Atelco meldet Insolvenz an: Auch Hardwareversand.de betroffen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollte bei hwv vor paar tagen wieder Teile für einen PC ordern. Bestell da seit Jahren, nie Probleme gehabt. Aber die Bewertungen bei gh werden immer mieser, hab also storniert und bei drive City bestellt... Zum Glück
 
Mochte HWV eigentlich immer, muss ich wohl zu Alternate wechseln. Sonst gehört ja eh fast alles zu Mindfactory und dem Saft.laden geb ich keinen Cent mehr...
 
Gibt sowieso noch zuviele PC-Ketten. Da werden noch einige folgen. Die ganzen oberen "Geizhals"-Anbieter verkaufen doch mittlerweile mit quasi nicht existenter Marge und leisten kann sich sowas allenfalls noch Amazon. Die ruinieren sich alle selbst. Mich wundert es ehrlich gesagt, dass die MF-Shops noch leben. Mit den Preisen kann man eigentlich kein Geld verdienen.
 
Naja, MF spart halt wo anders. Jeder der was zurück schickt wird gesperrt, Rückläufer werden als neu verkauft, Kundeservice ist nicht existent...
 
Wirklich schade um Hardwareversand...wo soll ich denn in Zukunft meine Hardware günstig einkaufen?

:heul:
 
Insbesondere werden Vorkassezahlungen zur Warenbestellungen in Kürze wieder möglich sein.

Wer das noch macht, dem kann man auch nicht mehr helfen
 
Ich hatte vor ein paar Wochen bei HWV noch per Vorkasse gekauft. Angesichts der schlechten Bewertungen auf GH kam ich damals schon ins Schwitzen, als die sich über eine Woche Zeit gelassen haben, um angeblich vorrätige Ware zu versenden. Besonders begeistert war ich von deren Geschäftsmodell eigentlich auch nicht. Ich habe bei der letzten Bestellung alle Artikel erst auf deren Webseite gesucht. Dann den gleichen Artikel auf GH gesucht und über den Link dort eingestiegen - war ohne Ausnahme mindestens 2-3% günstiger, bei einem kleinen Teil sogar 20%.

Naja, trotzdem schade um Atelco, die hatten schon seit Urzeiten immer Werbung in der c't.
 
Ich wüsste nicht, wie eine langfristige Sanierung aussehen soll, wenn das Geschäftsmodell so aussieht, dass man Hardware verkauft und dabei im Prinzip nur Geld wechselt. Dazu noch der stark nachlassende Markt.
 
Sehr schade. Bei Atelco habe ich damals meinen ersten Arbeitsspeicher gekauft, und bei hwv.de meine Rechner...
 
Ja finde ich auch sehr schade, hier in Hannover gibt es einen Shop, da findet man immer Günstige Hardware
 
Vielleich muss man sich langsam von der Geiz-ist-Geil-Mentalität verabschieden und für Hardware einfach ein paar Euro mehr bezahlen, und dafür guten Service genießen was RMA etc angeht.
Fand es schon immer absurd, sich Hardware für 500€ zu bestellen und dann bei Geizhals zu gucken wo es nochmal 15€ günstiger geht. Auf die paar Euro kommt es dann doch auch nicht an..
 
Muss ja jeder selbst entscheiden. Der Service und die bestell Abwicklung bei hwv war trotz günstigen Preisen immer hervorragend (bei meinen einkäufen) . War nicht umsonst Stammkunde. Aber das ist nun halt rum.... Schade
 
Hab mich gerade gewundert, warum Atelco und hwv nicht mehr auf GH sind. Dann hatte ich "schlimme Befürchtungen", da die Bewertungen ja eh in den Keller gingen und mein Atelco direkt neben meiner Bude auch schon keine DHL-Pakete mehr annimmt, obwohl sie das eigentlich taten. Und letztes Jahr noch den laden aufwändig umgebaut :hmm:

Dann erstmal hier nach dem Thread gesucht und auch gefunden. Ich glaube, ich habe bei keinen Shop mehr Geld gelassen als bei hwv im Laufe der letzten 10 oder mehr Jahre. In den letzten 12 Monaten hab ich aber nur Maus und Tastatur dort gekauft, weils mir schon so vorkam, als ob die keine Zukunft mehr haben.

Inzwischen kaufe ich meist bei Computeruniverse, Caseking und bei Alternate manchmal auch - MF, wenn ich keinen Service brauch zum Produkt. Also vermissen werde ich Atelco/HWV wohl nicht wirklich...
 
bei hwh war ja schon was im busch. die sind im 2q sowas von abgestürzt.
wobei ich sagen muss, dass ich bei meiner letzten bestellung im april um 1500€ keine probleme hatte.
 
Wo wir schon dabei sind, hwv boykottiere ich weil die in ihrem Newsletter keinen unsubscribelink haben und sowas geht einfach mal gar nicht.
 
Vielleich muss man sich langsam von der Geiz-ist-Geil-Mentalität verabschieden und für Hardware einfach ein paar Euro mehr bezahlen, und dafür guten Service genießen was RMA etc angeht.
Fand es schon immer absurd, sich Hardware für 500€ zu bestellen und dann bei Geizhals zu gucken wo es nochmal 15€ günstiger geht. Auf die paar Euro kommt es dann doch auch nicht an..

+1
Gebe öfters auch mal bisschen mehr aus, wenn ich mir wie zum Beispiel bei Amazon oder Cyberport sicher sein kann das ein Support existiert und auch eventuelle Rücksendungen kein Problem sind. Wenn ich mir für mehrerere Hundert Euro etwas kaufe sollte man doch wirklich nicht auf die letzten paar Euro angewiesen sein. Klar ist es schön zu sparen allerdings ist eben die Frage zu welchem Preis.
 
die Niedrigpreise bei Atelco und Co interessieren mich einen feuchten, wenn dazu 15€ Paypal und 8€ Versand kommen

dann kann Hardware schonmal 10€ mehr kosten bei Alternate oder sonstwo, aber da wird nicht beim Versand abgezockt

das macht auch viel aus in den Suchmaschinen
 
HWV hatte ja immer schön günstigen Versand mit 4,99€ ;)
Habe von denen einige Hardware geordert und bisher keine Probleme gehabt (aber auch noch keine Retour...) :d
 
Wundert mich nicht die Leute sind zu sparsam geworden. Und bei den geringen Margen die es auf Elektroartikel gibt bleibt fast nichts hängen. Habe immer Online vorbestellt und mir dann die Ware in der Filiale Möhnesee abgeholt wohne da ja ums eck. wenn es Probleme gab einfach hin und umtauschen war kein Problem auch wenn es schon 2 Jahre alt war. Die paar € mehr habe ich gern für den Service gezahlt.

- - - Updated - - -

Hardwarekäufer muß ich Dir recht geben
 
Vielleich muss man sich langsam von der Geiz-ist-Geil-Mentalität verabschieden und für Hardware einfach ein paar Euro mehr bezahlen, und dafür guten Service genießen was RMA etc angeht.
Fand es schon immer absurd, sich Hardware für 500€ zu bestellen und dann bei Geizhals zu gucken wo es nochmal 15€ günstiger geht. Auf die paar Euro kommt es dann doch auch nicht an..
Vollkommen richtig, dem ist nichtsmehr hinzuzufügen.

die Niedrigpreise bei Atelco und Co interessieren mich einen feuchten, wenn dazu 15€ Paypal und 8€ Versand kommen

dann kann Hardware schonmal 10€ mehr kosten bei Alternate oder sonstwo, aber da wird nicht beim Versand abgezockt
So sieht's aus.
 
Wo wir schon dabei sind, hwv boykottiere ich weil die in ihrem Newsletter keinen unsubscribelink haben und sowas geht einfach mal gar nicht.

Das Problem hat sich ja jetzt erledigt :bigok:

Ich bestelle sonst immer auf MF (Geiz ist Geil), aber mittlerweile ist mir Caseking deutlicj symphatischer geworden - Versand geht flott, Service ist freundlich (Jedenfalls sämtlichen Käufern zu urteilen, die in bisher beansprucht haben), und die Preise sind auch nicht viel höher... Sollte ich noch mal bei MF bestellen, dann nur, wenn der Preisunterschied > 20 Euro ist.

Dass Atelco/HWVersand pleite geht, habe ich nicht erwartet, aber ganz ehrlich: :wayne: Was mich interessiert: Gibt es.da jetzt ganz tolle Angebote, oder liefern die nicht mehr? Ein Kumpel wollte sich nen PC da holen, je nachdem werde ich ihn davon abhalten...
 
Dass Atelco/HWVersand pleite geht, habe ich nicht erwartet, aber ganz ehrlich: :wayne:

Genau: Wayne interessierts, Außer Leuten die dort per Vorkasse bestellte Bestellungen offen haben... :wall:

Ist nur die Frage: Stornierung wird ja nicht möglich sein weil mein Geld Teil der Insolvenzmasse geworden ist?
bzw. Gläubigerschutz besteht.

Schön 600,- Wech auf Nimmerwiedersehen.
Wird sich wohl der raffgierige Insolvenzverwalter einstecken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh