Athlon 64 3000+ (Winchester) übertakten

ZIL131

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.01.2006
Beiträge
1.613
Ort
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hallo Leute,

habe nen Athlon 64 3000+ und den will ich auf ca 2,6 GHz übertakten.

In Zeitschriften wurde geschrieben das dass mit normaler Luftkühlung klappt.

Was meint ihr dazu und was für eine Lebenserwartung hat dann mein CPU?
Und was für einen Kühler sollte ich nehmen?

MfG ZIL
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is kein problem und verkürzt die Lebenszeit vielleicht von 10 auf 9 jahre ;)
 
du darfst es natürlich mit den volt übertreiben, maximal 1,6 V meiner meinung nach, weniger ist natürlich besser
 
Hallo, mein Kumpel hat auch den Athlon 64 3000+ und eine Wasserkühlung mit dem Board Elitegroup nForce4 A-939.
Jetzt wollte er mir weiß machen das er die CPU (Standardtakt: 1800MHz) ohne die Spannung anzuheben die CPU auf 3,4 GHz kriegt. Dazu noch das die ja angeblich bei 35 Grad läuft.

Nun bin ich so doof und kann mir nicht vorstellen das das klappt oder hat der nur ein Ei am wandern
 
Ich habe zwar nicht so die oc erfahrung aber 3.4 GHZ hören sich selbst mit Wakü doch schon sehr unglaubwürdig an.

Gruß olly
 
ZIL131 schrieb:
Hallo, mein Kumpel hat auch den Athlon 64 3000+ und eine Wasserkühlung mit dem Board Elitegroup nForce4 A-939.
Jetzt wollte er mir weiß machen das er die CPU (Standardtakt: 1800MHz) ohne die Spannung anzuheben die CPU auf 3,4 GHz kriegt. Dazu noch das die ja angeblich bei 35 Grad läuft.

Nun bin ich so doof und kann mir nicht vorstellen das das klappt oder hat der nur ein Ei am wandern

vielleicht meint er ja, dass der prozzi den takt wie ein 3400+ hat, oder sowas...
 
naja, is zwar schon bischen hoch aber 60°C is dann die absolute obergrenze wie ich finde.
was hast du denn fürn kühler drauf ZIL131 ?
 
ZIL131 schrieb:
Hab den Standardkühler drauf. Vorher hatte ich den AC Silencer 64 Ultra TC drauf aber der hat meine cpu bis auf 62 grad raufgeschraubt

das hört sich aber nicht so gut an... meiner läuft z.zeit auf 2200mhz und hat 23grad mit nem gemoddeten freezer 64
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh