Athlon 1333 "C"

J-Man

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
88
Ort
Hattersheim
Erstmal, ja, ich weiss wie alt das teil is. ^^

Aber mal ne Frage dazu:
Kann man das teil wohl auf nem nforce2 board auf 7x200 laufen lassen ohne das es durch den FSB gleich raushaut?
Daraus resultierende Frage: Wieviel würde das bringen wenn die CPU synchron mit den RAMs auf 200FSB läuft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute mal das es funzt und gegenüber einem fsb von 133 doch noch mehr power bietet. ich tippe mal auf 8-12% in spielen,eine dementsprechene graka vorausgesetzt. vor allen dingen hat der NF2 eine integrierte pre-fretch einheit für thunderbirs hab ich mal gehört,das bringt auch noch ein wenig mehr power. um zu testen ob auf dem board der multi 7 überhaupt funzt, würd ich den fsb auf 100 stellen und testen.
die vcore würde ich auf 1.85V lassen,der verträgt das und brauch es vielleicht auch bei nem FSB von 200 und 1400Mhz :d

ach ja, mainboard ABIT NF7, Rev 2.0, ~80€ bei mindfactory
FAlls Du auch noch speicher suchst,hol Dir 2*256/512MB MCI/MDT PC3200 RAM. www.mci.de
Ob Du nun 256er 512er holst hängt natürlich von Deinem Geldbeutel ab. Vorerst reichen 512MB RAM,aber zukunftssicherer und nicht gerade abwägig bei den niedrigen speicherpreisen im moment sind 1GB RAM
 
Zuletzt bearbeitet:
also, als ich damals meinen 1333c mit 166 anstatt mit 133 laufen hatte, hatte mir das auch 9% gebracht, bei gleichem takt versteht sich
 
hat der dann probs gemacht oder lief er einwandfrei? das wär meine größte sorge
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh