ati 2900xt vs asus 8800gtx

pcboy

Enthusiast
Hallo
habe folgende problem weis nicht für welche grama ich mich entscheiden soll ??
zur auswahl steht die ati 2900XT oder die asus 8800gtx
ich bitte um hilfe
welche grama ist besser :confused:
mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Thema ist in letzter Zeit sehr oft durchgekaut worden. Bitte dazu die Sammelthreads lesen. Deine Frage wird ausreichend beantwortet.

hab nichts auf der seite gefunden ???

ok weis bescheit

Du kannst die gtx nicht mit der xt vergleichen!

Weil man die XT, wenn dann, mit der GTS vergleicht.

Speziell wenn's um Antialiasing geht, kommt die XT nicht so ganz nach.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du mich fragst solltest du die 2900xt nehmen, allein um amd und damit den gesunden konkurrenzkampf zwischen den chipherstellern, deutsche arbeitsplätze,
gute preise und weitere innovationen zu sichern. die leistung der karte ist gut und die valve blackbox ist auch nicht zu verachten, ausserdem werden die probleme mit dem AA und so mit den nächsten treibern ausgebessert werden, denke ich.

Leute bitte nicht schon wieder eine *was ist besser* Diskusion!! :fresse:

so ich glaub ich muss nun ne münze werfen ob ich die 2900xt nimmen soll oder die 8800gtx.Ich habe schon vile berichte über die 2900xt gelesen und da stand das die 2900xt immernochnet hinter der 8800gtx oder ultra hinterherkommt,aber es heist auch das sie warscheinlich durch neue treiber die 8800 um meilen schlagen kann.

so ich glaub ich muss nun ne münze werfen ob ich die 2900xt nimmen soll oder die 8800gtx.Ich habe schon vile berichte über die 2900xt gelesen und da stand das die 2900xt immernochnet hinter der 8800gtx oder ultra hinterherkommt,aber es heist auch das sie warscheinlich durch neue treiber die 8800 um meilen schlagen kann.

Dann warte doch wenn du nicht kannst greif zur GTX.
Und nun closen pls....

Mystic-Car

Warte noch bis zum Cat 7.6,. und entscheide dann.
Wenn sich da nichts größeres bei der Steigerung der Performance/ Lüftergeräusch ergibt, und meine nicht nur 2-5% Mehrleistung; dann weist was zu tun hast.
Ich für meinen Teil wollte nicht mehr warten und habe es NICHT bereut.
Habe aber auch nur ne SC CPU, daher limitiert diese schon etwas.

Die 2900xt wird nie besser sein als eine 8800 GTX und sie ist dafuer auch nicht ausgelegt. Die Karte ist der direkter konkurrent der 8800 GTS und sogar da wuerde ich lieber zu der NV Karte greifen, obwohl die Leistung bischen schwaecher ist.

Willst du eine Karte die vileicht irgendwann mit irgendwelchen treibern eventuell mal schnell werden könnte ?! oder die GTX :fresse:

Ich würde mal eher sagen, dass es auch ne Frage des Geldes ist, was er will. Die GTX kostet ein gutes Drittel mehr als die XT,was in etwa 120€ sind für jeweils die günstigste GTX bzw XT.
Den Teil, den die GTX schneller ist, lässt sie sich auch gut bezahlen, aber wenn für dich das Geld kein Prob ist, dann natürlich die GTX. Ansonsten wirst du auch mit der XT keinen Fehler machen, was die Leistung zum angebotenen Preis betrifft.
Und was das Thema AA angeht, damit hat die XT nicht wirklich ihre Probs, sondern mit AAA, auch wenn hier einige den Unterschied nicht zu kennen glauben. Die Computerbase Benchmarks wurden auch alle mit AAA und nicht nur AA gemacht, deswegen ist die Performance mit normalem AA auch mit den jetzigen Treibern schon nicht schlecht.

las dich nicht verunsichern die hd 2900xt ist ne geniale karte,du bekommst für den Preis von 340 Euro plus 3 games nichts besseres auf dem markt,die Karte hat massig Leistung was sich besonders in echten kommenden direkt x10 games zeigen wird hat hdmi,vivo.in dem 3dmark 05 ist sie stärker als ne gtx im 05 fast gleich und das prob mit den aa in games wird in den nächsten Treibern gelöst werden!
also wie gesagt für den Preis gibt es nichts besseres!
Hinzugefügter Post:
ps:schau dir mal die neue ruby Demo an gibt es bei amd auf der Seite als quicktime zu laden.wen du die hd 2900xt hast kannst du sie in Echtzeit ablaufen lassen.einfach nur abartig genial!

Zuletzt bearbeitet:
20000 punkte im cros im 06 ist ja auch nicht gerade viel oder?cb war mal gut.

wenn du zwischen xt und gtx wählen möchtest ist ganz klar die gtx schneller. gts und xt ist ne andere frage die in diesem thread eigentlich nicht zur debatte steht

wenn du mich fragst solltest du die 2900xt nehmen, allein um amd und damit den gesunden konkurrenzkampf zwischen den chipherstellern, deutsche arbeitsplätze,
gute preise und weitere innovationen zu sichern. die leistung der karte ist gut und die valve blackbox ist auch nicht zu verachten, ausserdem werden die probleme mit dem AA und so mit den nächsten treibern ausgebessert werden, denke ich.
wenn ich sowas schon lese...wenn er dann ein bissl AA möchte???
und warum denkste, erzählt amd das mit den treibern??? das ding würd sonst ja kein vernünftiger konsument kaufen...!

nimm die gtx...die geht echt ab!:d

denn grafikkarte kaufen und dann auf bessere treiber hoffen is doch echt...

Zuletzt bearbeitet:
ATI muß dringend was an der Treiberpolitik ändern. Das ging mir schon bei der X1950 XTX auf den Zünder. Man kauft das, in homöophatischen Dosen auf den Markt gelangte, Topmodell und der aktuellste Treiber kann nicht benutzt werden, über zwei Revisionen, weil ATI die Karte nicht implementiert hat. Stattdessen muß man die Bastellösung vom Hersteller nehmen oder darauf warten, daß andere Kunden den neuesten Treiber selbst umbauen.

Ich bin kein Fan von nVidia oder ATi, ich habe bisher immer mal wieder hin und hergewechselt, je nachdem, welches Modell mich gerade mehr angesprochen hat. Aber ich kaufe keine ATI mehr, wenn nicht der passende und gute Treiber vorhanden ist. Das frustriert einfach, man zahlt 300-500 EUR und dann sowas. :rolleyes:

Dem 100% stimme ich zu , das Theater mit der 1950XTX die erste Zeit :motz:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh