Was bisher geschah.....
Da ich gestern abend nicht so viel Zeit hatte (musste natürlich Fasching feiern *prost*), habe ich nur kurz im Bios die bereits diskutierten Funktionen C&Q und C1E gecheckt. C1E war disabled, C&Q hab ich jetzt nachträglich deaktiviert................................
![banana :banana: :banana:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/banana.gif)
.................... unglaublich, obwohl kaum eine CPU-Auslastung zu sehen war, hat das ziemlich viel gebracht. ORF HD läuft jetzt komplett ruckelfrei!! Servus TV HD zumindest um Welten besser, ab und zu hab ich noch im oberen Drittel einen horizontalen Streifen, aber wie gesagt zwischen vorher & danach liegen Welten! (Jetzt muss ich nur noch die sky's hinbekommen
![hmm :hmm: :hmm:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/cwm13.gif)
)
Was evtl. noch passieren wird.....
1) Ich werde trotzdem mal eine alternative DVB-Software installieren um zu sehen, ob ich dort auch die 1080i Sender komplett ruckfrei bekomme
2) Evtl. überlege ich die Anschaffung einer neueren CPU (X2 250 --> 60€) & eines zusätzlichen Speicher-Moduls (~50 €), damit ich dann komplett im grünen Bereich liege.
Ich danke euch ganz herzlich für die Teilnahme an meinem Post, hat mir echt viel weitergeholfen.
Ich werde hier weiterhin meine Erfahrungen/Einstellungen posten, bis ich alles komplett ruckelfrei habe, und würde mich auch freuen wenn ihr noch weitere Tipps für mich habt.
to be continued.
![haha :haha: :haha:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/laugh.gif)