ATI auf NVIDIA

RaZer15

Neuling
Hey leute danke schonmal, dass ihr in meinem Thread mal vorbei guckt:banana:.

Ich habe mal ne frage:
Wenn ich eine ATI auf meinem windoof installiert habe und da jetzt eine NVIDIA installieren möchte muss ich da vorher windoof neuinstallieren? oder kann ich einfach den Treiber deinstallieren und den NVIDIA drauf machen?

Naja danke auf jedenfall an alle

MFG: Raze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal mit Driver Cleaner die Treiberreste zu entfernen

Okay werd ich probieren...

da hätte ich noch eine frage. Kann ich mit dem Asus p5w dh deluxe (crossfireboard) auch eine NVIDIA problemlos betreiben??
MFG
RaZer

cool danke.
SLI werde ich nicht nutzen können. aber muss ich da irwelche befürchtungen haben?? Hat crossfire und SLI nur was mit verbinden von 2 grakas zu tun oder auch mit was anderen? zb. optimierung für einen der beiden chips.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht. Probleme wirds sicherlich keine geben;)

Warum man auf SLi Systemen kein CrossFire betreiben kann, und umgekehrt, hat eher lizenstechnische Gründe als mechanische oder elektrische.

Wie immer , egal wat die anderen sagen , Installiere Win neu , ich habe keine guten Erfahrungen gemacht ohne eine Neu installation , meine Karten waren nach einer Neu installation immer schneller als ohne , sprich sie haben viel besserer Performt.
Fass das für dich jetzt kein riesen aufwand ist , installiere neu.

JA mit dem CF Board kannst du auch ohne LeistungsVerlust eine nVidia betreiben.

Eagleone19

Warum man auf SLi Systemen kein CrossFire betreiben kann, und umgekehrt, hat eher lizenstechnische Gründe als mechanische oder elektrische.

also d.h. ich kann da auch SLI mitbetreiben??
Nur NVIDIA dürfte es halt nicht mitbekommen;)
Hinzugefügter Post:
Wie immer , egal wat die anderen sagen , Installiere Win neu , ich habe keine guten Erfahrungen gemacht ohne eine Neu installation , meine Karten waren nach einer Neu installation immer schneller als ohne , sprich sie haben viel besserer Performt.
Fass das für dich jetzt kein riesen aufwand ist , installiere neu.

JA mit dem CF Board kannst du auch ohne LeistungsVerlust eine nVidia betreiben.

Eagleone19

ok dann mach ichs auch.
SLI auch??? *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
also d.h. ich kann da auch SLI mitbetreiben??
Nur NVIDIA dürfte es halt nicht mitbekommen;)

Nein, das ist aufgrund fehlender Lizenzen nicht möglich.

Eine komplette Neuinstallation von Windows ist beim GraKa wechsel unnötig, auch wenn Eagleone19 es für gut hält. Das mit der besseren Performance ist wohl eher ein subjektiver Eindruck. Denke mal, weil ein frisches System immer schneller wirkt. Begründen lässt sich das nicht. Wie gesagt, schon eine normale Treiber Deinstallation reicht aus um problemlos und ohne Performanceeinbußen eine andere Grafikkarte installieren zu können. Benutzt man auch noch Driver Cleaner bleibt nichts mehr vom alten Treiber zurück.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd das ausprobieren. auf jeden fall vielen dank an alle!!!!

und wenn man bei einer 8800 ultra sli braucht gibt es schon wieder massenhaft neue produkte.

MFG: RaZer

ich hab da noch ne frage...
sollte ich mir die 8800 ultra kaufen oder sollte ich warten bis eine gute DX. 10.1 karte auf dem markt ist? ich meine es gibt glaub ich nur ein paar spiele die gerade mal DX 10 unterstützen...

danke schonmal
MFG RaZer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh