Hallo zusammen,
ich möchte möglich kostengünstig meinen Desktop aufrüsten. Der ist momentan ca. 10 Jahre alt und wurde immer mal wieder aufgerüstet, aber vernachlässigt da ich immer Notebooks gekauft habe.
Momentan vorhanden (was wohl alles weg muss):
Athlon XP 2600+, Asus A7N8X, 2GB DDR-RAM, AGP-Geforce 5200, 17" IBM TFT
Behalten möchte ich (wenn möglich):
350W Enermax ATX Netzteil
320GB WesternDigital HDD 7200u/min
Logitech Standard USB Tastatur & Logitech USB Cordless Media Maus
Neu gekauft vor ca. 1,5 Jahren habe ich (und möchte ich auf jeden Fall behalten):
Lian Li PC-C32B schwarz
LiteOn BluRay ROM iHOS104 schwarz, SATA
Was ich jetzt neu kaufen möchte:
ASUS P8H77-V, H77
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed, Ivy Bridge
Kingston HyperX 10th Year Anniversary Edition DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U
Dell UltraSharp U2913WM Monitor
Ich möchte den Rechner hauptsächlich neben den Standardaufgaben wie Internet, Mail etc. für ein wenig Programmieren nutzen (bin beruflich Softwareentwickler) und auch für das Konvertieren von Videos und Verwalten meiner Mediendatenbanken.
Ich habe mich aber die letzten Jahre nicht wirklich mit Desktop-Hardware auseinandergesetzt und mich jetzt ein wenig eingelesen.
Das Mainboard habe ich gewählt weil es eigentlich alles bietet was ich will und das günstigste 1155 Board von Asus mit Display Port ist.
Habe all die Jahre mit Asus Boards nur gute Erfahrungen gemacht.
Den Monitor habe ich gewählt da er viel breiter als ein 24" ist und ich so auch zwei Applikationen nebeneinander anzeigen kann (Programmieren). Wenn ich viel Code habe kann ich ihn auch in Pivot benutzen und habe so extrem viel Höhe ohne Scrollen.
Achja: Betriebssystem ist momentan W7Pro, welches ich günstig mal als OEM bekommen habe. Falls es was bringt würd ich aber auch auch W8 umsteigen.
Was meint Ihr zu der Konfiguration? Kann man das so kaufen wenn man wenig Geld ausgeben möchte?
Danke Euch!
ich möchte möglich kostengünstig meinen Desktop aufrüsten. Der ist momentan ca. 10 Jahre alt und wurde immer mal wieder aufgerüstet, aber vernachlässigt da ich immer Notebooks gekauft habe.
Momentan vorhanden (was wohl alles weg muss):
Athlon XP 2600+, Asus A7N8X, 2GB DDR-RAM, AGP-Geforce 5200, 17" IBM TFT
Behalten möchte ich (wenn möglich):
350W Enermax ATX Netzteil
320GB WesternDigital HDD 7200u/min
Logitech Standard USB Tastatur & Logitech USB Cordless Media Maus
Neu gekauft vor ca. 1,5 Jahren habe ich (und möchte ich auf jeden Fall behalten):
Lian Li PC-C32B schwarz
LiteOn BluRay ROM iHOS104 schwarz, SATA
Was ich jetzt neu kaufen möchte:
ASUS P8H77-V, H77
Intel Core i3-3220, 2x 3.30GHz, boxed, Ivy Bridge
Kingston HyperX 10th Year Anniversary Edition DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U
Dell UltraSharp U2913WM Monitor
Ich möchte den Rechner hauptsächlich neben den Standardaufgaben wie Internet, Mail etc. für ein wenig Programmieren nutzen (bin beruflich Softwareentwickler) und auch für das Konvertieren von Videos und Verwalten meiner Mediendatenbanken.
Ich habe mich aber die letzten Jahre nicht wirklich mit Desktop-Hardware auseinandergesetzt und mich jetzt ein wenig eingelesen.
Das Mainboard habe ich gewählt weil es eigentlich alles bietet was ich will und das günstigste 1155 Board von Asus mit Display Port ist.
Habe all die Jahre mit Asus Boards nur gute Erfahrungen gemacht.
Den Monitor habe ich gewählt da er viel breiter als ein 24" ist und ich so auch zwei Applikationen nebeneinander anzeigen kann (Programmieren). Wenn ich viel Code habe kann ich ihn auch in Pivot benutzen und habe so extrem viel Höhe ohne Scrollen.
Achja: Betriebssystem ist momentan W7Pro, welches ich günstig mal als OEM bekommen habe. Falls es was bringt würd ich aber auch auch W8 umsteigen.
Was meint Ihr zu der Konfiguration? Kann man das so kaufen wenn man wenig Geld ausgeben möchte?
Danke Euch!
Zuletzt bearbeitet: