ah ja Skynet? ich sehe das eher so:
Wer bei AMD Leistung will, darf sich ECC-RAM kaufen, gut, die CPU ist ähnlich teuer, das Gesamtsys wirds ned.
Und die SC-Version wird evtl. nach alter AMDroid-Manier eben das Argument "Is billger" übriglassen.
Vielleicht auch nicht, je nachdem ob AMD dieses Jahrzehnt oder gar nie schwarze Zahlen schreiben will.
Eines steht fest, der A64/FX sind die 1. Generation.
Es steht auch fest, dass 2004 DDR2 und PCI-Xpress kommen.
Das heisst : Neues MoBo Neu GraKa und bei AMD auch ne neue CPU, da die ja mit DDR2 umgehen können muss, nicht mehr das MoBo (das sowieso wegen den Slots gewechselt wird).
Schön, ich denke nicht viele werden sich nen A64 holen, wenn sie sich überlegen, dass in 6-12 Monaten keine Aufrüstoption besteht.
Naja wer weiss, evtl gibbets auch MoBos mit EXTERNEM Mem-Controller, der DDR2 handhaben kann, dann laufen die ersten A64 etwa 5-10% langsamer mit DDR2
Wenn man ne neue, ganz neue Plattform einführt, sollte man die Leute motivieren das zu kaufen oder?
Ich meine so ala "kaufen sie ein neues auto, wir geben ihnen noch 1000€ für das alte!".
Also auf gut Deutsch, hier der neue Sockel.. die und jene CPU wird darauf kommen.
DDR2 wird dann und so implementiert und das Ganze auch noch zu dem P/L wie früher.
geht aber ned. wieso ned? weil AMD sich das P/L nicht mehr leisten kann.
Auch wissen sie noch nicht welchen der Sockel sie weiterführen und ob sie nicht einfach den A XP auf 90nm konvertieren und den weiterführen.
Da hab ich doch wirklich Intel lieber, ich weiss welche Plattformen kommen und der Prescott wird gleichteuer sein wie GLEICHGETACKTETE NW.
Das heisst, das P/L VERBESSERT sich, um ganze 10%.
Wir werden sehen wer die P/L-Krone holt.