Athlon XP-M, ist der gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das isn dtr die gehen imho bei weitem ned so gut wie echte mobiles
 
Wie hoch die CPU geht ist reine Glückssache. Selbst CPU´s mit selbem Stepping unterscheiden sich bei der Übertaktbarkeit gravierend.

Ich würde an deiner Stelle mal versuchen einen XP-M (Mainstream) zu bekommen. Diese CPU braucht für den Standardtakt nur 1,45V und hat meist mehr Reserven als der bei eBay angebotene XP-M (Desktop Replacement).

Eventuell bringt Dich auch ein Besuch auf dem Marktplatz einer passenden CPU näher. ;)

SniperMK :coolblue:
 
:lol: boah WIEVIEL Vcore gibt ihr dem armen Prozzi? meiner lief bei 2500 mit 1,45V.
das ist doch net normal was ihr macht
 
BUFUMAN schrieb:
:lol: boah WIEVIEL Vcore gibt ihr dem armen Prozzi? meiner lief bei 2500 mit 1,45V.
das ist doch net normal was ihr macht
glaub ich nicht, haste beweis screens
 
Hallo,

ich hatte eine 2600-M CPU mit dem hochlobten IQYHA-Stepping. Bei 2400Mhz und 1,8V (Lukü) war allerdings schluß :(

2400-2500 bei 1,75V sind wohl reine Glücksache.

Auf jeden Fall darauf achten das es sich um die Mainstream Variante handelt. (1,45V @ default). Die DTR Variante läuft @default @1,65V.


gruß

tim
 
na ich finde du solltest nicht mehr auf Sockel A setzen, das gute Teil hat langsam echt ausgedient... ich würde lieber nen neues Mobo + Sockel 939 (Athlon 64) nehmen (wenn das Geld vorhanden ist). Oder willst du einfach noch das letzte Mal dein Sockel A System aufmotzen? ;)
 
BUFUMAN schrieb:
:lol: boah WIEVIEL Vcore gibt ihr dem armen Prozzi? meiner lief bei 2500 mit 1,45V.
das ist doch net normal was ihr macht

Meiner bekommt 1,97V.
Was ist daran unnormal???
Temps liegen bei Load um 38°C.
 
BUFUMAN schrieb:
:lol: boah WIEVIEL Vcore gibt ihr dem armen Prozzi? meiner lief bei 2500 mit 1,45V.
das ist doch net normal was ihr macht


und du hast bestimmt nen A64....da sind die 1,45 VCore normal.

Wir reden hier aber von nem Barton XP-M. :bigok:

@ Aetsch

DTR die gut gehen sind eher eine Ausnahme. (ein Freund hat eine DTR XP-M 2800+ mit über 3000MHz bei 2,1 Volt bevor er starb....der Prozessor ;))

Kannst aber bei diesem Preis ruhig 3 oder 4 kaufen und die schlechteren wieder mit minimalem Verlust verkaufen.
Wenn einer dabei ist der gut geht ist es immer noch günstiger als nen guten Mainstream zu suchen und für teureres Geld zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mir nicht was geht und was nicht! ich hab doch augen im kopf! hab nun mal einen viel besseren erwischt, wenn das nicht so wäre würde ich mich nicht über eure Vcore wundern!
(PS: es sind sauber 1,5V gewesen! sorry, aber denoch weit unter euren werten, mit 2400 lief er 1,45V. muss dazu sagen das ich nicht mehr als 203Fsb machen konnte)

bilder etc. habe ich nicht weil ich damals in keinem forum aktive war und nicht in so einem OC hype war wie jetzt ;-)

hab board und Cpu für 150€ verkauft an juten freund. aber der bekommt den net so hoch weil nicht die entsprechende kühlung da ist in seinem billig tower.
 
Dr!ll schrieb:
na ich finde du solltest nicht mehr auf Sockel A setzen, das gute Teil hat langsam echt ausgedient... ich würde lieber nen neues Mobo + Sockel 939 (Athlon 64) nehmen (wenn das Geld vorhanden ist). Oder willst du einfach noch das letzte Mal dein Sockel A System aufmotzen? ;)

Vollkommen richtig, das würd ich dir auch empfehlen - wenn du das Geld jetzt nicht hast warte ab, es lohnt sich
 
Na gut...meiner läuft mit 2500MHz mit 1,40 Volt...den 24Std. Primscreen habe ich verloren ;)

@ BUFUMAN

hast du den mit Kokü gekühlt...dann halte ich es für durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all: Mal durchpusten und ruhig bleiben die Herren! :hmm:

@Threadersteller: der Thread passt besser in die Abteilung Systemzusammenstellung, oder? ;)

Somit verschoben! :)

MfG,

Ostsol
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ich habe zufällig son Desktop Replacement XP-M (siehe sig)

und naja ich kann mich kaum beschweren, die 2500 mhz hat er schon geschaft (stabil), leider fehlt mir dafür die passende kühlung (258x mhz mit ventilator, bei offenen fenster im winter) :d


Aber ich würde dir auch empfehlen auf nen a64 zu wechseln, hat bessere oc eigenschaften
 
BUFUMAN schrieb:
:lol: boah WIEVIEL Vcore gibt ihr dem armen Prozzi? meiner lief bei 2500 mit 1,45V.
das ist doch net normal was ihr macht

Ohne Screen glaub ich dir das nicht.
Den hast du bestimmt auch noch passiv gekühlt bei 2,5 GHz...:lol:
Das geht vielleicht mit nem Venice aber nicht mit nem A-XP, auch wenns ein Mobile ist.
Aber in Berlin ist ja bekanntlich einiges möglich, da ist die Luft ja auch ganz anders...:fresse:
 
Hab selber einen Mobilen DTR XP Barton 2800+ ist real mit 2133 getaktet.
Bei mir läuft er mit 2400 (12 X 200) bei 1,8V. Höher geht er leider nicht.
Bin zufrieden, weil billig hab mit versandkosten 74€ bezahlt.

Mir reicht er, hab aber von vielen gelesen das die richtigern mobilen noch höher gehen.
Sind aber auch Teurer
 
GoriSt schrieb:
Ohne Screen glaub ich dir das nicht.
Den hast du bestimmt auch noch passiv gekühlt bei 2,5 GHz...:lol:
Das geht vielleicht mit nem Venice aber nicht mit nem A-XP, auch wenns ein Mobile ist.
Aber in Berlin ist ja bekanntlich einiges möglich, da ist die Luft ja auch ganz anders...:fresse:
ja klar gehen die passiv, meiner ist mit 2400mhz und sonic tower passiv gekühlt. die volt machen die hitze und nicht die mhz.
 
Hmm, mein normaler 2800er Barton macht die 2400 MHz grade so mit 1,9 V mit. Aber das ist ja nunmal auch kein Mobile Mainstream ;).


mfg, craxx
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh