Athlon 64 Guide,Speichertabelle,FAQ Stand: 9.8.04

Nun die CPU hat intern anscheinend (oder sogar sicher) Dioden, die die Belastung/Überlastung gewisser Teile der CPU verhindern. Durch die zu hohe Potentialdifferenz (den Spannungsunterschied) zwischen VCore und VDimm bzw. VTT, werden nun laut Angaben von AMD die oben erwähnten Dioden geschwächt oder gar vollkommen zerstört. Das widerum führt dann zu einem kompletten oder teilweisen Defekt der CPU durch Schäden am Memory Controller.
Da sich dann auf diese Meldung hin einige Xtreme-Overclocker zu Wort gemeldet haben, denen einige CPUs aus bisher unerklärlichen Gründen bei Standard-VCore über den Jordan gegangen waren, halte ich die Meldung für höchst Glaubwürdig. Wie sich herausstellte, hatten die betroffenen in fast allen Fällen eben Standard-VCore eingestellt, aber dafür die Speicherspannung extrem hoch gewählt (>3.2V). Und in einem Fall war die CPU nur "leicht" (teil-)geschädigt und ging nicht mehr mit Standard VCore, lief aber dafür noch mit erhöhter VCore ohne Probleme.

Also wenn das ne Ente ist, dann fress ich nen Besen. ;) Nur gut, dass ich so gut wie nie Standard-VCore oder darunter einstelle.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenn mich nicht so mit prozessoren aus. mich wundert es dass es nach der auflistung
Athlon 64 (Sockel 939) Dualchannel
2.2 Ghz 3500+ (512 kb Cache)
2.4 Ghz 3800+ (512 kb Cache)
2.4 Ghz 4000+ (1 Mb Cache)
es keine 3200+ und 3700+ für den sockel 939 gibt. ich dachte das gäbe es, oder hab ich was falsch verstanden... :hmm:

also es gibt auf jeden fall n 3700+ mit san diego kern für 939 und n 3200+ mit venice kern

ah, ok..thx
was sind eigentlich die unterschiede zwischen san diego, venice und clawhammer?

in nächster zeit werde ich den guide mal wieder auf vordermann bringen, hatte in letzter zeit zu viel zu tun, aber jetzt hab ich wieder mehr zeit und da werde ich die ganzen neuen prozessoren mit einfügen und so diverse sachen...

Hi,

schaut mal was ich da für schöne Screnn`s hab :bigok:

Anhänge

• 060401_180444.jpg
    060401_180444.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 39
  • 060401_180113.jpg
    060401_180113.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 45
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh