Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wird sich wohl der raffgierige Insolvenzverwalter einstecken.
Wird sich wohl der raffgierige Insolvenzverwalter einstecken.
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
wir möchten uns nochmals für Ihre Bestellung und Ihr Vertrauen bedanken. Es ist uns ein Anliegen, Sie über die derzeitige Situation zu informieren.
Die ATELCO Computer AG ( - bzw. andere Gesellschaften der ATELCO-Unternehmensgruppe) hat am 23.07.2015 beim Amtsgericht Arnsberg die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mit dem Ziel einer langfristigen Sanierung bzw. Restrukturierung beantragt. Herr Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger, White & Case, wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Der Vorstand und der vorläufige Insolvenzverwalter werden in den nächsten Wochen die Chancen und Möglichkeiten für eine langfristige Sanierung bzw. Restrukturierung ausloten.
Die ATELCO-Unternehmensgruppe setzt ihren Geschäftsbetrieb unverändert fort.
Was bedeutet das für Sie?
Ihre Bestellung und Zahlung ist vor dem 23.07.15 bei uns eingegangen. Wir bedauern, dass die bestellte Ware bislang nicht bzw. nicht vollständig ausgeliefert werden konnte.
Noch nicht ausgelieferte Ware aus dieser Bestellung kann aufgrund insolvenzrechtlicher Vorschriften nicht mehr versendet werden. Es müsste ggf. eine Neubestellung ausgelöst werden, die dann erneut bezahlt werden muss.
Da Sie vor dem 23.07.2015 im Voraus bezahlt haben, besteht für Sie ein Rückforderungsanspruch, der derzeit nicht erfüllt werden kann. Sie können ihre Ansprüche nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens (voraussichtlich am 01.10.2015) beim sodann bestellten Insolvenzverwalter anmelden.
Gerne hätten wir Ihnen eine positivere Information zukommen lassen und möchten für die derzeitige Situation unser Bedauern ausdrücken.
Mit freundlichen Grüßen
Mit "Einstecken" meinte ich die Vergütung die er am ende erhält.
Anyway heute gabs ne Mail:
Mit "Einstecken" meinte ich die Vergütung die er am ende erhält.
Ich bin so froh, daß ich meine Bestellung im letzten Moment storniert habe vor 2 Wochen. Sonst wären bei mir auch knapp 600 Euro weg gewesen... Puh
Irgendwas anderes geht bei seriösen Shops immer.
Welches Geld? Ich hab nix gezahlt. Ich habe vor meiner Vorkasse Zahlung die Bestellung storniertKleiner hinweis: der insolvenzverwalter kann das Geld von dir Zurückverlangen. (gilt bis drei Monate VOR Insolvenz)
Mach mal nicht die Pferde scheu. Falls du dich darauf beziehst: https://de.wikipedia.org/wiki/Insol...3.BCckzahlung_bereits_erhaltener_Betr.C3.A4ge, da ist noch überhaupt nichts entschieden.Die könnten alle Rückzahlungen zurückverlangen die in den letzten 3 Monaten passiert sind.
Die könnten alle Rückzahlungen zurückverlangen die in den letzten 3 Monaten passiert sind.
Diese ********, hardwareversand kennzeichnet weiterhin Artikel als lieferbar ... obwohl diese nicht mehr lieferbar sind.
Nicht mehr lieferbar, na klar - aber auch nur weil man vermutlich die Rechnungen beim Hersteller nicht mehr bezahlt hat. Überall kann man die weiterhin bestellen.
Ich habe am 10.07 dort eine Bestellung für über 300 Euro aufgegeben - nachdem ich dann nach einer Woche (natürlich erst auf telefonische Nachfrage!) erfahren habe das nichts auf meiner Bestellliste als nicht mehr lieferbar gekennzeichnet wurde, habe ich die Bestellung sofort storniert.
Man sagte mir, man würde das Geld sofort zurück überweisen. Bis heute ist nichts passiert. Wenn man jetzt anruft wird nur auf die Insolvenz verwiesen. Verantwortliche sind nicht zu sprechen, die Callcenter Mitarbeiter entschuldigen sich nur.
Ich werde jetzt das ganze zum Anwalt bringen und die direkt auch auf ****** verklagen. Aber ich denke die Kohle kann ich wohl abschreiben.
Und von wem werden die gerettet? Von der plötzlich zahlenden Kundschaft?
Da hängen Arbeitsplätze hinter, welche gerettet werden sollten. Genau wie HWV woanders Ware und Leistung einkauft, wo auch Arbeitsplätze bei anderen Unternehmen dahinter stehen.