Athlon XP 1800+!

Y

Yudai

Guest
ich weiß das wurde bestimmt schon öfter gefragt und ich ba auch schon viel drüber gelesen nur möchte ich lieber nochmal fragen und alles in einem treath haben,

und zwar würde ich gern einen Athlon XP auf einen Asus A7V333 OCen das ja dazu sehr gut sein soll, nur wie stell ich das an und wie hoch kann ich gehen das auch wirklich noch alle stabil läuft?

naja würd mich auf paar gute antworten freun!
MFG:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du postest hier in deiner sig ein übertaktetes sys mit nem c2d, aber fragst wie man einen athlon xp übertakten soll, ist das dein ernst?

fsb erhöhen, die spannung anpassen, auf den speichertakt und timings aufpassen. genau das gleiche wie bei deinem e6600 ;)

und wie hoch das ding geht kann dir keiner sagen, daß musst du austesten

ich weiß das wurde bestimmt schon öfter gefragt und ich ba auch schon viel drüber gelesen nur möchte ich lieber nochmal fragen und alles in einem treath haben,

und zwar würde ich gern einen Athlon XP auf einen Asus A7V333 OCen das ja dazu sehr gut sein soll, nur wie stell ich das an und wie hoch kann ich gehen das auch wirklich noch alle stabil läuft?

naja würd mich auf paar gute antworten freun!
MFG:wink:

also es gibt ja die verschiedensten arten... man kann ihn mit etwas lötarbeit unlocken bzw mit einen kleinen draht ein paar pins verbinden und somit unlocken, kommt glaube auch auf den kern drauf an..

was hasste denn für einen? palomino oder Thoroughbred?

mit was willste kühlen? wakü oder lukü?

beim XP ist es ganz wichtig, guten speicher zu haben, aber ich seh grad, dass das board ddr ram unterstützt, da dürfte das weniger das problem sein...

also mein palomino ist mit lukü stabil 1,7GHz gerannt, ohne irgendwelche lötarbeiten vorzunehmen...ram war dabei lediglich 133er SDRAM (3.0-3-3-6) verbaut
da problem, war bloß, dass ich halt keinen ramteiler und agp/pci teiler hatte >_>

solltest allerdings auf die abwärme und verlustleistung schauen..die können beim xp bei zu hohen voltzahlen in astronomische höhen schnellen ^^

ja..also 1,7GHz macht er sicher mit, ist allerdings glückssache...war schon bei 1,8GHz, aber da lief er schon instabil
max. temp liegt laut amd bei 90°C

...bei mir hatte ich eine cpu, die auch mit weniger vcore zurecht kam ^^

Anhänge

• 1.7GHz_xp1800palomino_fsb148.jpg
    1.7GHz_xp1800palomino_fsb148.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
boah mit nem Palomino so hoch ! Das ist echt krass !

@KingBushido

Was haste den fürn Kern ? Palamonos gehen in der Regel nicht so hoch !

Und dran denke es wird durch den FSB alles mit übertaktet oder kannste den PCI Takt fix auf 33 stellen ? Und lass den Speicher immer Synchron zum FSB laufen ansonten gibet drastische Leistungs einbußen. Deswegen ist guter speicher wichtig !

Was haste für Kühler ? Kann den Aerecool HT-102 empfehlen !
http://cgi.ebay.de/Aerocool-HT-102-...7QQihZ018QQcategoryZ21886QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zuletzt bearbeitet:
da eben des kenn mich mit dem ram teiler und so garnicht aus bei meinem C"D hab nur FSB auf 333mhz gestellt sonst garnix auch nix mit spannung usw. nur die fsb!
also des ganze wird von nem Artic Silent Lite gekühlt!
und soll au so bleiben eigentlich der müsste in ein 2 tagen kommen!

was für ein kern ist werd ich mal schauen! is nämlich pc von meinem vater

da eben des kenn mich mit dem ram teiler und so garnicht aus bei meinem C"D hab nur FSB auf 333mhz gestellt sonst garnix auch nix mit spannung usw. nur die fsb!
also des ganze wird von nem Artic Silent Lite gekühlt!
und soll au so bleiben eigentlich der müsste in ein 2 tagen kommen!

was für ein kern ist werd ich mal schauen! is nämlich pc von meinem vater

jo also beim XP ist schon eine gewisse feinfühligkeit von nöten :d

hier geht fast nicht ohne vcore-änderung..ich hatte glück, meiner lief laut bios und cpuz sogar auf weniger als default :bigok:

beim ramteiler kann ich dir auch nicht helfe, da ich mit sdram gearbeitet hatt und mich bei den neuen cpus und auch mit ddr ram noch nicht so auskenne
jo und wegen apg/pci teiler..einfach im bios die taktraten vom pci/agp bus fix auf 33MHz stellen...

also die rams sind 2 mal 256mb pc 2700 samsung rams!
weis net was die taugen!

genug!
wenn du nen TBred hast kannst du locker den Multi von 11,5 auf 10 verringern und den FSB von 133 auf 166 anheben, das sollte sehr einfach mit Pinmod gehen

...

Hier kannst Du alles finden, ... inkl. Lötanleitung, wenn's dann wirklich nötig sein sollte...

Geh mal auf der Seite unten zum Abschnitt ..... "AMD Sockel A Anleitungen"

Klick (Und dann auf Workshop und AMD Sockel A Anleitungen)

Am Besten suchst Du Dir den für Dich passenden Artikel raus... Du solltest Dich eh erst schlau machen...

...

Nebenbei... ... :wink: ... hier das AMD 64 Online Overclocking Tool .... :fresse: ...

(Aber nur am 1.April ausführen...!!!)

...

Zuletzt bearbeitet:
würd eigentlich nur gern wissen wie weit es ohne löten und so gehen würde?
mit nem asus a7v333

Da findest Du ja alles raus, was Du wissen musst. Aber lesen musst Du schon selber...

Es gibt so viele Möglichkeiten.... aber Zeit nehmen musst Du Dir selbst.

Schau doch mal und probier die Links mal aus... Danach bist Du sicher schlauer.... Da gibt es ja Anleitungen, indem Du nur die Werte Deiner CPU eintragen musst und schon werden die Möglichkeiten ausgespuckt.

Ansonsten musst Du ja nur den FSB erhöhen gleichzeitig aber die MemoryWerte anpassen.

Aber wie gesagt... das musst Du selbst tun, ... denn ich habe Deinen PC nicht hier....

Du kannst ja die PIN's auf der Anleitung mit denen auf Deiner CPU vergleichen.... Das Ganze ist gar nicht so schwierig, ... aber befassen musst Du Dich damit... Und dann geht's auch nicht lange, bis Dir das Ganze was sagt...

Zuletzt bearbeitet:
wollt ja nur nen realistischen wert für nen 1800+ hörn

1000GHZ! ;)

findest du auch unter dem link, das ist ne reine oc seite mit oc listen

weiß muss ma rum probieren aber des mir bei dem pc zu gefährlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh