[Kaufberatung] Athlon oderPhenom

Tom84nds

Neuling
Hallo,

ich wollte einen neuen PC kaufen, aber nun bei der CPU komme ich nicht weiter,
habe 3 zur auswahl, welche ist besser und was sind die Unterschieden ?

1. AMD Athlon II X4 635 Box

2.AMD Phenom II X4 945

3. AMD Phenom II X4 925

:asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist für dich "besser"? P/L , L oder nur P?

was machst du mit dem PC

möchte wow und c.o.d 6 zocken was bald raus kommt, ansonsten filme und musik und surfen, mehr nicht

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:54 ----------

kann mir denn niemand weiterhelfen ?

Hol dir entweder den PII 955 oder gleich einen 1055...

Die drei von dir genannten CPUs sind nix halbes und nix ganzes.

und wieso ? begründe es bitte,

sehe nicht ein 150 oder mehr für eine cpu auszugeben, für spiele reicht ein 635 doch auch

Vom L3 Cache der Phenoms profitiert man beim spielen aufjedenfall.

Ausserdem bist du mit den beiden Cpus besser für die Zukunft gerüstet.

Aber wenns primär um den Preis geht versuch dir halt gebraucht was zu schiessen.

alo habe gelesen das der 635 für spiele sehr gut ist, teils besser als ein i5

welcher i5... ein 750/760 ist sicher immer schneller...ein i5 650 wird manchmal langsamer sein und manchmal schneller da kommt es dann draufan wie gut das Programm mit den Kernen skaliert...

mein pc sollte so aussehen:

CPU = AMD Athlon2 X4 635
Board = Gigabyte GA880GA-UD3H
Festplatte = Samsung EcoGreen F2 HD154UI 1,5TB
Grafik = Gigabyte N460OC-768 GTX460
Ram: DDR3 OCZ Platinum 2GB ( erstmal )

ist das Spieletauglich ???

wenns ums zocken geht, dann würde ich einen phenom II nehmen....die zusätzlich L3 bringt je nach spiel schon einiges...

ein 945er reicht vollkommen, kann man ja mit standartvcore auf 965 niveau bringen...

jo von deinen genannten würde ich auch den 945er nehmen

warum keine Black Edition mit freien Multi für 145,-
und die GTX460 würde ich nur mit 1GB bevorzugen

wie schon gesagt, ich würd den 945 im C3 stepping nehmen, bei einer black edtion cpu ist das übertaken einfacher....aber übertakten kann man mit einer normalen cpu genauso, muß dann nur ram/nb/ht-link anpassen....

Der X4 635 hat mit Abstand das beste P/L Verhältnis. Einen Quad mit knapp 3 GHz für gerade mal 90 Euro ist absolut top. Dennoch, wenn es dir vor allem um Spiele geht, macht sich ein grosser Cache hin und wieder positiv bemerkbar. In dem Fall wäre dann vor allem der X4 945 eine Option. Ob er dir die 35+ Euro zusätzlich wert ist, musst du allerdings selber wissen. IdR kommt unterm Strich mehr raus, wenn man dieses Geld dann in eine bessere Grafikkarte investiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh