Athlon 64 very Impressive...

Holly

Semiprofi
In den tiefen meiner Gedanken die nicht mehr das s
wow, hätt ich nicht gedacht, das der soooo Geil ist :eek:
Hab grad ein sys aufgelegt mit nem Gigabyte GA-K8N Pro, nForce3 150 , WOW!!!
Mit Wakü geht da schon einiges, vor allem Bastelarbeit (keine passender Sockelhalter :( )
2,3 GHZ sin ein Wort, der hält LOCKER meinen P4 mit 3,8 GHZ im Schach....
Hoffentlich bietet Asetek bald nen Vapochill Sockelkit für das Ding an :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von backblech
bei 2,3ghz schon schluss mit wakü??? da müsste doch mehr drin sein.....

Da ich schlafen und jetzt noch arbeiten musste, konnte ich nicht mehr testen :(

Mit boxed Kühler @ 2,2 GHZ waren die Temps bei rund 52° max...
Mit WaKü @ 2,3 ghz 41° max.

Aber das der selbst bei "nur" 2,3 GHz mein sys alt aussehen lässt, ist schon heftig, damit hätte ich niemals gerechnet... :heul:

Zuletzt bearbeitet:
der extreme hat schon einiges in sich, aber mich intressiert der precott :d
weiß man jetzt eigentlich schon wann der rauskommt?

Athlon FX51 @ MACH II (test run @ Link)

achtet mal besonders auf die Benchmarks auf der 2 und folgenden seite(n) da sind sogar FX53 und FX55 vertreten !!

Zuletzt bearbeitet:
die haben ja auch ne Werk CPU von der FX...(dh freier Multiplikator) also nix besonderes :fresse:

ahhso aber könnte ja auch sein das die FX53 und FX55 nochma anders gefertigt sind !! aber gut wieder was gelernt :d

Original geschrieben von €R@ZoR
das einzige was mich stört ist der sockel 754 und das single interface

Und das weder der A64 noch der FX für DDR 2 geeignet sind, der interne Speichercontroller ist nur für DDR 1 geplant und entwickelt worden....
Da bin ich ja mal gespannt, wann nächstes Jahr der Hammer 2 kommt. Für mich hat sich AMD damit disqualifiziert (mangels Zukunftssicherheit des A64).......:wall: :wall: :wall:

jetz nur ma so ich weiß das der "die" irgendwas mit ner cpu zu tun ich !GLAUBE! es ist der prozessorkern aber sagt mir bitte was ein die ist und was er bedeuted! thx

naja vielleicht kann er an ddr 2 auf irgendeine art angepasst werden und zweitens ist ja nächstes jahr der san diego da der ja auf den sockel 939 läuft und deshalb meine hoffnung auf ddr2 controller ist!

Mal was zur Sockelhalterung... ist doch dasselbe Format wie beim P4, deshalb passen doch P4-Kühlkörper auf den A64 und somit auch die entsprechnenden Wasserkühler, Prommis und Vapochills...

Zur Performance-> Damals, als der Opteron herauskam, sah man doch, daß Spielebenchmarks ricthig in die Höhe schnellten, wenn man SSE2 im Bios deaktiviert hat. Hat das jemand (privat oder Review) schon irgendwo jetzt nochmal getestet oder hatten etwa sämtliche Reviews SSE2 eingeschaltet und verschenkten dadurch n ganzen Packen an Framerates?

Ich denk mal, mit ner WaKü dürfte man, wenn man so ein Exemplar erwischt wie der Dubai-Fritze, auf 2,5GHz kommen können aber besser natürlich auf'm VIA statt auf'm nVidia-Board, mit dem man ja sonst auch wieder Speed verschenkt.... *gg*

Original geschrieben von Marc Wessels
Mal was zur Sockelhalterung... ist doch dasselbe Format wie beim P4, deshalb passen doch P4-Kühlkörper auf den A64 und somit auch die entsprechnenden Wasserkühler, Prommis und Vapochills...

Zur Performance-> Damals, als der Opteron herauskam, sah man doch, daß Spielebenchmarks ricthig in die Höhe schnellten, wenn man SSE2 im Bios deaktiviert hat. Hat das jemand (privat oder Review) schon irgendwo jetzt nochmal getestet oder hatten etwa sämtliche Reviews SSE2 eingeschaltet und verschenkten dadurch n ganzen Packen an Framerates?

Ich denk mal, mit ner WaKü dürfte man, wenn man so ein Exemplar erwischt wie der Dubai-Fritze, auf 2,5GHz kommen können aber besser natürlich auf'm VIA statt auf'm nVidia-Board, mit dem man ja sonst auch wieder Speed verschenkt.... *gg*

Der S754 ist grösser als der P4. Die Halterung haben 2 anstatt 4 Löcher. Prom passt leider nicht, sonst hätte ich n paar MHz mehr.
SSE2 lässt sich leider nicht ausschalten, man muss froh sein, das überhaupt irgendwas im Bios funktioniert.

Original geschrieben von Marc Wessels
Hmmmm... und warum passen dann die Boxed AMD64-Kühler auf den S478???

Könnte wegen des Re... irgendwasmodul zusammenhängen. Kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen. Sockel und CPU ist def. grösser.

Retention Modul ;) (So wirds zumindest ausgesprochen :fresse:)

Zu der DDR2 Fähigkeit des A64.

AMD hat doch berreits einen Core mit DDR2 geplant.

Sprich.

Wenn DDR2 soweit ist, bringt AMD einfach den Hammer mit DDR2 raus. Keine Sockel änderung - nichts ;)

Einfach nur ein anderer Mem Controller im DIE. :)

Wird also nicht das Problem darstellen.

greetz
The2Brain

@The2Brain: bullshit! mit der ddr2 unterstützung wird amd den sockel 939 einführen, also essich mit no socket change.

Ich gehe davon aus, das DDR2 im A64 noch was auf sich warten lassen wird und das bis dahin schon der S939 Verfügbar ist.

Deswegen meine obige Schreibweise.

Wenn jetzt erst der S939 raus kommt, und AMD auf dem Sockel umgestellt hat. (A64 / A64 FX) Das dann später erst DDR2 kommt.

Demnach wäre DANN keine Sockel änderung mehr notwendig. ;)

greetz
The2Brain

Original geschrieben von The2Brain
Retention Modul ;) (So wirds zumindest ausgesprochen :fresse:)

Zu der DDR2 Fähigkeit des A64.

AMD hat doch berreits einen Core mit DDR2 geplant.

Sprich.

Wenn DDR2 soweit ist, bringt AMD einfach den Hammer mit DDR2 raus. Keine Sockel änderung - nichts ;)

Einfach nur ein anderer Mem Controller im DIE. :)

Wird also nicht das Problem darstellen.

greetz
The2Brain

Unb was machen die, die schon ~450,-€ für nen A64 ausgegeben haben ?????
:wall: :wall: :wall: :stupid: :stupid: :stupid:

Ich muss mir TROTZDEM ne neue CPU kaufen, wenn DDR 2 verfügbar wird und natürlich auch ein neues Mobo, WOW, geile Sache das...
:hmm: :fresse: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh