ATi 48XX Serie nur 1920x1080i @60Hz in DirectX 10 Spielen lösung?

Apollon

Enthusiast
hallo leute wenn ich auf meinen Full HD TV ein DX10 spiel starte habe ich immer nur 1080 i kann mir jemand helfen gibt es da eine lösung? danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ist das Problem? Ist doch gut, wenn der TV immer mit der nativen Auflösung angesteuert wird oder nicht?

Hast du den TV als primär Anzeige ausgewählt? Dann müsste es möglich sein eine andere Auflösung einzustellen.
Habe selber zwar keine ATI mehr, aber mit meiner 4870er ging es damals und mit der 280er geht es jetzt auch.

http://forums.amd.com/game/messagev...d=98024&STARTPAGE=3&FTVAR_FORUMVIEWTMP=Linear

es geht darum FULL HD also 60hz, bei DX 10 spielen hin zu bekommen mitlerweile funktionirt gears of war in 1080p 60hz(dank forum da oben), Crysis leider immer noch nicht sieht so aus als wäre das problem hier nocht nicht besprochen worden.

Ich rede hier davon das ein FULL HD Panel nur ne Hd Ready auflösung anzeigt in DX10.

HD Ready ist aber 1280x720, wenn dein TV 1080 macht, was möchtest du mehr? Verstehe irgendwie das Problem nicht.

€: ah ok du willst 1080p statt 1080i, hmm keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
möchte full hd 60hz mit crysis im DX10 modus nur leider geht das nicht!

Du musst 50hz einstellen, dann gehts......und Pixel 1:1 beim Fernseher......
60hz schaff ich bei mir auch nicht,jedenfalls nicht ohne Rand.

Oben schreibst du doch, dass du 1080i bekommst. :hmm:
Und ob nun 50 oder 60hz sollte den TV doch eigentlich nicht interessieren.

... 1080i ...
Und ob nun 50 oder 60hz ...

1080i sind aber 30Hz. Keine 50.

Und man kann sehr wohl einen Unterschied zwischen interlaced und progressiver Wiedergabe erkennen.

Zum Problem selbst kann ich leider nix beitragen :(

Dass man keinen Unterschied sieht, behaupte ich auch nicht. ;)
Gut, das mit den Hz hab ich nun irgendwie mal gar nicht bedacht.^^

Trotzdem hat er schon FullHD. :d Wenn auch nicht wie gewünscht.

bohh ihr kapiert das einfach nicht oder jungs?
das problem besteht nur bei DX 10 spielen! und ich kapier das forum nicht so
mein englisch ist auch nicht so gut, wir hatten in der schule nur deutsch als fremdschprache. Vielleicht kann sich da mal einer durchlesen und mir erklären wieso DX 10 nicht in 1080p funktioniert!??

Unterschied zwischen i und p ist erheblich groß

Funzt bei mir 1a, in jedem DX10 Spiel.

Wie hast du den Moni/TV den angeschlossen ? (HDMI, RGB, DVI)

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen @Zocker28
Nun nach dem Autocrash hast deinen PC wieder!:banana::xmas:
Hoffe es ist nun wieder alles im Lot und kannst Dich wieder uns widmen.:cool:
Bist einfach unentbehrlich für das Fdx Forum, dies muss mal gesagt werden!

Welcome Back Zocker!

ist über HDMI treiber ist der 8.10.

was ist denn nun mit den 60hz modus im dx10 und crysis?

hmpf bist du sicher das du FULL hd in 60hz hast spielt du auf nem HDTV? oder Monitor?

Er spielt auf HDTV :wink:

Bei mir gehts es auch ...Toshi Full HD

bei mir gehts nicht beo crysis gears of war geht aber...

welchen catalyst habt ihr? was habt ihr eigestellt?

habe jetzt mal Far Cry HotFix 8.10er drauf geworfen, nun läuft farcry2 und geras normal in full hd 60hz crysis immer noch in komischen 24p, erklärung? natürlich DX10 modus!

ich weis der thread is scho bissl älter.. aber evtl gibts ja scho ne lösung für das 24P Problem?? hab bei mir nämlich den gleichen mist...

Crysis 1920x1080 - nur in 24P .. und das is kein vernünftiges spielne..

Grafikkarte: 4870-1G

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh