Athlon Xp System aufrüsten...

bin noch am überlegen...

3000+ oder 3200+... sind ca. 40€ unterschied... was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danotion schrieb:
bin noch am überlegen...

3000+ oder 3200+... sind ca. 40€ unterschied... was meint ihr?

nimm den 3200+, ich will zwar den 3500+, aber meine Kumpels nehmen alle den 3200+!

Ist bestellt und müsste Morgen da sein. (DHL Express :banana: )

Ich mach dann mal Fotos beim Einbau und so...

Und sag Bescheid, wie er läuft und wenn du OC ob er sich gut OC lässt!

Paket ist gekommen. Ich setz mich nachher gleich ran und bau das ein.

Foto´s kommen auch. Quali wird aber nicht gut sein, da nur 2MP von meiner Schwester.

Bis denn, melde mich wieder.

Zuletzt bearbeitet:
ehrlichgesagt sehe ich keinen wirklichen grund da noch aufzurüsten ....

Takte den Barton und gut is

warum unnötig Geld ausgeben? ..

Gruß

lass es mit Zalman CNPS 7700-CU
brauchst dat ding net
zu schwer auch wenn dein pc im auto liegt ist net gut für mainoard cpu

@donation
Dein Screenshot zeigt das du den Speicher mit 167 FSB fährst. Also wird dein PC 3200er durch den 2700er ausgebremst. Das wird dir auch mit dem AMD 64 passieren. Aber 3200er RAM kannst ja noch jederzeit nachkaufen.

Also, danke für eure Posts.

So sieht mein Rechner nun aus:

Gigabyte GA-K8NS Ultra 939
AMD Athlon64 3200+ Winchester ADA3200DIK4BI CBBFD 0435TPAW
Zalman 7000B-CU
2x Corsair VS512MB400 läuft momentan auf 2,5 4 3 8.
Gigabyte GeForce 6800 GT 256MB GDDR3 mit Heatpipe
LG 4082b
LG DRD 8160B
Seagate ST3120026A 120GB
Be quiet! 450w
Creative Audigy 2 ZS

Fotos folgen noch...

Bei mir wird im Bios und bei Everest 28° Idle Temp angezeigt... Kann das sein?

Übertackten werde ich nachher mal.
Habe mir gerade die Fotos aufm Pc angesehen, die kann man echt vergessen...
schade eigentlich...

Sorry, definitv nein... Der war noch teuer genug...
Außerdem brauch ich den auch noch.

Kein Problem ;-)

sonst hol dir doch n Sempron 2500+ der liegt bei 50€ neu.

Des freut mich :haha:

Habe jetzt angefangen zu übertackten.
Habe bis 2200MHz, also FSB 220 Multi 10.
Soweit so gut. Lief auch problemlos.

Habe dann Aquamark laufen lassen unübertaktet 59200 pkt.
Übertaktet 56000 pkt. und paar zerquetschte...

Wie kommt sowas? Der Speicher lief ja auch mit 220MHz...

Kann man auch einstellen, das C&Q aktiviert ist, aber bei Games oder Benchmarks den vollen Takt freigibt?

An alle die auch das Gigabyte Board haben oder vorhaben es sich holen zu wollen.
Nicht das F6a Bios verwenden, das taktet eure Cpu runter.(Bei mir um 200MHz) Das F5 funzt einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Cool and Quiet gibt doch die ganze Leistung der CPU frei wenn er unter Last steht. Er taktet sich dann nur runter, wenn er unbelastet ist. C&Q kannste also freigeben. Das geht aber nur bis zu einem bestimmten Referanztakt. Ich weiss aber dass es bei mir auf jeden Fall bei bis zu 240MHz HTT geht! Also, testen, testen, testen...
Wie meinste das mit Aquamark? Haste dir wegen dem OCen mehr versprochen?

Ich dachte nur das die Punktzahl halt steigen würde... ist ja aber um 3000 pkt. gefallen...

Jo, stimmt! Haste vielleicht beim Overclockten Bench noch eine anderes Prog im Hintergrund mitlaufen lassen oder so? Sonst könnte ich mir das auch nicht erklären! :stupid:

Ich habe über EasyTune4 übertaket. Dann halt Sandra durchlaufen lassen und die Cpu Werte stiegen auch, ebenso der Ram. Nur halt beim Aquamark gabs Probleme. Danach habe ich wieder runtergetaktet und dann nochmal gebencht. Dann gab es mehr pkt.

Check ich nich! Ist komisch. Naja am besten einfach mal weiter testen... Aquamark müsste eigentlich dann auch ein paar mehr Pts mehr bringen!

Kannste ja mal versuchen! Ich tune meinen Rechner wenn immer übers BIOS, da starte ich dann eh immer neu!

Habe eben voll angst bekommen, da der Cpu Lüfter nicht mehr drehte... war aber eine Option im Bios... schaltet den Lüfter ab, wenn die Cpu kalt ist...

aber etwas verwundert mich.
Aufeinmal ist die Graka Temp von 46° auf 60° im Idle Modus, wie kann das denn sein?

Haste den GPU Lüfter schon überprüft? Zieht die Abwärme der CPU vielleicht zur GPU? Was sagt denn deine Systemtemperatur?

Hast du den AGP und PCI-Takt gefixt? Der sollte immer 66/33 MHz betragen!!! Alles andere brät nur deine Komponenten am Bus!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh