[Kaufberatung] ATI 5870 oder GTX 470?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn du jeden tag 2std spielst sind es 12€ mehr im jahr ;)

Gibt halt immer die Vor und Nachteile.Nur leider tut sich nicht wirklich viel an den Preisen,ob das diesen Sommer so passieren wird wie sonst immer ist ja auch ne frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das stimmt nicht, der i7 860 bringt nur was wenn Anwendungen von SMT profitieren, die meisten Games haben keine vorteile durch SMT, wenn man viel encodieren möchte, dann kann HT vorteile bringen, aber mehr als 20% bringt HT nicht

Ein i5-750 @4 Ghz skalliert in Games sehr gut


ich hatte selber bis vor 1 Woche ein AMD 965 & 1090T, in Games sind die gleichwertig mit Intel ;)

der Core i3 hat nur 2 Kerne, über HT brauchen wir nicht reden, die 20% wenn es mal was bringen sollte -.-
:btt:

Ich hatte Phenom 2 X4 und i5 750, i7 920 hier, jetzt den i3 530. Ich kann dir sagen, dass es hier so gut wie keine Unterschiede gibt beim Spielen. HT ist gar nicht so schlecht, der i3 hat etwa die Power eines echten 3-Kerners.
 
Ne Duplex nicht die Cypress, ist doch allgemein bekannt das die GTX470/480 Microruckler produzieren.

Habe oft Ruckler in Farcry 2 und hl2 obwohl die fps weit über 60 sind,wie laufen die games bei euch so ?
hab ne 470 + 920@stock
Vielleicht liegts ja auch daran das ich keine SSD habe.
 
Habe oft Ruckler in Farcry 2 und hl2 obwohl die fps weit über 60 sind,wie laufen die games bei euch so ?
hab ne 470 + 920@stock
Vielleicht liegts ja auch daran das ich keine SSD habe.

selbst mit meiner alten 4890 lief bei mir FarCry 2 auf ultra High 1680x1050 8AA. einwandfrei ohne ruckler, CPU war damals ein X2 550
 
Ja ja.Anscheinend kommen immer mehr schwächen zum vorschein.
 
Hat sich der Threadsteller nun für eine Karte entschieden ????

HD5870
bissl schneller als eine GTX470,leise,kühl,geringer Stromverbrauch

GTX470
heiß,lauter,höherer Stromverbrauch dafür aber ca.50€ billiger,mehr VRAM

Den einzigen wirklichen Vorteil der HD5870 sind die paar FPS mehr als die GTX470.
Ich persönlich würde die GTX470 empfehlen der höhere Stromverbrauch ist wohl eher zu vernachlässigen
dafür ist sie ca 50€ billiger als eine HD5870 und es ist das neuere Produkt.
Die Lautstärke und Hitzeentwicklung ist mit Sicherheit optimierbar das musste ich bei meiner HD5870 auch bloß optimieren
da die Karte bei 80C sehr laut wurde.
Desweiteren sind rund 350€ ein bissl viel für ein ein Produkt was seit 10 Monaten auf dem Markt ist(meine Meinung) würde die Karte um die 300€
kosten würde wohl so eine Frage "welche Karte von beiden" nicht mehr aufkommen

ca
 
der Wert der HD5000 Karten ist seit 3/4 Jahr stabil, das heißt verkauft man seine aktuelle Karten, hat man kein Verlust, sowas gab es länger nicht mehr. Die Preise sind jetzt höher als noch zur vermarktung.
 
zum Release hat eine 5870 300 € gekostet, aktuell ab 350 € lieferbar, 300 bekommst du gebraucht immer noch, damit meinte ich kein Verlust ;)

ich hab z.b. eine PowerColor 5870 LCS mit Wasserkühler ab Werk, die gibt es nicht mehr, limitiert bzw. Ausverkauft, die bringt jetzt auch mehr Kohle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also -> die GTX 470 sieht aktuell gegen die HD 5870 ganz ordentlich aufgestellt aus -> vor allem mit den neuen 257er Treibern
(mit dem neusten, noch nicht ganz offentlichen, 257.25 Beta samt modded .inf gab es gegenüber dem offiziellen 257.15 Beta nochmal einen spürbaren Schub). ;)

Aus dem Grund, stimmt die alten Review Werte vom März nicht mehr wirklich - dort war die HD 5870 1GB sehr oft schneller,
aber NV hat mittlerweile sehr gut aufgeholt, selbst in Games wie DiRT2 gibt es fast einen Gleichstand, wo die ATi früher deutlich schneller war.

Wenn der Stromverbrauch höhere Temperaturen (zumindest mit dem NV Referenzkühler) unter Last und egal ist und man z.B. GPU-PhysX (-> Mafia II :) ) haben möchte,
würde ich die GTX 470 kaufen (gibts nun für etwas unter 300€ !).

E: Das BIOS der 470er könnte man natürlich auch noch bearbeiten, wenn man eine Karte mit weniger Verbrauch und Lüfterdrehzahl haben möchte. ;)


Optimal - vor allem bei der GTX 470 - wäre halt die Umrüstung auf WaKü.


Preisübersicht GTX 470: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&asuch=gtx 470&v=k&plz=&dist=&xf=132_1024&sort=p

Preisübersicht HD 5870 (man sollte eine Karte in der Revision 1 nehmen, wenn man takten möchte -> digitale SpaWas) : http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&asuch=hd 5870&v=k&plz=&dist=&xf=132_1024&sort=p


Da es hier schon sehr viele Threads mit der Frage: HD 5870 oder GTX 470 gab, mach ich mal dicht. :wink:

mfg
Edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh