[Kaufberatung] ATI 5870 oder GTX 470?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerZogger

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
6
Hallo,
wollte mal fragen welche graka besser ist und mit meinem I5 750 am bessten zusammenarbeitet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die frage wurde hier schon unzählige male gestellt, es gibt dutzende tests im netz.
wie wäre es mit etwas eigeninitiative?
 
(x)5870
mehr Leistung, weniger Stromverbauch & bleibt Kühler

Die 5870 ist jetzt sogar mit einer GTX480 gleichwertig, sogar manchmal stärker :)

4q68f42m.jpg

7r7krmx5.jpg

w7et2mbi.jpg

sxqvhh6p.jpg

krd9yk7o.jpg

f7vnpnwl.jpg

ob7nhzry.jpg

m3xefjqy.jpg

g74vru4r.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies im Netz nach und gestern gabs auch schon nen Thread der geclosed wurde deswegen ;)

MAch dir vor allem dein eigenes bild und guck was du spielst.
 
danke für die Antworten


PS: Bin noch nicht lange im Forum habe auch nicht nach den anderen Beiträgen geschaut.
 
Wow, hätte net gedacht das die 5870 so schnell geworden ist. Das würde sich ja bei meinem 24"er schon lohnen eine zu kaufen.
 
Die Benches oben stammen von einem ATi-Fanboy und decken sich absolut nicht mit den ganzen anderen Reviews im Netz.
 
Kommt immer auf die tester an und welche Treiber,mit dem neuen Treiber kann ich dir sagen das die 470 manchmal schneller ist wie die 5870.

Man kann sich Quasi aussuchen welche Karte schneller sein soll :d.


Schau dir einfach selber die Benches im Netz an und du musst entscheiden welchem du glaubst.

Aber zufrieden wirste bestimmt mit beiden sein.Was spielst du denn?
 
Also in Just Cause ist eindeutig nvidia schneller.

Mal nen vergleich 5850@5870 vs 470 orginal

ATI
41,85
60,83
35,16

Nvidia
48,58
68,07
36,18


Sind die 3 Benches im Game ;)
 
Die 5850 hat aber nur 288 5D Shader, die 5870 hat 320 5D Shader

gleiche Taktraten reichen nicht aus um eine 5870 zu simulieren ;)
 
Die 5850 war auf 900/1250.;)Also über dem Takt der 5870.

BC2 hat mehr min fps bei nvidia,leider aber weniger max und Shift ist auch schneller bei den gtx4xx Karten.

Habs getestet und hole keine Benches aus dem Netz,sondern meine eigenen Erfahrungen.Hätte selbst nicht gedacht das die 470 so gut ist,nach den Sachen die im Netz rum gehen.
 
Bin selbst von einer HD5870 zur GTX 470 gewechselt und bereue es nicht.

Zumindest in BFBC2 (was ich am meisten zocke) läuft die GTX wesentlich besser, mit der ATI hatte ich immer starke Framedrops wenns gerade unpassend war (Gefecht).

Ok, mich stört der Verbrauch nicht da der PC nur nen paar Std. in der Woche läuft, für alles andere hab ich nen anderen PC bzw auch noch nen Laptop.
 
Das mit den Drops hatte ich mit der ATI auch,vor allem hats gestört wenn gerade nen Gegner vor dir ist :d
 
bei mir läuft alles einwandfrei mit der 5870, ich kann euch nicht verstehen

hm, werde mir eine GTX480 anschaffen und werde beide Karten miteinander vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Benches oben stammen von einem ATi-Fanboy und decken sich absolut nicht mit den ganzen anderen Reviews im Netz.
Erzähle keinen Mist. Die Benches stammen zwar von Lolman aus dem 3dc, dennoch würde ich ihn nicht als Fanboy bezeichnen. Den Unterschied zu anderen Seiten ist, dass der Lolman die meisten Benches 70-90sek lang gemacht hat !--> bei vielen anderen Redaktionen nur 20-30sek.
Komisch, die Demo spiegelt ein anderes Blatt wieder.

Just Cause 2 Demo - Benchmark - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME
__________________
Das hat auch einen bestimmten Grund.
3DCenter Forum - Just Cause 2 Ingame Test!

edit;
Dennoch bietet die GTX470 auch viele Vorteile. Der Größte ist die BQ.
SGSSAA in allen APIs und richtiges HQ AF(AMD spart nachwie vor Samples --> Nicht umsonst treten HT4u und PCGH da so dermaßen nach).
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft alles einwandfrei mit der 5870, ich kann euch nicht verstehen

hm, werde mir eine GTX480 anschaffen und werde beide Karten miteinander vergleichen.

Mach das.

Ich hatte eine ATI 5850 hier.
 
Ich habe auch länger getestet und nicht nur 20-30sec
Es kommen nicht nur die längeren Benches dazu, wenn man mal in den Link zu JC 2 guckt. Er hat offentsichtlich die Schwachstellen vom Fermi gefunden, was auch weitere 3dc Member bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft alles einwandfrei mit der 5870, ich kann euch nicht verstehen

hm, werde mir eine GTX480 anschaffen und werde beide Karten miteinander vergleichen.

Das mit den Drops kann ich aber bestätigen, aber wenn alle 5 min mal das spiel für 2 Sekunden ruckt dann stirbt man auch nicht gleich dran.
Ist 100%tig ne Treibersache...
 
@ UHJJ36

mag sein das dich sowas nicht stört, aber bei einer Karte in der Preisklasse erwarte ich sowas einfach nicht ;)

Zumal es immer in den Situationen passiert wo man das ganz und garnicht gebrauchen kann :d
 
kann ich nicht bestätigen.Weder mit einer 5870 oder GTX 470.Dirt 2 hat die GTX 470 drops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich Crysis Wars Online zocke, 1680x1050 4AA Enthussiast, alles läuft einwandfrei. FarCry2 läuft auch einwandfrei. ich teste mal andere Spiele, bis jetzt ist mir nichts Negatives bei der 5870 aufgefallen. hatte vorher viele Nvidia Karten, bin kein Fanboy habe aktuell sogar Intel i7 wieder.
 
Chrisch und die Microruckler der GTX470/480 stören dich in der Preisklasse also nicht ja ;)

@Duplex alter AMD/ATI/Intel Fanboy :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Microruckler? Merke ich hier nichts von.

Und btw, bin weder ATI noch NV Fanboy (hatte viele ATI´s genauso wie NV´s) War mit den HD5850/5870 Karten auch immer sehr zufrieden bis auf die Framedrops halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirkoruckler kommen nur bei gewissen spielen und da hilft cpu hoch takten.

In dirt2 habe ich keine drops ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh