Athlon Xp System aufrüsten...

Oder aber du hast die AGP-Spannung höher gesetzt? Das bringt auch nix und kässt deine Grafikkarte nur wärmer werden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also,

der agp takt und pci takt ist bei 66 und 33 MHz.

Die AGP Spannung bei 1.5V.
V-Tuner zeigt 1.28V an.(Vcore)
Das ist echt merkwürdig... aus heiterem Himmel wird die Graka 15° wärmer das kann doch nicht sein...

Ich glaube ich bin ein Stück weiter gekommen.
Ich habe auf der Vorderseite der Graka (da wo die GPU sitz) einen Gehäuselüfter drauf. Habe den jetzt mal abgestöpselt und siehe da, die Temperatur bleibt auf ca. 60.
Genauso wie das vorher ohne den extra Lüfter war...
Das komische ist, das der Lüfter ja dreht... Kann das sein, das er nur ein bisschen läuft und nicht voll dreht? Oder kann man die drehrichtung verändern?

Also wenn du einen Lüfter auf deiner Grafikkarte und einen sog. Slotblechlüfter noch davor hast, vielleicht ziehen sich die beiden gegenseitig die Luft weg! Oder meinst du einen richtigen Gehäuselüfter der die Gehäuseluft nach draussen bläst? Aber wenns jetzt geht ists doch ok!

So sieht das ganze aus

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 38
Aha, dann mach das ganze keinen Sinn... :hmm:
Wie weit biste mit deinem Winni? Ich versuche schon seit mehreren STunden meinen auf die 2,5GHz zu treiben, aber nix:motz:

Ich habe auch Probleme, sobald ich den im Bios übertakte bleibt der Pc hängen... Ich werd mal weiter versuchen...

aber das mit der Graka stört mich :motz:
das ist echt doof... bin gerade am überlegen mir den Arctic Cooling NV5 zu holen... nur ist dann die Garantie futsch...

Zuletzt bearbeitet:
Das Graka Problem hat sich anscheinend gelöst und lag am Treiber... :stupid:
Merkwürdig...
Habe jetzt dieses Nvidia Ntunes am laufen, ist ganz lustig das Programm. Man kann z.B. einstellen, das wenn eine anwendung (game) gestartet wird, der Takt gesteigert wird. (Bei mir sind es 200MHz)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh