[User-Review] Athlon2 X4 620

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee,
ein blick auf die kennbuchstaben verhilft auch zur weißheit ;)

AADAC müssten deneb sein
CADAC müssten propus sein, das geht dann also auch mit nem programm wie crystal-cpu-id oder nem pendant was mit den P2 läuft ;)
 
nee,
ein blick auf die kennbuchstaben verhilft auch zur weißheit ;)

AADAC müssten deneb sein
CADAC müssten propus sein, das geht dann also auch mit nem programm wie crystal-cpu-id oder nem pendant was mit den P2 läuft ;)

Ja die meinte ich ja. Dass das mit CrystalCPUid geht wusste ich nicht, das ist natürlich praktisch. ^^

Deneb ist CACYC
 
ob crystal das wirklich kann weiß ich nicht, es gibt aber ein prog das des kann
 
Das ist irgendwie alls ein bisschen verwirrend :)

Will mir morgen meinen 620er BOXED holen, will einen mit Propus Kern, dann muss auf der CPU CADAC stehen oder?
Hab gestern im Inet gesucht und das stand wieder was ganz anderes.
Bekommt man jetzt nur noch 620er mit Propus Kern?
Brauch nen Quad bei dem man mit der sich gut undervolten lässt
 
Hey hab mir vorgestern zum spaß nen Athlon x4 630 bestellt....

Was denkt ihr was ich dem unter Luft für 24/7 für ne max Vcore geben kann?

MfG
 
Kommt drauf an was dein Netzteil so schafft und dein Kühler. Probiers doch einfach aus. :d

Denke nicht, dass du mehr als 2V schaffst. :d
 
Das ist irgendwie alls ein bisschen verwirrend :)

Will mir morgen meinen 620er BOXED holen, will einen mit Propus Kern, dann muss auf der CPU CADAC stehen oder?
Hab gestern im Inet gesucht und das stand wieder was ganz anderes.
Bekommt man jetzt nur noch 620er mit Propus Kern?
Brauch nen Quad bei dem man mit der sich gut undervolten lässt

nein man bekommt auch noch 620er/630er mit deneb-kern. ich hab glücklicherweise so ein teil bekommen, läuft mit 3,7 ghz auf 1,52v real und mit 1,05v auf 2600 mhz.:hail:
 
@Ravenholm: Meinst du die Deneb sind besser zu takten? Aber wie schon gesagt, 1,52V sind bestimmt toll wenn im Winter mal die Heizung ausfällt. ^^
 
Ich habe im Internet 2 Tests gefunden... X4 630... 1,5V und 4Ghz^^

mal schaun ob ich das hinbekomm xD

Kann der 630er eig auch mit L3 also mit dem anderen da(Name vergessn ;P) -- hat sich schon beantwortet thx --

Und noch ne Frage:

Ich hab hier nen Sythe Mugen 1 mit schönem blauem 20€ Lüfter, dann hab ich nen Skythe Ninja mini (pushnpull mit 2x90cm Noiseblocker Lüfter) oder nen Zalman CNPS 9900A LED!

Welchen soll ich verbaun(brauche halt die best mögliche kühleistung) ich hab kl vom 965BE die Wakü raus zu bauen!

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ravenholm: Meinst du die Deneb sind besser zu takten? Aber wie schon gesagt, 1,52V sind bestimmt toll wenn im Winter mal die Heizung ausfällt. ^^



die deneb sind meistens etwas besser zu takten. ich hatte 3x athlon II x4 620 und 2x 630er. die propus gingen maximal auf 3,556 ghz@1,5v und hatten alle eine vid von 1,4v. meine einziger deneb 620er hat eine vid von 1,325 und läuft wie gesagt auf 3,7@ 1,52v.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vcore würde ich bis 1,5V geben....sollte auch gut zu kühlen gehen....
 
Ich habe im Internet 2 Tests gefunden... X4 630... 1,5V und 4Ghz^^

mal schaun ob ich das hinbekomm xD

Kann der 630er eig auch mit L3 also mit dem anderen da(Name vergessn ;P) -- hat sich schon beantwortet thx --

Und noch ne Frage:

Ich hab hier nen Sythe Mugen 1 mit schönem blauem 20€ Lüfter, dann hab ich nen Skythe Ninja mini (pushnpull mit 2x90cm Noiseblocker Lüfter) oder nen Zalman CNPS 9900A LED!

Welchen soll ich verbaun(brauche halt die best mögliche kühleistung) ich hab kl vom 965BE die Wakü raus zu bauen!

MfG

4 ghz sind wohl ein ammenmärchen mit luftkühlkung bzw wasserkühlung. sowas schafft man vielleicht mit kompressorkühlung!:shake:
 
Nur der Stromverbrauch steigt mit 1,5V ganz enorm an. +100W oder so. Fand ich bissl krass.
 
Ich hab hier nen Sythe Mugen 1 mit schönem blauem 20€ Lüfter, dann hab ich nen Skythe Ninja mini (pushnpull mit 2x90cm Noiseblocker Lüfter) oder nen Zalman CNPS 9900A LED!

Welchen soll ich verbaun(brauche halt die best mögliche kühleistung) ich hab kl vom 965BE die Wakü raus zu bauen!


kann mir da einer helfen ich kann mich mal wieder nicht entscheiden!

Kompressor oder auch die -196°c^^ alla LN2 könnte ich hier alles nutzen xD mal sehen je nach lust und laune^^

mFg
 
Also ich habe heute morgen meine cpu erhalten es ist eine AMD Athlon X4 630!!!!

Beim auspacken gleich auf cpu geschaut und was steht da...^^

AADAC ... also Deneb Kern^^

Eingebaut und gleich mal ACC auf auto gestellt... win 7 installt und Teiber...

dann gleich vom USB stick GPu-z ... l3 = 6MB YAP!

Dann auch gleich natürlich oc getestet

14 x 250... 1,3V

14 x 265... 1,4V

14 x 286... 1,5V

Bei 4Ghz hat er dann aber mitm Mugen I schon an die 60°c unter Prime!

Ich wede ihn 24/7 bei 3,5Ghz und 1,3V laufen lassen

alles in allem für 75 steine eine AM3 CPU mit 6mb l3 und wenn sein muss 4x4Ghz

AMD FTW!!! xD

MfG
 
ich dachte das AADAC ist auch propus??

Zeigt CPUz auch an welcher Kern drin ist, also propus oder deneb?
Weiß garnicht mehr was auf meinem CPU stand :(
 
wieso haben die CPUs eigentlich so ne hohe VID?
Hab bei mir im BIOS nachgeschaut, hab auch 1.4V. Finde schon das es viel ist
 
So hab auch wieder nen Phenom2 aber C3.Also ist um einiges schneller.

Er hat aber auch VID 1,4.Das soll wohl besser sein.Also er verbrauch was weniger wie mein alter 955 mit vid 1,35v.

Warum so eine hohe VID,naja vielleicht wollen sie sicher gehen das alles stabil läuft.Also mein 955 läuft mit 1,175v @ 3,2ghz.Der verbrauch liegt somit nur noch bei 150w statt 210w.Aber bitte nicht mit meinen getesteten werten vergleichen.Hab mittlerweile am3 und ne andere Graka.Also müsstet so 10-15w unterschied sein.Also die muss man drauf rechnen auf die 150w.Ach zum vergleich nen i5-750 mit p55-ud2 @2,66ghz ohne turbo bei 0,96v hat 135w verbraucht unter last.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh