[Kaufberatung] ATI 5870 oder GTX 470?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Microruckler hatte ich nur bei meinem 8800GTS G92 Gespann, Single Karten liefen bei mir bisher immer einwandfrei, bin mit meiner 5870 zufrieden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bitte hat die GTX 470 und 480 Microruckler
 
bei Shift zum Beispiel stört es schon ;o)

aber das wäre auch das einzigste Game, wo es mich stört, wahrscheinlich hab ich zu wenig Spiele -..-
 
Aber ganz sicher nicht mit einer 470 oder 480er.
 
Das ist allgemein bekannt versus01091976 das das beim GF100 so ist.
Muss ich hier immer alles Haargenau erklären :wall:
 
Nein, du musst auch nicht meckern, aber du weist es nicht und stellst es in frage :bigok:
Angeblich sollen sie diese Mikroruckler mit gesteigertem CPU Takt vermieden werden.
Kann an der Architektur des GF100 liegen oder an den Treibern.
 
Ne Duplex nicht die Cypress, ist doch allgemein bekannt das die GTX470/480 Microruckler produzieren.

Ich wüsste nicht das es bekannt ist das eine Singelcorekarte MR produziert,weder von Nvidia noch von ATI.

Die Ursache ist wenn dann irgendwo anderst zu suchen im System:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist so,mit mehr CPU takt ist es weg.

i3-530@ 2,93ghz=mikroruckler
i3-530@ 3,66ghz=mikroruckler weg
 
Ich wüsste nicht das es bekannt ist das eine Singelcorekarte MR produziert,weder von Nvidia noch von ATI.

Die Ursache ist wenn dann irgendwo anderst zu suchen im System:)

Mangelnde CPU Leistung?
Ich wusste es auch nicht, bis es dann die GTX480 gab. Dann war ich schlauer ;)
Wie gesagt kann auch noch an den aktuellen Treibern liegen.
 
Microruckler bei Single Karten gibts eig. nicht

evtl. limitiert eure CPU die Grafikkarte aus

gibt es Videos die das belegen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ja keiner das es an der Karte liegt,denke entweder treiber oder CPU limitiert.
 
Die Besitzer einer 480/470 GTX können doch was dazu sagen
 
also CPU limitiert, bei welchem Games kannst du solche Ruckler sehen?
 
Bei Dirt2 und Bad Company2.Sonst habe ich noch keine mit orginal Takt probiert.
 
@brasillion
was für eine CPU hast du den, Dual, Quad, Six Core ?
 
nen i3 ist nen dual mit 4 Threads.Haben aber auch leute mit nem Quad.Einer hier ausm Forum hat auch ne 480 und musste sein i7 auf 4Ghz damit rund lief.

werde mir aber wieder nen 750 holen,vielleicht ist es dann weg,auch mit orginal.Muss ich halt mal testen dann.
 
i3 für eine GTX480 :d kein wunder das die 480 ausgebremst wird

i5 750 oder X4 965 ist P/L für Gamer sinnvoll
 
ne ne ich habe ne 470:d.

Ja weiss was die cpu`s können,hatte schon beide ;).Aber wusste ja nicht das die gtx 470 so hungrig ist;)

Nen i5-750 ist schneller wie nen AMD,Spreche aus erfahrung.
 
i5 ist voll schlecht aber wenn du unbedingt intel haben willst dann nimm i7 860 oder so. ;)

das stimmt nicht, der i7 860 bringt nur was wenn Anwendungen von SMT profitieren, die meisten Games haben keine vorteile durch SMT, wenn man viel encodieren möchte, dann kann HT vorteile bringen, aber mehr als 20% bringt HT nicht

Ein i5-750 @4 Ghz skalliert in Games sehr gut

Nen i5-750 ist schneller wie nen AMD,Spreche aus erfahrung.
ich hatte selber bis vor 1 Woche ein AMD 965 & 1090T, in Games sind die gleichwertig mit Intel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Skaliert echt gut:).

Hatte ihn verkauft weil ich mal den i3 probieren wollte und da war an Fermi noch nicht zu denken und dachte nicht das ich den i5 so schnell wieder brauche.
 
der Core i3 hat nur 2 Kerne, über HT brauchen wir nicht reden, die 20% wenn es mal was bringen sollte -.-
:btt:
 
Aber immerhin halte ich mit dem i3 bei gleichem takt mit dem Phenom mit bie dirt2 und paar anderen spielen :d.

Naja bleiben wir beim Thema ;)


@ Thread ersteller

Schon entschieden?Wenn nicht dann kauf dir beides und teste:)
 
dann kauf dir beides und teste

hach, wenn´s so einfach wär

ich denke aber, aufgrund des Stromverbrauch´s wär die 5870 die bessere Entscheidung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh