SnakeMountain82
Neuling
Hallo,
bei mir im Keller liegt noch ein alter und vollkommen funktionstüchtiger Atari 2600 rum. Das war die erste Spielekonsole meines großen Bruders, so Mitte der 80er. Hab davon aber auch noch ein bisschen was mitbekommen.
Zu den Lieblingsgames von uns (eher ihm) zählen:
- Crystal Castles
- Bobby geht nach Hause
- Schnecke gegen Eichhörnchen
- Millipede
- Missile Command
- Phantom Tank
- Dark Chambers
- Demon Attack
- Phoenix
- Super Mario Bros.
Hab bestimmt noch ein paar vergessen.
Game-historisch interessant ist die totale Gurke "E.T. - The Extra-Terrestrial", die damals in den Regalen liegen blieb, die in Modulform zu Tausenden in der Wüste verscharrt wurde und heute als Inbegriff des großen Game Crashs Anfang der 80er angesehen wird, von dem sich Atari ja auch nie wieder ganz erholte.
bei mir im Keller liegt noch ein alter und vollkommen funktionstüchtiger Atari 2600 rum. Das war die erste Spielekonsole meines großen Bruders, so Mitte der 80er. Hab davon aber auch noch ein bisschen was mitbekommen.
Zu den Lieblingsgames von uns (eher ihm) zählen:
- Crystal Castles
- Bobby geht nach Hause
- Schnecke gegen Eichhörnchen
- Millipede
- Missile Command
- Phantom Tank
- Dark Chambers
- Demon Attack
- Phoenix
- Super Mario Bros.
Hab bestimmt noch ein paar vergessen.
Game-historisch interessant ist die totale Gurke "E.T. - The Extra-Terrestrial", die damals in den Regalen liegen blieb, die in Modulform zu Tausenden in der Wüste verscharrt wurde und heute als Inbegriff des großen Game Crashs Anfang der 80er angesehen wird, von dem sich Atari ja auch nie wieder ganz erholte.