Also folgendes Problem.. ich habe schon hunderte guids und foren duchgelesen,
aber nie das gefunden , wonach ich suche.
Ich möchte mein Amd Athlon 64 X2 3800+ 2,01Ghz gerne ein wenig übertakten,
is ja schön und gut aber wie ich in verschiedenen Guids gelesen habe kann dies schnell ma inne Hose gehen..
Damit ich die Ghz zahl des Cpu höher schrauben kann, muss man ja den HT multiplikator runterdrehen.. und genau da liegt mein Problem (denke ich ) also in meinem Bios kann ich den multiplikator nicht runtermachen der steht grade auf 5x 1000 Mhz, die nächste option is aber nur 6x 1200 Mhz...7x 1400Mhz und so weiter..??? zB 4x 800Mhz gibs nicht!
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich den cpu trotzdem übertakten könnte?
Mein System:
Mainboard: MSI MS-7250
Bios: American Megatrends Inc.
2,98 GB DDR2
Amd Athlon 64 X2 3800+ 2,01Ghz
WIndows XP Professional
Kühler: weis ich leider nicht :C
aber nie das gefunden , wonach ich suche.
Ich möchte mein Amd Athlon 64 X2 3800+ 2,01Ghz gerne ein wenig übertakten,
is ja schön und gut aber wie ich in verschiedenen Guids gelesen habe kann dies schnell ma inne Hose gehen..
Damit ich die Ghz zahl des Cpu höher schrauben kann, muss man ja den HT multiplikator runterdrehen.. und genau da liegt mein Problem (denke ich ) also in meinem Bios kann ich den multiplikator nicht runtermachen der steht grade auf 5x 1000 Mhz, die nächste option is aber nur 6x 1200 Mhz...7x 1400Mhz und so weiter..??? zB 4x 800Mhz gibs nicht!
Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich den cpu trotzdem übertakten könnte?
Mein System:
Mainboard: MSI MS-7250
Bios: American Megatrends Inc.
2,98 GB DDR2
Amd Athlon 64 X2 3800+ 2,01Ghz
WIndows XP Professional
Kühler: weis ich leider nicht :C