ati 9800 pro oder geforce 6600 gt ohne aktiven kühler?

Vanom

Semiprofi
da ich meinen pc leiser kriegen will, aber ne neue graka brauche, wollte ich wissen, ob es 9800 pro oder 6600 gt gibt, die keinen aktiven hühler haben.
sind modelle mit kühler bes. laut?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja gibt die 9800Promit headpipe von Sappire Limetet edition !!
Die 6600GT Gibts auch Passiv von albatron glaube ich!!!

sehr gute frage! nimm ne 9800er pro! die neuen modelle laufen alle auf xt niveau und höher! die 6600gt ist andauernd im arsch - hab micht mit verschiedenen händlern unterhalten, die bekommen ne menge 6600er zurück! und mit hohen auflösungen fährst du mit der 9800er auch besser!

oha? wußte nicht, dass 6600 gt nicht so verlässlich ist.

@Vanom:schau ma im graka thread...da ist einem die 6600GT abgeraucht aber wie ;)
die gehn so schnell schrott weil minderwertige bauteile druff sind!
vermute deshalb läuft die karte schon ziemlich am limit..nicht vom chip her aber der rest macht dann eben net mehr mit
und dann fliegt die graka in den graka himmel :angel:

Ich würde auch die 9800pro bevorzugen OC ist bei passiven betrieb eh net möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht um einiges, nur um ein kleines bisschen (WWI, 10-15%), aber 9800 Pro ist viel zuverlässiger, raucht nicht dauernd ab, bessere Treiber und und und...

Ja, das weiß ich, mein Bruder hat eine drin. Ist die 6600 nur 10-15% schneller? Ich dachte das wäre viel mehr :-/
Es gehört für eine Graka sowieso nicht, dauernd abzurauchen :d

Vanom schrieb:
...ob es 9800 pro oder 6600 gt gibt, die keinen aktiven hühler haben.

Ich wüsste nicht, dass man eine 6600 passiv kühlen kann. Bei der 9800 geht das problemlos - u.a. mit den Heatpipes von Zalman oder Aerocool.

Wenn es denn also passiv gekühlt sein soll, dann ATI 9800 ;)

Es gibt von Gigabyte passiv gekühlte GraKas, ich rate trotzdem generell immer zur 9800 Pro statt 6600 GT

naja problemlos ne 9800pro passiv zu kühlen stiimmt zwar auch nit ganz aber es is möglich.Allerdings würde ich ne 9800pro mit artic cooling silencer holen is leise und man kann übertackten. Ne 6600GT läuft schon am limit die wird heiß wie harry,deshalb gehn so viele kaputt und passiv würde ich das nich versuchen eine aufm markt zu bringen. :shot:

Ich schließ mich da ganz meinen vorrednern an
Denn bei 9800 einfach silencer druff schön kühl, alles geil :fresse:
aber natürlich wenn es denn passiv sein muss zalman heatpipe draufklatschen
fertig is, auch geil
und wenn de glück hast isn 360er drauf und du kriegst eigentlich eine 9800XT zum Pro Preis, so wie ich :banana:
allerdins geht sowieso eigentlich jede Pro auf XT :)

Also von ner 6600GT würd ich auch abraten, da ein Clankollege gegen mich im Far Cry
Benchmark gebencht hatte und er auf LowDetail 40FPS hatte und ich 119FPS, mit meiner 9800 Pro waren es 74FPS auf HighDetail!

falls du 250 ausgeben willst kannst dir auch die GIGABYTE GV-N68128DH holen die ist bestimmt wesentlich besser als die 6600GT oder eine 9800PRO und dazu is die gigabyte auch passiv gekühlt also lautlos

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh