Athlon XP 2100+ Palomino oder T-Bred

krecki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.01.2005
Beiträge
4.259
Weiß jemand wie man herausbekommt welchen genauen Prozessor man verbaut hat? Ich sehe weder Nr. noch irgendwas, da ein Lüfter draufsitzt, den ich nicht abnehmen möchte!

Gibt es evtl. ein Programm dafür?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuche mal Everest, CPUZ etc... der Tbred hat ne 130'er Fertigung, der Palo ne 180'er... Aber um herauszu finden, ob es ein Tbred B oder A ist, mußt du wohl den Kühler runter nemen.
 
Der 2100+ wird ein Palomino sein.

Hier ein Tool, mit dem du das auslesen kannst:
http://cbid.amdclub.ru/

EDIT: Ob T-Bred A oder T-Bred B kann man sehr wohl durch auslesen herausfinden. T-Bred A trägt den Code 680. T-Bred B trägt den Code 681.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe Krekki den 386sx hatte ich auch damals Battle Island 2 bis zu 40 min pro Computerzug gewartet ( da war an durchspielen nicht zu denken) , lol. auch bei anderen Berechnungen wie Morphing hat der fuer einfachste Berechnungen Stunden gebraucht. Aber war ne schoene Zeit mit Mamma Monky Island spielen sehr lustig war das.
Dos rockt.
 
Bitte bleibt beim Thema. Anderes kann man ja sicherlich auch per PN klären ;)

MfG
REAL-OC
 
einmal darf man doch wohl abschweifen!

Was ich auf der Kiste alles gespielt habe, die HDD ware gedrivespaced, hatte dann 65MB!! Sam&Max, Indiana Jones 3, Day of Tentacle man das waren Spiele!!
 
CPUZ- schauen was für ne Spannung anliegt 1.75 Palo
1.65 T-Bred
...ist auch eine der Möglichkeiten :)
 
habe mir das Programm runtzergeladen und werde es heute abend mal durchtesten!
 
Heyho...
wie erwähnt is das sicherste das ablesen vom cpu selber... also lüfter ab und guggen :)
cpu-z usw zeigen dir aber auch sicher an ob es palm oder t-bred ist....
ob T-bred A oder B würd ich mich nicht auf die Modelnummer verlassen.. bei meinem Vater (xp 2200+ TB A) zeigt der auch den modelcode für B an ...
aber spätestenz beim OC merkste obs A oder B ist *g*
bei tbred A is meist schon bei + 50-150 mhz schluss.... beim B: meiner läuft bis 2350 mhz bei 1,875 V :d

viel spass beim testen -g-

tigga
 
wie gesagt habe meinen 2100+ (1733Mhz) auf 2700+ (2133 Mhz oder so) hochgetaktet bei 1,825 Vcore!
 
ich glaube er hat mir A angezeigt
 
Ich hab meinen alten ausgebaut... Wie sehe ich nun auf dem CPU, welcher Kern es ist?

Auf welche Nummern muss ich achten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh