Athlon XP-M 2600+ tray IQYHA oder ohne IQYHA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mrki schrieb:
lol Schlaumeier :wall:

Wüsste ich das nicht würde ich hier nicht posten ob man die Postgebühren irgendwie senken könnte. 10 Euro wären meiner Meinung nach mehr als genug. ABER 25 EURO???

ICH WOHN DOCH NICHT IN UAGADUGU!!!

Gruss

Ja also 25 €uronen sind schon ne ganze menge für en paket aber ich glaub nicht das es anderster geht !!!!!!! (shice des sind 50 DMark)
Gibs denn keinen versender in der Schweiz der die teile verscherbelt ????

Gruß Chris

Ja für das Geld könnten die mir nen Elefanten versenden ...

Ja gibt es aber bei denen bin ich mir nicht so sicher ob sie auch so gut zum Oc'en sind!
Werds probieren müssen! naja

Gruss

kennst du den keinen in deutschland dessen adresse du angeben könntest, dann schickt der es dir, oder du hohlst es dir von ihm ab.

abgesehen davon wird es doch bei euch wohl nen shop geben der mobiles mit stepping garantie liefern kann!!?!

Zuletzt bearbeitet:
masterchorch schrieb:
kennst du den keinen in deutschland dessen adresse du angeben könntest, dann schickt der es dir, oder du hohlst es dir von ihm ab.

abgesehen davon wird es doch bei euch wohl nen shop geben der mobiles mit stepping garantie liefern kann!!?!

Ja oder so....... :bigok:

25€ klingt für mich wie nachnahme (12€) dazu express zustellung (10€) mit extra versicherung für über 500€ (3,..€)

alles andere wär wirklich bissl horend, aber ich kenn mich da natürlich auch nich aus.

...andersrum, was solls sind eben 25€, dann bestellst du eben 5cpus und verkloppst die andern 4 weiter... müssten ja gut gehen wenn man bei euch da nich rankommt.....

Zuletzt bearbeitet:
zoll kommt da normalerweise auch drauf, man kann das paket aber als geschenk oder sample deklarieren, dann fällt das weg.
vorkasse macht im vergleich zu nachnahme auch nicht viel sinn, da die überweisung von einem schweizer konto fast teurer ist als die nachnahmegebühr.

Hallo, ich möchte mir jetzt auch einen dieser Mobile Athlons zulegen, habe aber noch ein par fragen:

Möchte zwischen 90 und 110 Euro inkl Versand ausgeben, welcher ist das der beste, es gibt ja XP 2400, 2500 und 2600?

Ich habe den Thread durchgelesen und die zwei haben sich als die besten herauskristallisiert:

http://www.bestseller-computer.de/?ID=5342

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32172&item=3496825404&rd=1&ssPageName=WDVW

1. SInd die zu empfehlen, ALternativen?
2. Sind doch beide mit 1,45 V default oder?

3. Mit 1,7 V wieviel erreichen solche Prozessoren da so im Durchschnitt?

zu empfehlen ist am ehesten wohl der 2600+, dieser taktet schon am höchsten und lässt dadurch schon höchstwarscheinlich das bessere oc ergebniss zu.

ich würde momentan einfach nur oc-wear empfehlen, die kosten zwar 100€+mwst.+vers. scheinen dafür aber alle sehr gut zu gehen.

was die leistung bei 1.7v angeht kann dies sehr unterschiedlich ausfallen, je nach mobo, nt und kühlung.
bei mir reichen 1.7v für 2700mhz, bei nem kumpel ging der selbe cpu damit nich mal auf 2400mhz, aber in der regel sind 2,45 bis 2,6ghz wohl relativ realistisch

MHM, also bei OC-Wear kostet der
XP2500 Barton Mobile IQYHA 110,-
XP2600 Barton Mobile IQYHA 122,- (mir zu teuer)

bei bestseller der Xp 2600 AXMG2600FQQ4C 102,- (leider kein Stepping genannt).

Ist das IQYHA Stepping denn überdurchschnittlich gut?
Wo bekommt man dieses Stepping günstiger?
Wieviel Takt mehr hat eigentlich der 2600 gegenüber dem 2500?

wichtig ist das FQQ4C hinter der 2600.
f -> opga bauform
q -> 1,45v
q -> max. chiptemp 100°
4 -> 512 kb l2 cache
c -> 133 fsb

ich hab bei nord-pc knapp 106 € bezahlt. (mit versand)
wie der geht - klick in sig :d

wenn du eh schon die oc-wear preise listest, könnteste auch einfach nen blick auf die taktzahl tätigen....

2500+ - 1867mhz (133x14)
2600+ - 2000mhz (133x15)

ich würd schon irgendwie oc-wear empfehlen, die gehen einfach gut, siehe mein screenshot auf der m2600+ seite von oc-wear ;)

was den preis angeht würd ich wegen 10€ nicht an der falschen stelle geizen, die 2600+mobiles gehn bis 2600mhz und mehr, wie das bei den kleineren varianten ausieht kann ich nicht sagen.

musste dich evtl. in andern foren kundig machen, aber wer nen oc cpu kauft, nimmt gleich die schnellste variante, denn der m2600+ macht bei 1.45v schon 2 ghz wärend der 2500+ nur 1867mhz macht, dass lässt also schliessen, das der 2600+ im maximaltakt letztenendes auch mehr leisten kann...

natürlich kommt es dabei auch sehr auf dein system an, mit billig mobo, noname nt und kackram werden dir die 2,8ghz in weiter ferne bleiben ;)

so, habe mir jetzt einen AMD XP-M 2600+ Barton (512KB) IQYHA XPMW 0401 bestellt.

hoffe das ding läuft auch einigermasen

hithase schrieb:
so, habe mir jetzt einen AMD XP-M 2600+ Barton (512KB) IQYHA XPMW 0401 bestellt.

hoffe das ding läuft auch einigermasen

also: ich ahbe genau den selben und er läuft echt beschissen ;)

wenn deiner gut läuft, wäre es ein beweis dafür, dass die OPN wurscht is

Das mit den Steppings ist sowieso bissl a Glaubensfrage, außer wenn signifikante änderungen in der Fertigung geändert wurden. Die besten Cpu´s liegen halt immernoch im Mittelfeld des Wafer´s da jedoch der ganze Wafer das gleiche Stepping hat kann man sich nun vorstellen das es immer einem Glückspiel gleichkommt, eine Cpu zu bekommen deren Core im Mittelfeld des Wafers waren.

also: erstmal ist das AQZFA und wie sie heißen nicht das stepping sondern ein teil der OPN...das stepping lässt dich nur via software auslesen und steht nicht auf der CPU drauf...A2 ist zb das stepping der barton

nur wissen das nicht viele..in den meisten foren würden die leute sagen: du spinnst doch....bei 3dc hat es sich aber zb durchgesetzt, dass man OPN sagt und nicht stepping..die haben das sogar in ihren FAQs stehen ;)

Hätt nur mal hier lesen sollen ;)

attachment.php

Anhänge

• stepping.jpg
    stepping.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 429

@ hithase: wo hast du ihn denn bestellt ?

@masterchorch, das mit dem besten Übertaktungspotential der schnellsten CPU ist aber nicht immerso, mein XP1700+ T-Bred schafft deutlich mehr als der XP2200+ vom Freund, der hat seinen 1 Woche vor mir gekauft.

Sieht nicht schlecht aus...aber die geben nicht an mit wieviel VCore die 2600MHz erreicht werden...können auch 2,2 Volt sein.

Und dann kühlungsabhängig..was auch viel bedeuten kann..(Wakü, Vapochill usw.)

Vergiss ebay!!!

Frag lieber in Foren rum. Am besten unter Marktplatz -> Suche -> dann halt was du dir vorstellest was für ne Leistung er bringen sollte!

Beste und sicherste weg auch das zu bekommen was man möchte!

bei ebay wird dir nichts garantiert. Hab mal vom vbrauch eine für sage und schreibe 130Euro gekauft und die CPU war zum kotzen. Als ich ihm dan eine schlchte Bewertung gab meinte er nur meine Hardwware sei scheisse ... Mit solchen Sprüchen denken sie sich aus der ganzen Sache zu ziehen!
Alles verdammte ********!

Also hier gibts nen Marktplatz oder im 3dforum usw.

Gruss Mrki

naja, eine kurze mail an den verkäufer wäre wahrscheinlich sinnvoller als diese ganzen spekulationen ;)
optional bietet er ja auch den zalman kühler zur cpu an, daher denke ich, dass die cpu nicht so übertrieben viel vcore braucht.
einfach mal anfragen mit welcher vcore er dir die 2600 versichert und gut . :cool:

jo, hab ich gerade gemacht.
Antwort: "Wir sind bis 15.09.2004 im Urlaub" :P
Habe dann mal an anderen Kunden des Ebay Anbieters geschrieben.

@ Beeni@work: Hatte auch schon mal am13.08 angefragt, da hieß es sie wären ab dem 16.08 bis zum xxx in Urlaub, ist aber keine Antwort mehr gekommen..

Bin mal gespannt was die Kunden sagen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh