[User-Review] Athlon2 X4 620

ccpuid und rmclock funzen auch wenn das bios keine Vcore werte unter default zulässt

die chancen, daß k10stat das auch tut stehen hoch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ist aber noch das problem, daß die 2 programme nur mit K8 funktionieren :(

Meiner ist heute angekommen und es steht CACYC drauf, also ist es ein Deneb? Wollte eigentlich einen Propus :fresse:

Man kann also nun den Level3 Cache per ACC aktivieren? Das geht immer?
Habe ein ASUS M4A785D-M PRO.

Advanced Clock Calibration = Auto
Unleashing Mode = Enable
Das sollte es also tun?

Bin mal gespannt wie das so klappen wird. Gegen lvl3 Cache hab ich eigentlich nichts. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnte gehen,
ich stelle aber immer auf all cores oder so
damit hat bei mir auch alles gefunzt

versuchen kann man es ja immer,
nur wenn der l3 deaktiviert ist, könnte des auch heißen der ist defekt
sprich, mit etwas pecht ist das teil dann ggf. instabil

Habs auf all cores gestellt und unleashing aktiviert. Dann bootet er aber nicht mehr und zeigt beim nächsten Mal an: "Unleashing failed"

Gehts einfach nicht oder mach ich was falsch?

Habs auf all cores gestellt und unleashing aktiviert. Dann bootet er aber nicht mehr und zeigt beim nächsten Mal an: "Unleashing failed"

Gehts einfach nicht oder mach ich was falsch?

ich würd ACC auf auto stellen...wenn nix geht, dann war nix mit freischalten der L3

Hallo,

wenn hier noch ein Glücklicher im Besitz des Athlon2 X4 620 ist und versucht hat diesen zu overclocken,
würde ich mich sehr freuen, wenn hier die Vcore und die erreichten GHz öffentlich gemacht würden.
Natürlich nur die stabil erreichten Werte.

DANKE

Ich kann mich nämlich nicht zwischen dem Athlon2 X4 620 und dem Phenom II X3 720BE entscheiden. Ich weiß, daß ist kein Wunschkonzert :hail:,
aber ich hätte gerne einen von beiden mit 3,4GHz bei max. 1.4V (wegen Langzeit-Haltbarkeit).
Ich weiß nur nicht, bei welchen von beiden CPU's die Wahrscheinlichkeit größer ist, mein Ziel zu erreichen.

hier eine kleine entscheidungshilfe:

http://www.abload.de/image.php?img=image237adxw.jpg :love:

mein 620er ist ein abgespeckter deneb-kern.

ist noch nicht das endergebnis, ich teste grade 3,7@1,51v real!:hail:

MfG

Mal ne Frage, von meinen CPU wird keine Temperatur ausgelesen :( CoreTemp zeigt nichts an und Lavalys Everest auch nicht. Habe den X4 620 auf einem AM+ Mainboard ASRock A785GMH/128M am laufen. Was im Bios umstellen ?

Mal ne Frage, von meinen CPU wird keine Temperatur ausgelesen :( CoreTemp zeigt nichts an und Lavalys Everest auch nicht. Habe den X4 620 auf einem AM+ Mainboard ASRock A785GMH/128M am laufen. Was im Bios umstellen ?

hast du schonmal speedfan probiert, oder cpucool?

edit: wüsste nicht was man im bios umstellen könnte um die temps auszulesen!

ich hatte vorher das Asrock M3A 790 GXH/128M und damit konnte ich die temps ordnungsgemäß auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

wie sind eure VIDs?
Hab meins vor 3 Wochen gekauft mit ne VID 1,4V
und nen Kumpel von mir hat den CPU seid heute mit einen VID 1,275V

Meiner hat auch ne vid von 1,325V

@Ravenholm: Sind 1,5V nicht etwas extrem? Frisst doch dann Unmengen Strom das ding? :fresse:

Hab meinen auf 3,25GHz und 1,3V laufen. Also noch etwas untervoltet. Hab auch schon von einem gehört der 3,25GHz mit 1,275V macht.

Bin so absolut zufrieden mit der Performance und dem Stromverbrauch.

Meiner hat auch ne vid von 1,325V

@Ravenholm: Sind 1,5V nicht etwas extrem? Frisst doch dann Unmengen Strom das ding? :fresse:

Hab meinen auf 3,25GHz und 1,3V laufen. Also noch etwas untervoltet. Hab auch schon von einem gehört der 3,25GHz mit 1,275V macht.

Bin so absolut zufrieden mit der Performance und dem Stromverbrauch.

naja mit 1,51v real laufen keine 3700 mhz, ich habs nochmal getestet und stabil sind erst 1,54v. klar braucht das teil dann schon 100+ watt bei der taktrate und spannung. ich lasse die cpu aber momentan eh mit 3600@1,44v real laufen, da c&q funtkioniert taktet der 620er auf 1108@1,168v runter.

meiner schafft mit sicherheit auch mindestens 3300@1,275v, das habe ich aber noch nicht verifiziert.;)

braucht der für die 1,1ghz wirklich so viel spannung?
weil ich kenne am3 kerne die mit 0,725v auf 800 mhz laufen

braucht der für die 1,1ghz wirklich so viel spannung?
weil ich kenne am3 kerne die mit 0,725v auf 800 mhz laufen

nein braucht er nicht, die spannung kommt daher weil ich cool&quiet im bios anhabe und weder k10 stat noch phenom msr tweaker benutze. daher die "hohe" spannung von 1,168v. klar, die 800 mhz packt der auch mit weniger als 0,8v, das teste ich grade!:xmas:

edit: die taktabsenkung erfolgt von 3600 mhz@1,440v auf 1108 mhz@1,168v real!

MfG

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich sagen, mach k10stat drauf und stell wenige rein, de ridleverbrauch ist ja so sicher imens

nein, bei mir wird der x4 620 von everest ultimate erkannt, nur coretemp weigert sich die temps anzuzeigen!

Fragt sich bloß welche Temperatur!? Wenn z.B Acc aktiviert ist, dann werden die einzelnen Kerne nie angezeigt.

Wisst ihr was der höchste bzw. niedriges im Umlauf ist?
VID 1,4 find ich aber voll hoch -.-

die athlon II X4 620/630/640 mit nativem propus-kern haben alle eine Vid von 1,4v. falls man eine CPU auf basis eines teildeaktivierten Deneb-Kerns erwischt, kann die Vid deutlich niedriger sein (1,275-1,375v)

MfG;)

Mein 2. 620er hatte ne vid von 1,325V und es war ein Nativer Propus.

Mein 2. 620er hatte ne vid von 1,325V und es war ein Nativer Propus.

dann müsstest du ja versucht haben den L3-cache der CPU freizuschalten (ohne erfolg) . woher willst du sonst wissen ob es wirklich ein nativer propus ist? den anzeigen von cpu-z kann man nicht wirklich trauen, da wird häufig was falsches angezeigt. ich hatte jetzt 6 620er/630er athlon II X4 CPU's und 5 davon hatten eine Vid von exakt 1,4v, nur einer war ein Deneb-Kern mit einer Vid von 1,325v.

MfG

Freischalten ging nicht, daher weiß ich das es nen Propus ist.

Freischalten in Form von Instabilität oder es passierte nichts, bei geeingneter Hauptplatine!? Anhand dessen erkennt man einen Vierkerner.

Freischalten in Form von Instabilität oder es passierte nichts, bei geeingneter Hauptplatine!? Anhand dessen erkennt man einen Vierkerner.

windows bootete nicht mehr als ACC an war im bios (bluescreen). mainboard war das Asrock M3A790gxh/128m, mit dem jetztigen board (gigabyte MA770T-UD3P) klappte es genausowenig.

Zuletzt bearbeitet:

Es passierte nix beim Versuch es Freizuschalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh