Atelco meldet Insolvenz an: Auch Hardwareversand.de betroffen

Hast recht... Ganz schön sch..... für diejenigen. Aber im Artike stand ja, dass noch weiter geliefert werden soll... evtl. bekommst du ja deine Sachen noch :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich sowieso gefragt, wie sich HWV so lange halten konnte, also länger als KM und HoH bspw. Fand den Shop, Service, Lieferzeiten, alles deutlich schlechter als bei anderen. Klar, waren im Preisvergleich oft vorne dabei, aber da es dort ja immer nur um wenige Euro geht...
 
Wird sich wohl der raffgierige Insolvenzverwalter einstecken.

Ja, sicher. Der ist nur bestellt und bekommt natürlich Lohn für seine Arbeit. "Einstecken" wird der sicherlich nichts.
Wenn Du eine offene Forderung hast, solltest Du die aber so schnell wie möglich geltend machen.
 
Mit "Einstecken" meinte ich die Vergütung die er am ende erhält.

Anyway heute gabs ne Mail:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen bedanken. Es ist uns ein Anliegen, Sie über die derzeitige Situation zu informieren.
Die ATELCO Computer AG ( - bzw. andere Gesellschaften der ATELCO-Unternehmensgruppe) hat am 23.07.2015 beim Amtsgericht Arnsberg die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Ziel einer langfristigen Sanierung bzw. Restrukturierung beantragt. Herr Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, White & Case, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Vorstand und der vorläufige Insolvenzverwalter werden in den nächsten Wochen die Chancen und Möglichkeiten für eine langfristige Sanierung bzw. Restrukturierung ausloten.
Die ATELCO-Unternehmensgruppe setzt ihren Geschäftsbetrieb unverändert fort.


Was bedeutet das für Sie?
Ihre Bestellung und Zahlung ist vor dem 23.07.15 bei uns eingegangen. Wir bedauern, dass die bestellte Ware bislang nicht bzw. nicht vollständig ausgeliefert werden konnte.
Noch nicht ausgelieferte Ware aus dieser Bestellung kann aufgrund insolvenzrechtlicher Vorschriften nicht mehr versendet werden. Es müsste ggf. eine Neubestellung ausgelöst werden, die dann erneut bezahlt werden muss.

Da Sie vor dem 23.07.2015 im Voraus bezahlt haben, besteht für Sie ein Rückforderungsanspruch, der derzeit nicht erfüllt werden kann. Sie können ihre Ansprüche nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens (voraussichtlich am 01.10.2015) beim sodann bestellten Insolvenzverwalter anmelden.
Gerne hätten wir Ihnen eine positivere Information zukommen lassen und möchten für die derzeitige Situation unser Bedauern ausdrücken.


Mit freundlichen Grüßen
 
Autsch, schade um atelco, das war der mit abstand beste laden für mich, äußerst freundliches und kulantes personal, das habe ich sonst nirgends so erlebt :(
 
Mit "Einstecken" meinte ich die Vergütung die er am ende erhält.

Anyway heute gabs ne Mail:

Der Mann wird von extern eingestellt und hat mit Atelco und deren wirtschaftlicher Lage nichts zu tun, er soll lediglich retten, was zu retten ist. Soll er kostenlos arbeiten, weil andere Mist bauen? Dürfte Dir doch auch klar sein. ;)
 
@barnacle2k oha, das klingt aber schlecht. Mit anderen Worten:
- sie können/dürfen deine Bestellungen nicht verschicken
- sie können/dürfen dein Geld nicht zurückzahlen
- du darfst aber gern nochmal dein Glück versuchen und nochmal denen Geld geben

Schade um HWV, hab mich schon gewundert was da in den letzten Monaten bei den GH-Bewertungen abging. Mittlerweile bereue ich es auch, dass ich meine PC-Teile bei Mindfactory bestellt hab. Wer weiß wie lange es die noch gibt.. Werde wohl jetzt alles bei Alternate bestellen - da ist der Service m.M.n. in einer ganz anderen Liga.
 
Ich bin so froh, daß ich meine Bestellung im letzten Moment storniert habe vor 2 Wochen. Sonst wären bei mir auch knapp 600 Euro weg gewesen... Puh
 
Mir wurde mal wieder bewusst nie per Vrkasee zu zahlen. Irgendwas anderes geht bei seriösen Shops immer.
 
Kreditkarte kannst dir das Geld aber immerhin wiederholen. Paypal auch.
 
Kleiner hinweis: der insolvenzverwalter kann das Geld von dir Zurückverlangen. (gilt bis drei Monate VOR Insolvenz)
Welches Geld? Ich hab nix gezahlt. Ich habe vor meiner Vorkasse Zahlung die Bestellung storniert ;)
 
Die könnten alle Rückzahlungen zurückverlangen die in den letzten 3 Monaten passiert sind.
In deinem Fall liegts dann wohl anders. (bin ich mir nicht 100% sicher)
 
Es gab keine Rückzahlung an mich, also können die auch nix von mir verlangen. Ich bin vom Kaufvertrag ja vor Bezahlung zurückgetreten (was mir gesetzlich ja zusteht... Stichwort widerruf) . Von mir kriegen die gar nix :d
 
Diese ********, hardwareversand kennzeichnet weiterhin Artikel als lieferbar ... obwohl diese nicht mehr lieferbar sind.

Nicht mehr lieferbar, na klar - aber auch nur weil man vermutlich die Rechnungen beim Hersteller nicht mehr bezahlt hat. Überall kann man die weiterhin bestellen.

Ich habe am 10.07 dort eine Bestellung für über 300 Euro aufgegeben - nachdem ich dann nach einer Woche (natürlich erst auf telefonische Nachfrage!) erfahren habe das nichts auf meiner Bestellliste als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet wurde, habe ich die Bestellung sofort storniert.

Man sagte mir, man würde das Geld sofort zurück überweisen. Bis heute ist nichts passiert. Wenn man jetzt anruft wird nur auf die Insolvenz verwiesen. Verantwortliche sind nicht zu sprechen, die Callcenter Mitarbeiter entschuldigen sich nur.

Ich werde jetzt das ganze zum Anwalt bringen und die direkt auch auf ****** verklagen. Aber ich denke die Kohle kann ich wohl abschreiben.
 
Scheiße...
 
Und ich Trottel hab das nicht mitbekommen, als im August eine bei Hardwareversand gekaufte 850 Pro den Arsch hoch gemacht hat. Vom tollen Service und schnellen Austausch begeistert, damals vor 2 Jahren, als ich einen defekten RAM Riegel hatte, gleich die SSD zurückgeschickt, kostenlosen Retoureaufkleber von Hv dazu... und nun warte ich... Telefonat am 03.09. "Es gab einen Fehler bei der Bearbeitung der Reture, man kümmert sich drum". Heute angerufen und festgestellt, dass sich nichts getan hat, ich 5 Euro zahlen soll fürs Verschicken entweder der defekten SSD zurück zu mir oder das Verschicken zu Samsung (Insolvenzgebaren - sie können angeblich den Versand nicht kostenfrei machen). Grrrrr.... ich hoffe es war kein Fehler, dass sie es zu Samsung schicken sollen....
 
Diese ********, hardwareversand kennzeichnet weiterhin Artikel als lieferbar ... obwohl diese nicht mehr lieferbar sind.

Nicht mehr lieferbar, na klar - aber auch nur weil man vermutlich die Rechnungen beim Hersteller nicht mehr bezahlt hat. Überall kann man die weiterhin bestellen.

Ich habe am 10.07 dort eine Bestellung für über 300 Euro aufgegeben - nachdem ich dann nach einer Woche (natürlich erst auf telefonische Nachfrage!) erfahren habe das nichts auf meiner Bestellliste als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet wurde, habe ich die Bestellung sofort storniert.

Man sagte mir, man würde das Geld sofort zurück überweisen. Bis heute ist nichts passiert. Wenn man jetzt anruft wird nur auf die Insolvenz verwiesen. Verantwortliche sind nicht zu sprechen, die Callcenter Mitarbeiter entschuldigen sich nur.

Ich werde jetzt das ganze zum Anwalt bringen und die direkt auch auf ****** verklagen. Aber ich denke die Kohle kann ich wohl abschreiben.

leider stehen Lieferanten oder sonstige Gläubiger an erster Stelle ihr Geld zu bekommen. KAnnst dich leider in diesem Falle eh erst mal nur an den Insolvenzverwalter wenden, dessen Kontaktdaten man erst mal anfragen muss. Schade drum, hatte das Ganze schon hinter mir. Das Ende vom Lied wird so sein dass du mit viel Glück 10% deiner geleisteten Zahlung erstattet bekommst :o
 
was ist jetzt eig passiert. hwv hat ne neue homepage? machen die weiter? warum macht man ne neue page wenn man eh keine kohle hat? rettungsversuch ? :d
 
Da hängen Arbeitsplätze hinter, welche gerettet werden sollten. Genau wie HWV woanders Ware und Leistung einkauft, wo auch Arbeitsplätze bei anderen Unternehmen dahinter stehen.
 
Hat wer Erfahrungen wie's da im Moment mit dem Widerrufsrecht aussieht?

Ich hab da Anfang der Woche was bestellt und dabei die Insolvenz ganz vergessen. Ist dann auch heute angekommen, nur hab ich jetzt blöderweise zwei Prozessoren da liegen und will einen eigentlich zurückschicken. Hab nur Angst, dass ich das Geld nicht zurückbekomme :confused:

Falls wer fragt warum zwei Prozessoren: Ich hatte auf die Schnelle einen i5-6400 bestellt und im nachhinein festgestellt, dass das Quatsch war und ein 6500 kaum teurer ist aber deutlich mehr Takt hat. Den hab ich dann jetzt aber woanders bestellt :wall:
 
Ich würde vorher vermutlich versuchen das zu klären.
Ansonsten würde ich versuchen den 6400 im Marktplatz zu einem guten Kurs mit geringem Abschlag loszuwerden und die Summe als Lehrgeld verbuchen.
So wärst du definitiv auf der sicheren Seite.

Da hängen Arbeitsplätze hinter, welche gerettet werden sollten. Genau wie HWV woanders Ware und Leistung einkauft, wo auch Arbeitsplätze bei anderen Unternehmen dahinter stehen.

Ja. Retten wir alle Arbeitsplätze. Ein hoch auf die Unwirtschaftlichkeit.
 
Du kannst doch ganz normal widerrufen. Verstehe nicht wo da Problem ist. Das Geschäft geht bisher ganz normal weiter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh