[Kaufberatung] ATI 4870 vs. 260 GTX auf P5Q Deluxe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde noch 1 bis 2 Wochen warten, bis der 8.8 er Catalyst draussen ist und hoffen das dann Powerplay endlich funzt.
Wenn nicht, letztendlich zur GTX greifen und was wegen den Platzverhältnissen einfallen lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze Frage um nicht einen eigenen Thread aufzumachen.
Schwanke gerade auch zwischen 4870 und 260gtx.
BlueRay-Wiedergabe ist mir allerdings wichtig. Bietet die 260er auch HDMI 1.3?
 
@hias9: Hast du die Taktraten mit dem Referenzkühler oder einen anderen

Hab nen accelero s1 mit 1x120mm und 1x100mm drauf. wärmeleitpaste durch arctic silver 5 ersetzt.
ohne vmod gehen bei mir stabil 840/1050.
verwundert hat mich etwas, dass ich bei 1150 am speicher kein fehler in atitool hatte, bei 1100 aber schon.
hab aber festgestellt, dass auch bei 850mhz gpu-takt ein speichertakt von 1050mhz völlig ausreichend ist (in crysis). mit 850/1050 hab ich genauso viel fps wie mit 850/1100 oder 850/1150.
um 880mhz "stabil" zu kriegen, war bei mir aber ein vmod nötig (ca. 1,41V load).
leider wird die karte bei dauerbelastung dann ziemlich warm, was nach ca. 5min oft zum absturz führt. die stabilität ist auch von der temperatur abhängig. bis ca. 60°C war sie bei 880mhz und 1,41V stabil. leider wird dieser wert schnell überschritten....
also vmod bringt fast gar nix. außer man hat nen guten wasserkühler.
betreibe die karte im moment bei 865/1050 mit 1,37V load.
1280x1024 VH no AA/AF: 35,22fps
1280x1024 VH 4xAA 16xHQAF: 22,56fps (512mb reichen nicht aus)
 
also da zu nochmal ich habe dieses starke oc mit dem stocklüfter der trotzdem noch ne gute figur macht :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du ladst dir GPU-Z in der aktuellsten Version runter, dann öffnest du das Program, dann drückst du "Druck" neben der F12 Taste, öffnest Paint o.ä. und fügst es und und speicherst es ab. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.

Greetz
 
Wie wärs denn wenn du einfach mal gescheite Bilder von deiner Karte (GPU-Z, Benches, etc.) machen würdest? Dazu braucht man noch nicht mal eine Kamera, nur ne Tastatur und Paint... Dann wär hier direkt wieder Ruhe.
 
ja wie soll ich hier ein scheiß bild bei paint einfügen wenn ich keins habe wenn ich druck drücke wo wierd das abgespeichert
Hinzugefügter Post:
2eh.png

Hinzugefügter Post:
hat sich erledigt und jetzt shake dir eine drauf ich kann die taktschraube noch höher ziehen irgendwelche extra wünsche
Hinzugefügter Post:
5b5.png

Hinzugefügter Post:
höher traue ich mich nicht auch wenn es bestimmt gehen würde da ich ne gute karte bekommen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
edit sorry war falsch der hat noch die alte bandbreite angezeigt ist natürlich noch mehr drine
 
da geht noch einiges mehr :d



das ist sicher noch nicht max,aber mit luft wollte ich nicht höher

sagt natürlich in keinster weise was über die spieleperformance aus, mir war nur langweilig :)

wobei man mit einer übertakteten hd4870 ähnliche werte hinkriegen dürfte
 
das ist schon mehr als ich wollte 145gb bandbreite :coolblue:
Hinzugefügter Post:
haha roach meine ist schneller :banana:
Hinzugefügter Post:
leute was meint ihr soll ich mal die 150gb bandbreite brechen;) :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
bringt nichts habe nur einen e2180 mit 3 ghz da bleiben die punkte leider niedrig :( aber ein spiele bench von cod oder so mach ich mal aber da bremst ja auch die cpu :(
 
bringt nichts habe nur einen e2180 mit 3 ghz da bleiben die punkte leider niedrig :( aber ein spiele bench von cod oder so mach ich mal aber da bremst ja auch die cpu :(

es geht nicht um die punkte, sondern ob die taktraten auch stable sind für 3d und nciht nur mal schnell für einen screen.
 
also max stabil habe ich bis jetzt 750/1450/2200 getestet das andere muss ich noch testen:wink:
 
5b5.png

Hinzugefügter Post:
höher traue ich mich nicht auch wenn es bestimmt gehen würde da ich ne gute karte bekommen habe

Da geht noch mehr, aber GPU-Z sagt nichts darüber aus ob die Karte mit dem Takt wirklich stabiel läuft!

 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber der falsche sceen da wurde die bandbreite nicht übernohmen der hier ist der richtige ;)ähhhm sehe gerade was ist mit meinen 145gb bandbreite sceens passiert warum gehen nur noch zwei kann mir das einer sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist nicht so heilig da ich mit mit 760/1520/2250 auch 145gb hatte also müsste ich ja noch viel mehr aus meiner rausholen können aber warum oder hat er bei dir die gb nicht richtig übernohmen wie bei meinem ersten screen:wink:
 
@Michael1993


Nein das ist mit Wasserkühler und V-Mod!:)
 
also jetzt wirds ja hinten höher wie vorn !

klar habe ich Erfahrung und zwar mit GTX 260 als auch mit GTX 280 ... auch wenn nur bei Kumpels verbaut.

Fakt ist ... die GTX wird unter FurMark so laut das DU meinst ein Düsenjet startet !

überigens habe BEIDE jetzt in 4 Wochen 100 Euro verloren an WERT ;)

und bei der GTX 280 war nicht mal ein 8 Pol Adapter dabei ! einfach peinlich !

High
 
Mensch jetzt lasst doch mal diese Beleidigungen!

Die OC Eigenschaften der 260er sind schon enorm, ich warte jetzt noch eine woche auf Tests der 4870er mit einem Gig und auf den Thermalright HR-03 GTX, weil dann war das Problem mit der Kompatibilität auf dem Deluxe auch geklärt.

Edit:
Ich glaube insgesamt gesehen ist es das beste wenn man ne Karte von EVGA kauft, die geben ja auch noch Garantie wenn man einen anderen Kühler draufbaut und auf den Thermalright HR-03 GTX wartet, dann gibts keine Probleme mit der Temp und der Lautstärke.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
ne wollte ich mal wissen steckt nichts hinten dran jake mach doch mal ein paar game benchs also den all bekannten cod 4 bench und einen crysis bench:wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh