ATI 4200HD - 785G - HDTV ruckeln - HILFE!

ist die HD5870 eine IGP? Hat sie keinen eigenen Ram? :)

hmm ok, also das CCC erkennt ob die grafiklösung eigenen ram hat oder nicht. damit macht das ganze zumindest ein klein wenig sinn. eine igp mit eigenem verbauten ram wäre damit in dem fall ja nicht betroffen.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt halt drauf an, ob der Ram schnell genug angebunden ist und ob man der Grafikkarte noch zusätzlich Arbeitsspeicher zuweist.

"Enable Smooth Video Playback" muss auf jeden Fall aktiv sein, sonst wirst nur noch mehr Probleme haben!
Welchen PowerDVD Codec verwendest du genau?

btw... was viel mehr bringen würde als neuer RAM wäre eine neue CPU mit HT3.0! Weil was nutzt dir viel Speicher wenn der HT der Flaschenhals ist?
Aber seltsam ist das schon ... ich kann mir nicht vorstellen das das an der Hardware liegen soll, und der 785G ist definitiv stark genug um 1080i zu berechnen!

jo, das mit häkchen "enable smooth video playback" hab ich schon bemerkt, darauf sind dann die 720p Programme auch überhaupt nicht mehr gelaufen.

Eine neue CPU auch noch.......*schluck*.......aber wenn ich dann "VA" mit der neuen CPU nicht einstellen kann, bringt mir das ja dann auch nix - oder?

--> ergo neue CPU & 2.Speicher, oder wie?

Ich steh gerade auf der leitung....... :hmm:

Nee, ich würde erstmal keine neue Hardware kaufen bis du nicht 100% sicher bist das es ein Softwarefehler ist!

Nachtrag:
achja, ich habe mir das "cyberlink hd codec pack" gekauft......

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:14 ----------

achja, und vor allem welche günstigen (!!!) CPUs kämen in Frage...... für HT3.0 ...... die auch noch wenn möglich wenig strom brauchen....

Dachte mir eh schon dass die CPU ein wenig schwachbrüstig ist, aber da ich sie zuhause herumliegen hatte wars mir einen Versuch wert. :-/

ich habe auch ein 785g und Win7.Hatte auch ein starkes Ruckeln bei HDTV mit DVB Viewer.hatte alle möglichen Codes drauf.
Habe mein System einfach neu aufgesetzt mit Win7 nur AMD treiber drauf und viewer und den internen WIN codec genommen und habe jetzt ein astreines Bild auf einem Samsung 40" Full HD Fernseher.Ich habe aber als CPU ein AMD Athlon II X2 235e.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab doch auch nie gesagt, dass er losrennen muss um neuen speicher zu kaufen.

kennst du wirklich niemanden, von dem du den ram mal ausleihen kannst? ddr2 speicher ist ziemlich weit verbreitet ;)

"cyberlink hd codec pack" - musste ich extra google'n, weil ich nicht wusste, wie man das käuflich erwerben sollte... nun... ich weiß es immer noch nicht ;)

Lade dir mal von hier das CLVD Pack vom 14.12.09 und installiere dir nur den Combo Codec (gleich der erste), denn verwendest du dann mal als Decoder und guckst mal wie es damit aussieht!

btw ... generell würde ich erstmal alles an codec packs deinstallieren, falls du welche drauf hast!

cyberlink hd-codec pack:
gehe auf die deutsche cyberlink-Homepage unter "Produkte --> Windows Plug-Ins --> HD264 Packs" ....... dieses hab ich um stolze 35€ erworben..... ja ich weiß, bitte keine weiteren kommentare....... aber meine verzweiflung war schon sehr groß. :-[

Ja, ich denke auch dass ich mal eine alternative DVB-Software testen werde...... kostet nix, außer Zeit..... wobei ich dann ziemlich sauer wäre, für was ich wieder Geld für eine DVB-Viewer-Version ausgegeben habe.

wie gesagt, der viewer sollte schon laufen, natürlcih gibt es konstellationen, wo er nicht das tut, was er soll.

ich gehe aber erstmal, wie cr4sh, davon aus, dass es sich um ein Codec Problem handelt.

btw... was viel mehr bringen würde als neuer RAM wäre eine neue CPU mit HT3.0! Weil was nutzt dir viel Speicher wenn der HT der Flaschenhals ist?
Aber seltsam ist das schon ... ich kann mir nicht vorstellen das das an der Hardware liegen soll, und der 785G ist definitiv stark genug um 1080i zu berechnen!
Das habe ich weiter oben doch auch schon gesagt. Ich hab die selben negativen Erfahrungen mit dem 780G und nen 4850e gesammelt. Hab da jetzt nen 905e drauf und 1080i Wiedergabe läuft flüssig. Das hat aus meiner Sicht schon was mit HT3.0 zu tun. Denn sonst könnte ich ja auch auf nem 785G keine 1080i Sender und Aufnahmen schauen.

@RobertDD
Entschuldige, hab ich glatt überlesen! :)

@Omnium
:shot:

Hallo!

@mfg82
Hatte genau die gleichen Probleme mit der skystar hd2. Bei den HD Sendern "ruckelte" das Bild teilweise im dvbviewer te.
Jetzt hab ich mir gestern mal ein Win7CodecPack von chip.de runtergeladen (http://www.chip.de/downloads/Windows-7-Codecs_34998333.html) hat aber anscheinend auch nichts genutzt, zumindest nicht ohne den aktuellen directx (http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html).
Vielleicht braucht man aber das Codec Pack auch gar nicht, das kann ich nicht sagen.
Dennoch, seitdem ich den aktuellen directx drauf hab, sind die Probleme mit dem "ruckeln" weg - Bildqualität ist nun einwandfrei.

Ich hoffe ich konnte einigen möglicherweise helfen.

LG Daniel

Was bisher geschah..... :)

Da ich gestern abend nicht so viel Zeit hatte (musste natürlich Fasching feiern *prost*), habe ich nur kurz im Bios die bereits diskutierten Funktionen C&Q und C1E gecheckt. C1E war disabled, C&Q hab ich jetzt nachträglich deaktiviert................................ :banana: .................... unglaublich, obwohl kaum eine CPU-Auslastung zu sehen war, hat das ziemlich viel gebracht. ORF HD läuft jetzt komplett ruckelfrei!! Servus TV HD zumindest um Welten besser, ab und zu hab ich noch im oberen Drittel einen horizontalen Streifen, aber wie gesagt zwischen vorher & danach liegen Welten! (Jetzt muss ich nur noch die sky's hinbekommen :hmm:)

Was evtl. noch passieren wird.....
1) Ich werde trotzdem mal eine alternative DVB-Software installieren um zu sehen, ob ich dort auch die 1080i Sender komplett ruckfrei bekomme
2) Evtl. überlege ich die Anschaffung einer neueren CPU (X2 250 --> 60€) & eines zusätzlichen Speicher-Moduls (~50 €), damit ich dann komplett im grünen Bereich liege.

Ich danke euch ganz herzlich für die Teilnahme an meinem Post, hat mir echt viel weitergeholfen. :hail:

Ich werde hier weiterhin meine Erfahrungen/Einstellungen posten, bis ich alles komplett ruckelfrei habe, und würde mich auch freuen wenn ihr noch weitere Tipps für mich habt.

to be continued. :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh