[Kaufberatung] Athlon II X4 635 auf AM2-Board sinnvoll?

Stonie

Enthusiast
Servus!
Ich wollte meinen Fileserver aufrüsten, da die CPU inzwischen häufiger zu 100% beansprucht wird. Ich wollte mir deshalb einen Athlon II X4 635 holen, welcher laut Hersteller auch auf meinem AM2 Board (Gigabyte GA-MA69G-S3H) läuft.

Nun aber meine Frage, ob die neue CPU auf dem Board Sinn macht, oder durch das alte Board doch zu sehr ausgebremst wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der CPU in der Liste steht, wird er (aktuelles Bios ist wahrscheinlich Voraussetzung !!!) auch richtig erkannt und deshalb wird er mit NULL Leistungsverlust werkeln.

PS: X4 640 ist auch noch eine Alternative ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann dein Board ACC? Falls ja, könntest du 50 Euro sparen und dir nen X3 holen und diesem mit Glück frei schalten. ;)

Ok, danke. Ich denke ich werde mir den X4 635 holen. Meint ihr, dass der Boxed Kühler ausreicht? Lautstärke ist ziemlich egal, geht nur um die Kühlleistung.

Ein FIleServer der ne stärkere CPU braucht als eine mit 2 x 2.1Ghz???:cool:

Dann stimmt was mit deinem Server nicht, wenn die Last so hoch ist; außer du hast einen so hohen Zugriff, der für den Hausgebrauch abnormal sein sollte...

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ein FIleServer der ne stärkere CPU braucht als eine mit 2 x 2.1Ghz???:cool:

Dann stimmt was mit deinem Server nicht, wenn die Last so hoch ist; außer du hast einen so hohen Zugriff, der für den Hausgebrauch abnormal sein sollte...

LG

Nicht wenn man einen "Windows Home Server" hat, wenn viele Clineten drauf sind oder einer der aufwändige Sachen macht...

Ist Win 2008 R2 mit 2x 1 GBit/s Anbindung und viel (HDD-)Speicher, wobei die CPU-Auslastung bei der Auslastung von 1 GBit/s schon ziemlich hoch ist.

Aber nochmal die Frage, ob der Boxed Kühler ausreicht?

Boxed Kühler reicht normal aus, sonst würde AMD es nicht dabei legen und Garantie verlängern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh