Hi Leute ich bin neu hier im Forum, aber kenne bereits Sauerkraut und Destroyer
Ich hab mir vor ein paar Monaten einen 3200 von dem Sauerkraut gekauft.Sie soll 2800mhz bei 1,52 volts auf Wakü packen, in seinem System.
Ich habe ein DFI4 Ultra-D mit OCZ Platinum EL DDR600 2x512 die @ 300 2,5-4-3-7 auf jedenfall packen sollten und eine Wakü die aktiv Kühlt. Mein Bios hab ich zurzeit vom 310p auf das 623-1er geflasht.
Soweit war ich also recht zuversichtlich das ich einen guten Erfolg haben werde mit dieser CPU. Aber falsch gedacht, ich habe diese CPU seit etwa 2,5 Monaten und ich habe schon einiges mit meinem Bios rumprobiert, doch irgendwie zickt mein gesammtes System.. Mein Windows stürzt, regelmäßig, fast jeden Tag ab und das auch nach mehreren Neuinstallationen mitlerweile... Also Software ists nicht. Auch Graka kann komplett ausgeschlossen werden weil ich sie sehr gut kühle. Die CPU kann oberhalb von 2500mhz nicht mehr Windows laden. Ich hab schon die Vcore angehoben und die Ramtimings verschlechtert. Also entweder verträgt sich meine Cpu nicht mit diesem RAM oder diese CPU ist im arsch, Oder mein Ram ist im arsch.. was ich stark bezweifel, da er bisher kaum oberhalb von 260mhz betrieben wurde..
meine Biosconfig:
HTT 250
HTmulti 3x
muli 10x
vcore 1,45
vdimm 2,8
ldt 1,3
coolnquit disabled
rest auch standart
::RAM::::
DRAM : 200
CPC : Enable
Tcl : 2,5
Trcd : 4
Tras : 8
Trp : 4
Trc : 12
Trfc : 15
Trrd : 3
Twr : 3
Twtr : 2
Trwt : 5
Tref : 4708
Twcl : 5 (1 bootet nicht)
Interleave : Enable
DQS Skew Control : Auto
DQS Skew Value : 0
DRAM Drive Streng : Level 7
DRAM Data Drive Strengh : Level 2
Max Async Latency : 8nano (höher werd ich testen)
Read Preamble Time : 5,5nano (höher werd ich testen)
IdleCycle limit : 256cycles
Dynamic Counter : Disable
R/W Cueue Bypass : 16x
Bypass Max : 7x
32 Byte Granularity isable (4 Bursts)
(MOMENTAN BIOS 623-1/3)
Was meint ihr ?
Ich hab mir vor ein paar Monaten einen 3200 von dem Sauerkraut gekauft.Sie soll 2800mhz bei 1,52 volts auf Wakü packen, in seinem System.
Ich habe ein DFI4 Ultra-D mit OCZ Platinum EL DDR600 2x512 die @ 300 2,5-4-3-7 auf jedenfall packen sollten und eine Wakü die aktiv Kühlt. Mein Bios hab ich zurzeit vom 310p auf das 623-1er geflasht.
Soweit war ich also recht zuversichtlich das ich einen guten Erfolg haben werde mit dieser CPU. Aber falsch gedacht, ich habe diese CPU seit etwa 2,5 Monaten und ich habe schon einiges mit meinem Bios rumprobiert, doch irgendwie zickt mein gesammtes System.. Mein Windows stürzt, regelmäßig, fast jeden Tag ab und das auch nach mehreren Neuinstallationen mitlerweile... Also Software ists nicht. Auch Graka kann komplett ausgeschlossen werden weil ich sie sehr gut kühle. Die CPU kann oberhalb von 2500mhz nicht mehr Windows laden. Ich hab schon die Vcore angehoben und die Ramtimings verschlechtert. Also entweder verträgt sich meine Cpu nicht mit diesem RAM oder diese CPU ist im arsch, Oder mein Ram ist im arsch.. was ich stark bezweifel, da er bisher kaum oberhalb von 260mhz betrieben wurde..
meine Biosconfig:
HTT 250
HTmulti 3x
muli 10x
vcore 1,45
vdimm 2,8
ldt 1,3
coolnquit disabled
rest auch standart
::RAM::::
DRAM : 200
CPC : Enable
Tcl : 2,5
Trcd : 4
Tras : 8
Trp : 4
Trc : 12
Trfc : 15
Trrd : 3
Twr : 3
Twtr : 2
Trwt : 5
Tref : 4708
Twcl : 5 (1 bootet nicht)
Interleave : Enable
DQS Skew Control : Auto
DQS Skew Value : 0
DRAM Drive Streng : Level 7
DRAM Data Drive Strengh : Level 2
Max Async Latency : 8nano (höher werd ich testen)
Read Preamble Time : 5,5nano (höher werd ich testen)
IdleCycle limit : 256cycles
Dynamic Counter : Disable
R/W Cueue Bypass : 16x
Bypass Max : 7x
32 Byte Granularity isable (4 Bursts)
(MOMENTAN BIOS 623-1/3)
Was meint ihr ?
Zuletzt bearbeitet: