Athlon 1700er wird als Duron erkannt brauche Hilfe

Subseven

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.02.2006
Beiträge
205
Ort
36211
Also hab nen 1700er t-bred mitn overclocker stepping und der wird aber nur als duron erkannt und hat laut CPUID auch nur 64KB Level 2 Cache brauche hilfe was kann das sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also habn bild gemacht und steht auch in dem dasses ein duron is(läuft shcon auf 166fsb anstatt 133) aber es steht drauf eben 1700er und jiuhb
und der starte auch mit 1466mhz als duron ich hba das ding von nem kumpel der hat das kA woher und der mein bei ihm lief das ding nicht stabil bei mir keine probs
Kann vllt ne brücke bescädigt oder defekt sein und deswegen ist der restliche cache weg weil ist jan t-bred könnte man ja den rest wieder frei schalten(achso die camera die ich hab ist voll schlecht und unscharf da hab ichs gleich gelassen)
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    38,5 KB · Aufrufe: 117
Und woher weist du das? hatten mal test halber auf auf 2085mhz bei 1,65V lief wunderbar. ja aber wenns nen duron is dann kann ihc ja mal probieren den cache wieder freizuschalten nicht war ich glaub bei der L2 brücke musst ich da was machen bin mir aber nicht mehr sicher
 
das ist ein Duron mit Applebred core; es ist kein Thoroughbred (A) und somit kein Athlon XP. L2 Cache kannst du da nicht freischalten.
 
Sorry wenn ich dir da unrecht geben es gibt keinen Applebred core so ist nur der codename des duron da ist ein T-Bred verbaut ich bin vielleicht neu hier aber meines wissen ist das ein T-Bred
 
Ja das mein ihc ja und wenn man die letzte L2 Brücke wieder schließt ist es ein Athlon XP insofern das der restliche chae noch funktioniert
weil ist nicht bei allen so
 
joa, hab eben nochmal nachgeschaut, den cache sollte man doch freischalten können, sofern er denn funktioniert. hab ich verwechselt, sry.
 
Hab ihr grad nochmal ausgebaut und gesehn das alle 4 Brücken zu sind also stimmt was mit dem ding net :( mhh naja hab grad als ichn draußen hatte nen mobil mod gemacht und nun läuft der schön kühl und passiv gekühlt bei 500mhz
naja werd ich mich wohl mit zu friden geben müssen

Wo wir grad dabei sind wie kann ichn das einstellen das ich wenn ich den cpu mitn multi von 11 starte dann persoftware noch höher gehn kann? Weil wenn man nur die L5 zum mobil verbindet kann man ja den multi im bios noch nicht einstellen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mich damit jetzt zufrieden gegeben das er nen duron interpretiert und nen mobil draus gemacht und nun zu meiner frage wenn ihc jetzt auf der L3 den multi ändere wird der ja nicht beim start geändert weil der ja über die L6 geht und deswegen meine frage wenn ihc auf der L3 den multi auf 14 stell kann ihc dne dann im windows auf 14 stellen? oder passiert dann ganix?
 
Subseven schrieb:
Also hab mich damit jetzt zufrieden gegeben das er nen duron interpretiert und nen mobil draus gemacht und nun zu meiner frage wenn ihc jetzt auf der L3 den multi ändere wird der ja nicht beim start geändert weil der ja über die L6 geht und deswegen meine frage wenn ihc auf der L3 den multi auf 14 stell kann ihc dne dann im windows auf 14 stellen? oder passiert dann ganix?

Wennde den Multi aendern willst, machs per PIN mod! Geht einfacher und ist am Ende sauber zu entsorgen..!
 
Ich will aber den rechner beispielsweise mit nen multi von 11 starten und dann im windows erst hochsetzen weil ich im Bios den vcor nur immer nen bisschen je nach cpu einstellen kann und nicht bis max und das will ich auch nicht nur das wenn ich spiel mehr mhz hab

Und wenn ich pinmod mach muss ich da irgendwas beachten oder kann ich einfach wies mir der pincreater aufzeigt machen und den multi hab ihc dann oder ist wie bein brücken das manche nicht gehn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe schon mal gehört, dass wenn ein Stück vom Die abbricht, manche CPUs als Duron weiterleben und auch als diese erkannt werden. Was aber noch auffällig ist: Die VCore von 1,6V. Die hatte damals mein Duron 1800 auch, und ein normaler Thoroughbred sollte 1,65V haben. Was ich auch bemerkt hatte, umso weniger Cache vorhanden, umso weniger VCore braucht er um eine bestimme Taktfrequenz zu erreichen. Die Erfahrung habe ich gemacht, als ich bei meinem Duron den Cache freigeschaltet hatte.
 
Das ist auszuschließen hab alles durchgeschaut und neustes update ist auch drauf.

so eben hab ich auf der L3 Brücke die 2te brücke getrennt(multi 12) und startet aber immernoch mit einem von 11 also muss ich auf der L6 brücke arbeiten abre wie mach ihc das, das dann der multi frei ist?? ich hba ma wa smit ner L1 gehört aber ich glaube daswar bei alten CPU die alten athlon also mein athlon ist nur so neben bei nicht lock der ist 0316
 
Die mods hatte ich auch shcon gefunden aber die helfen mir nicht weiter da ja meine L2 schon komplett geschlossen ist ich bin mit einen prüfgerät trüber gegangen und alle 4 brücken waren verbunden also muss es was anderes sein.
Und deswegen hab ich es schon aufgegeben aus dem duron(der nen athlon ist) einen athlon zu machen.
nun will ihc ja den mobil mod gescheit einstellen so das ich z.B mit nem multi von 11 starte und im windows dann auf 12 oder so stellen kann jedefalls höherals beim start und wie das funktioniert weis ich nicht
 
Das hab ich schon drauf und darum gehts ja garnicht mehr ich will ja mit multi 11 starten (z.B) und im windows dann auf 12 stellen können oder so ähnlich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh