[Kaufberatung] Ati 5870,5970 oder Fermi warten??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@zocker
Guter Tip, jetzt ist es zwar immer noch Ruckelig, aber auszuhalten.

AI Off frisst halt bissel Leistung, aber die einzige möglichkeit bei der X2 CF richtig aus zu machen (mehr oder weniger).

Das ist schon ein Witz ^^

Absolutes K.O. Kriterium für Crossfire...

Gibt es die Probleme, die HisN beschrieben hat denn auch mit 2 Einzelkarten von ATI ?

Und warum kriegt Ati das dann nicht auf die Reihe ?

Eigentlich sollte doch kein großer Unterschied zw. 2 Einzelkarten und der 5970 bestehen...

(was die Treiber angeht)...

Den Dreck hatte ich schon mit der 3870X2 und 4870X2 deswegen lass ich lieber die Finger von solchen Karten ;)

Wenn es keine Treiberprobleme gäbe hat so eine Karte (wie ich finde) nämlich schon ein paar Vorteile...

Aber so ^^ lohnt dat net.

Ich warte nun erstmal auf die LCS. Mal schauen ob die jemals lagernd ist.

um es genau zu nehmen musst do so oder so warten ;)
Ich möchte auch schon seit monaten eine 5850 haben, aber bin nie an eine rangekommen, die dinger sind ja mal überhaupt gar nicht erhältlich.
Also musst du genau genommen so oder so noch warten, außer du nimmst was aus der 57XX reihe.

Sry....ich kann das bisher nicht nachvollziehen.....ich finde subjektiv die Bilddarstellung mit einer HD 5970 besser als mit zwei HD 5850....
Zumindest kann ich mich nicht über großartige Ruckler beklagen....natürlich ist sie momentan nicht gerade leise, aber ich finde die Karte doch ganz nett....:d

Hängt wohl von Deiner Software und Deiner Monitor-Größe ab :-)
Wenn Du keine Software hast bei der die Karte einbricht: Freuen. Generell über einen Kamm scheren würde ich das nicht. Ich wollte mich dazu ein Deinem Verkaufs-Fred nicht äussern. Ich an Deiner Stelle würde bei der Karte bleiben oder eine 5870 einstecken anstatt auf eine X2 zu wechseln. Nachdem was ich mit Zocker so gegengetestet habe ist die X2 alles andere als toll.

Aber scheint schon zu spät zu sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Neuen Treiber abwarten, HOFFE da kommt die Tage was für die HD5970.
Ansonsten ist es echt blöd, da kann man wenn man zu lange warten muss die 5970-er Karte nimmer zurückgeben.

und , was soll ich jetzt kaufen,reicht eine 5870 für 4xAA, 16xAF mkit alles high, für codmw2 und kommende spiele?
:d

und , was soll ich jetzt kaufen,reicht eine 5870 für 4xAA, 16xAF mkit alles high, für codmw2 und kommende spiele?
:d

nach eigentest läuft MW2 schon auf 1920x1200 alles max und 2xSSAA 16xAF auf einer karte, mit 2 karten geht sogar 4xSSAA

also denk ich das ne 5870 dafür reichen sollt :d

Hi, ich wieder, hab jetzt hier in einen thread gelesen , das 5870 hat ein V Bug, das voltage geht von alleine hoich, oder wenn man everest, benutzt, und da haben viele grafik fehler, und absturze ganzen sys. Jetzt hab ich angst die graka zu kaufen, wenn kich soi eine erwische, und dann nach so langen warten wieder züruck schicken muss , dann platze ich einfach:shot::wall:

Auf den Fermi warten wird wohl länger dauerm als 3 mal zurückschicken,:haha:
Wenn der FUD schon von März ausgeht wenn alles klappt dann wirds wohl Juli.
Da kann man dann gleich auf den RV900 warten.
http://www.fudzilla.com/content/view/16685/1/

Ich hab Everest 5.30 drauf und keinerlei probleme mit der 5870.

Zuletzt bearbeitet:
<-- 5970 ist Abgeraucht. Artefakte und Abstürze bei 3D-Anwendungen. Karte keine zwei Wochen alt. Wieder ein Pluspunkt für die Karte :-)

<-- 5970 ist Abgeraucht. Artefakte und Abstürze bei 3D-Anwendungen. Karte keine zwei Wochen alt. Wieder ein Pluspunkt für die Karte :-)

HisN du sollst das Ding ja auch nicht quälen:shot:

Hast du die Temperaturen ab u zu mal im Auge gehabt bei der Dualkarte?

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, auf dem Display der G15 war der MSI-Afterburner, ausserdem hab ich den Lüfter hochgeregelt (was für eine Tortur diese Lautstärke).

Bei 100° Throttelt die Karte. Das ist mir nur ein mal passiert danach hab ich die Lüfter-Profile angepasst. Bei 100% Lüfter werden CPU und Spawas auch nur noch lockere 70° warm. (Und ein schlimmer Quäler bin ich gar nicht^^). Die Original-Lüfter-Profile halten die GPU/Spawas um die 90° bei Last.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, auf dem Display der G15 war der MSI-Afterburner, ausserdem hab ich den Lüfter hochgeregelt (was für eine Tortur diese Lautstärke).

Bei 100° Throttelt die Karte. Das ist mir nur ein mal passiert danach hab ich die Lüfter-Profile angepasst. Bei 100% Lüfter werden CPU und Spawas auch nur noch lockere 70° warm. (Und ein schlimmer Quäler bin ich gar nicht^^).

Haua haua das sieht wieder stark nach einem thermischen Problem aus,ob nun ein Einzelfall oder die Ganze Serie betreffend wird sich bei besserer Verfügbarkeit der Karte herrausstellen.

Ob Nvidia oder ATI bei den Dualkarten sind die Luftkühlmethoden wohl immer hart an der Grenze bzw werden es bleiben:(

Am besten rüstet man dort wenn man sich es leisten kann u das Zubehör im Waküsortiment es schon zulässt gleich auf Wasserkühlung um.
Zum einen aus der Dezibel Sicht u zum anderen um thermische Probleme zu vermeiden.

Allerdings denke ich dein Bedarf an Dualkarten wird erstmal wieder gestillt sein oder?;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Wasserkühler ist gerade angekommen :-(
Ich schau mal was Alternate mir jetzt anbietet, die Geschwindigkeit der Karte ist schon nice wenn CF denn mal läuft. Mein Problem dabei ist natürlich: Ich hab wieder die Anwendungen bei denen CF rumspackt. Zur Zeit ANNO 1401 und Borderlands. Ich hab natürlich die Auflösung bei der in den Changelogs vom Treiber immer steht:
Game xxx fixed bug that stopped Driver working in 2560x1600, scheinbar ist ATI bei der Auflösung nicht immer vorne dabei.

Das blöde an der ganze Sache ist: Man merkt wie fix die Karte eigentlich ist, wenn man seine alte (280 GTX die ich glücklicherweise noch nicht verkauft hatte) wieder einbaut. Da geht schon ne Menge wie ich zugeben muss. Auch wenn die Karte für ihr Geld deutlich zu lahm getaktet ist und man mit zwei 5850er besser fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh