ati 2900xt vs asus 8800gtx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war nicht die xtx die hatte ich selber vom ersten tag an ohne probleme glaube das war die xt mit der treiber sache.

Unfug.. die XTX lief nur mit den Hersteller gemoddeten Treibern die erste Zeit. Die anderen dann später das gleiche Theater. Habe fast 2 Monate warten müssen bis das halbwegs richtig lief mit der XTX.

Zuletzt bearbeitet:
das war nicht die xtx die hatte ich selber vom ersten tag an ohne probleme glaube das war die xt mit der treiber sache.

Die XT lief normal. Die XTX war im offiziellen Treiber nicht implementiert, da mußte man den gebastelten vom Hersteller benutzen. Als dann der neue Catalyst herauskam wieder das Spiel, Karte nicht implementiert -> selbst basteln.

ich kann nur sagen ich hatte keine probleme mit der karte also der xtx die mit ddr 4 ram.

ich kann nur sagen ich hatte keine probleme mit der karte also der xtx die mit ddr 4 ram.

Die offiziellen Treiber liefen bei Dir genausowenig, wie bei allen anderen. Was soll ich da sagen? Das ist einfach Fakt. Du mußt also die der beigelegten CD oder nachbearbeitete abseits der ATI-Seite heruntergeladen haben. Es sei denn, Du hast sie erst später gekauft, ich war allerdings einer der ersten. Das die Karte ansonsten sehr gute Leistung hatte und in Spielen gut läuft, zweifelt ja keiner an. Das war auch mein erstes AHA-Erlebnis mit HDR und AA bei Call of Juarez. :)

Zuletzt bearbeitet:
hatte sie auch gleich am Anfang gekauft hatte ja ne woche vorher meine alte x1900xtx verkauft gehabt.ja ist richtig hatte den catalist von der CD drauf gemacht das war glaube ich ein modifizierter 6,8 gewesen der offizielle 6.9 unterstützte die Karte noch nicht aber der 6.10 hatte sie dann drin.

Die XT lief normal. Die XTX war im offiziellen Treiber nicht implementiert, da mußte man den gebastelten vom Hersteller benutzen. Als dann der neue Catalyst herauskam wieder das Spiel, Karte nicht implementiert -> selbst basteln.
Das stimmt so nicht, das gleiche Problem gab es auch bei der 1950XT. Nur die Treiber von der CD funktionierten, und das waren vom Hersteller modifizierte Beta Treiber. Die 1950 Pro wurde ebenso wenig unterstützt bekam im nächsten Catalyst jedoch offiziellen Support wobei die 1950XT dann jedoch wieder vergessen wurde. Folglich hatte ich damals dann die Treiber für die 1950XT hier angepasst und bereit gestellt bis es dann knapp 1.5 Monate nach der Verfügbarkeit endlich einen passenden Treiber gab und ich meine 'Arbeit' einstellen konnte :wink:

20000 punkte im cros im 06 ist ja auch nicht gerade viel oder?cb war mal gut.

Naja, manche kommen mit EINER 8800 Ultra auf knapp 21000 Punkte ,)
Mit zwei auf 27000.

Aber ok, das is wohl auch alles was man aus der 88er rauslutschen kann... Obwohl der Rechner mit dem die 2xAtis auf 20k kommen auch net von schlechten Eltern ist. Quad auf 4 Ghz afaik...

Gruß

Das stimmt so nicht, das gleiche Problem gab es auch bei der 1950XT.

Die gabs zu der Zeit doch noch lange nicht. Ich meine natürlich die X1900XT. Das der ganze Ärger mit X1950XT und Pro wieder losging, weiß ich. Hatte bis vor kurzem auch noch eine Pro in Gebrauch.

Vielleicht macht ATI das auch absichtlich, damit nicht die Leute die Treiber-Infs vorab durchforsten und zukünftige Modelle finden. Wobei die Infos ja doch wieder vorab geleakt werden.

Ups, da habe ich nicht aufgepasst. Bei XT denke ich spontan immer an die 1950XT, die hat mich halt lange und ausgiebig beschäftigt... :haha:

Ja die hd2900xt sieht zwar besser aus aber ich habe auch kein bock micht sunn sche... treiber mist abzugeben ich werde mir die 8800gtx holen ein vernümftigen wakü kühler und dann bin ich fertig mit de2900xt.
Danke für eure hilfe ihr habt mich echt mit der 8800gtx überzeugt genauso wie der test von T_r_o_u_b_l_e.
mfg

ganz kurze Zwischenfrage,

X1950XTX 512 oder 7950 GX2 1 GB

die NV Karte wird ein bisschen schneller sein, oder ?
Mich interessieren v.a. hohe Auflösungen 1920x1080 ohne AA mit AF

@pcboy warte erstmal den Juni Treiber ab bevor du dich endgültig entscheidest,köntest ne menge Kohle sparen wenn der neue Treiber es bringen wird.der kommt bald und die 8800 gtx wird auch bestimmt bald deutlich preiswerter werden.
Hinzugefügter Post:
http://www.hartware.de/review_716_7.html

Zuletzt bearbeitet:
killermurmel der Test ist schrott das weißt du ne.
pcboy Wenn Kohle da ist nimm die GTX.

:coolblue:

Ok ich werde warten aber nur um die gtx billiger zu bekommen

Weise Entscheidung, mit der 8800GTX fährst Du wesentlich besser und schneller als mit der 2900XT :)

also: ganz klar 2900xt,ist ja ati..aber 8800 gtx ist auch eine super-grafikkarte.
da ist nur ein kleiner leistungsunterschied,und beide grafikkarten tuhen's.

also: ganz klar 2900xt,ist ja ati..aber 8800 gtx ist auch eine super-grafikkarte.
da ist nur ein kleiner leistungsunterschied,und beide grafikkarten tuhen's.
Eigentlich will ich mich zu so einer Aussage gar nicht äussern, aber ich muss sonst glaubens noch andere...

Die 8800GTX ist ne ganze Ecke schneller und so wird es auch bleiben. Treiber, Geschwindigkeit und Stromverbrauch wären die nächsten Punkte - aber langsam habe ich auf diese Diskussionen auch keine Lust mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh