Athlon 3000+ übertakten

blackjack04

Neuling
Guten Tag,
ich will meinen alten Amd Athlon 3000+ übertakten. Der läuft bis jetzt mit einem FSB von 166 (61°C), mein Mainboard ist ein ASRock K7S8X v3 und ich hab 512mb ram auf 400mhz laufen können, aktuel auf 333mhz.
Kann ich einfach den FSB auf 200 erhöhen? Wird er zu heiß, ist er jetzt schon zu hei?

SChonmal danke im Voraus!
:hail:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 200 zu erhöhen würde nicht klappen.
In 5 Mhz schritten erhöhen, dann auf stabilität testen. Wenn stabil wieder um 5Mhz den FSB erhöhen usw.... solang bis er nicht mehr stabil läuft.
V-Core würde ich nicht erhöhen, da die CPU eh schon sehr warm wird. Vielleicht mal Wärmeleitpaste erneuern falls die älter ist.

okay, probier ich mal aus
Hinzugefügter Post:
habs jetzt auf 170, bei 175 hat er Probleme gemacht. Naja egal, nochmal thx

Zuletzt bearbeitet:
könnte an der hohen temp liegen... er hatte ja ohne übertaktung schon 61°C
muss aber nicht.

Das Thema gehört in das Übertaktungsforum für Prozessoren :moved:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh