ich weiß das wurde bestimmt schon öfter gefragt und ich ba auch schon viel drüber gelesen nur möchte ich lieber nochmal fragen und alles in einem treath haben,
und zwar würde ich gern einen Athlon XP auf einen Asus A7V333 OCen das ja dazu sehr gut sein soll, nur wie stell ich das an und wie hoch kann ich gehen das auch wirklich noch alle stabil läuft?
naja würd mich auf paar gute antworten freun!
MFG
also es gibt ja die verschiedensten arten... man kann ihn mit etwas lötarbeit unlocken bzw mit einen kleinen draht ein paar pins verbinden und somit unlocken, kommt glaube auch auf den kern drauf an..
was hasste denn für einen? palomino oder Thoroughbred?
mit was willste kühlen? wakü oder lukü?
beim XP ist es ganz wichtig, guten speicher zu haben, aber ich seh grad, dass das board ddr ram unterstützt, da dürfte das weniger das problem sein...
also mein palomino ist mit lukü stabil 1,7GHz gerannt, ohne irgendwelche lötarbeiten vorzunehmen...ram war dabei lediglich 133er SDRAM (3.0-3-3-6) verbaut
da problem, war bloß, dass ich halt keinen ramteiler und agp/pci teiler hatte >_>
solltest allerdings auf die abwärme und verlustleistung schauen..die können beim xp bei zu hohen voltzahlen in astronomische höhen schnellen ^^
ja..also 1,7GHz macht er sicher mit, ist allerdings glückssache...war schon bei 1,8GHz, aber da lief er schon instabil
max. temp liegt laut amd bei 90°C
...bei mir hatte ich eine cpu, die auch mit weniger vcore zurecht kam ^^