Athlon 4 oder Palmino Boards?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
eigentlich sollten alle Mainboard diese Spannung herstellen können. Wir haben jedoch einige Versionen getestet, die nur bis 1.5 V Spannung heruntergehen konnten : z.B. Iwill KK266-R oder Epox 8KTA3+. Ob es für diese Mainboards in der ersten Revision ein Bios Update gibt, welches hilft, weiß ich nicht. Alle jetzt auf den Markt kommenden Produkte sollten jedoch mit der Spannung - und auch mit der noch geringeren des Durons - auskommen.

Um welches Mainboard geht es Dir denn in erster Linie, dann höre ich mich da mal um.

Grüße
Dennis

z.Z. noch Epox 8KTA3+. Da habe ich auch schon Antwort vom Support. Die bekommen die Desktop CPU ab Ende Mai zum testen. Nach den aktuellen Specs soll es auf dem 8KTA3 laufen. Der Spannungswandler könnte bis 1.1V runter.
Oder aber auch das neue Epox mit AMD 761 Chip?

Jupp, das kann es auf jeden Fall - die Spannung wird automatisch eingestellt von 1.1 V aufwärts, per Jumper kann dann die Standard-Voltage um bis zu 0,4 V höher eingestellt werden - also bei aktuellen Athlons von 1.75V auf 2.15 V... naja, etwas viel ;-)

Schön allerdings, das es auch auf dem 8KTA3+ ging, denn das Board hat mir echt gut gefallen.

Grüße
Dennis

@dbode

Man kann wirklich die Vcore des Epox 8K7A auf über 1,85V erhöhen ?
Das wäre genial ,da der MC462-A draufpasst :d (Overclockers-Friend)

Jupp,
ich habe auch einen MC 462 drauf, der AXIA Athlon läuft mit 1.65 Ghz mit 2.0 V (Einstellung 1.95 V, aber er liegt etwas drüber). Mehr hab ich mir noch nicht zugemutet, will erstmal testen, ob das Ding nicht zu heiß wird...

Theoretisch sind bis zu 2.15 V möglich, wahrscheinlich sind es dann um 2.2 V - aber der Athlon hat so schon um 80 bis 90 W, also wirds wirklich kritisch mit der Kühlung...

Grüße
Dennis

da hofft man dann endlich auf 1.4V und auch noch die änderung auf .13µm Technik.
Aber es dürfte schon was auf 1.4V bringen, da die Wärmeentwicklung ja exponentiel zur Stromaufnahme steigt. Also hoffe ich, daß der 1.5Ghz Athlon 4 ;-) wieder so bei 50-60W Verlustleistung ankommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh