte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war meine erste "Konsole". Ich erinnere mich gerne an die durchgespielten Nächte zurück.
 
hach ja, der Atari 2600! meine erste konsole und neben dem Amiga500, die einzige
die ich bis heute im regal stehen hab! "natürlich" im ur-design mit holz verblendung!

-Pitfall
-Maro Bros.
-Wüstensturm
-Astroids
-Fussball
-Tennis

waren meine absoluten lieblingsspiele!
 
erste Konsole war auch das 2600 VCS, mit 6 Schaltern im Holzdesign.

Kann mich nur noch Wage an einige Games wie Pitfall, Pacman, Space Invaders, Frogger erinnern. Grauenhafter Sound ^^
 
Games durch schalten druch schnelle ein und aus der Konsole :fresse: Und wenn man vorbei war konnte man von vorn anfangen...

Ich hab das Rinder einfangen und das Box-Game geliebt :d
 
Ich glaube heiner.hemken meinte eher die originale Pong Konsole nicht das Pong Modul fürs Atari 2600.
Oh okay. Aber so einen schweren Kasten haben wohl nur die Wenigsten von uns jemals zuhause stehen gehabt. Obwohl: ich kenne jemanden, der hat den Flipperautomaten von WWF WrestleFest von 1991 daheim stehn und spielt damit noch gelegentlich, allerdings sind die Steuerknüppel arg abgenutzt.
 
Der Atari 2600 war auch meine erste Konsole.
Allerdings bin ich mit dem Facelift eingestiegen.
atari2600_3.png

Das waren doch sehr schöne Zeiten.
 
Ich sammle den alten Konsolen und Heimcomputerkram. Hab irgendwann mal einiges fotografiert, da kam das hier auch raus

2600.jpg
 
Games durch schalten druch schnelle ein und aus der Konsole :fresse: Und wenn man vorbei war konnte man von vorn anfangen...

Ich hab das Rinder einfangen und das Box-Game geliebt :d

Hach ja, das 32 in 1 Modul xD

hatte leider nicht allzuviele Spiele weil ich eigentlich dann kurz drauf nur vorm Gameboy hing. Eben das 32 in 1 dass beim Atari dabei war, dann noch Bobby geht nach haus, Epyx Summer Games, das F1 Game und dann noch zwei drei andere die mir grad nicht einfallen. Die Grafik mit der konnte man sich anfreunden aber der Sound ging ja mal garnicht bei manchen Games xD Insbesondere der Sprungsound bei Bobby geht nach Hause ging mir und vorallem meiner Mutter ziemlich auf die Nerven XD düdel dü düüüh dü.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh