ATI Catalyst 6.11 Final

w0mbat

Enthusiast
Jetzt ist schon die Final verfügbar: http://ati.amd.com/support/drivers/xp/radeonx-xp.html
Und endlich werden auch die X1950er unterstützt.
Release Notes: https://a248.e.akamai.net/f/674/9206/0/www2.ati.com/drivers/Catalyst_611_release_notes.html

This release of Catalyst® introduces software CrossFire™ support for any combination of Radeon® X1900 and X1950 installed in a system running either the Windows XP or Windows XP Professional x64 Edition operating system.

[...]

A performance increase is noticed in Call of Duty 2. Performance improves as much as 12.5% at 19x12 settings and as much as 10.5% at 12x10 settings on X1900 Software Crossfire configurations. Largest gains seen with 4xAA enabled.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find nirgends die Release Notes. :hmm:

Was hat sich denn im Vergleich zum 6.10 geändert?

supi,
bin gerade am saugen.
Hoffe mal das hier nun auch die X1950 XT unterstützt wird.
Wunder mich nur das es ein Treiber für alle Windows Versionen ist inkl. x64
Mal sehen, werde gleich bescheid geben ob der richtig geht.

also die X1950 Xt wird wohl noch nicht unterstützt, und eine instal. unter x64 ist leider auch nicht möglich :(

Wenn die x1950Pro supported wird, warum sollte die XT es nicht?
*edit*
x64 braucht einen eigenen Treiber, da kanst auch kein 32bit nehmen und entsprechend Unterstützung von diesem Treiber erwarten.
Mußt Dich wohl oder übel mit dem aktuellen x64 Treiber begnügen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Final ist da!

also der 6.11 beta hat definitiv die id der 1950xt eingetragen (ID: 7244) - ich werde es nacher mal ausprobieren :)

### edit ###

final? wer wie wo was?

DU HAST RECHT JUCHUH!!!

Zuletzt bearbeitet:
Geil, gleich mal testen.

Wird in der 6.11 Final nun die X1950Pro unterstützt???
kann sich dazu mal jemand äußern!
thx

Also mit der X1950XT geht es nicht. :lol:
Was ich aber echt scheisse finde, das man auf der Page die X1950 auswählen kann. Sind doch voll die N00bs bei ATI :hwluxx:

kein plan irgendwo habsch ma gelesen das der 6.11 die 1950 Series unterstützen soll!
und da fällt ja die xt mit rein, ...

Ich hoff mal meine Pro wird unterstützt :fresse:

Gibt es bei dieser Version auch wieder den langen schwarzen Bildschirm nach dem Windows Boot Logo? Oder woran liegt das? Ich hab auch schon Net Framework 3 probiert aber nützt wohl nichts...

Hab jetzt den 6.10er drauf...

@kevin1991: Das war die Finalversion. Schau mal in dern 1. Post :)

@Topic: Der Treiber unterstützt laut ATi die X1950er.

AMD Desktop product family support
The Catalyst® software suite is designed to support the following AMD desktop products:

Radeon® X1950 series
Radeon® X1900 series
Radeon® X1800 series
Radeon® X1600 series
Radeon® X1300 series
Radeon® X850 series
Radeon® X800 series
Radeon® X700 series
Radeon® X600 series
Radeon® X550 series
Radeon® X300 series
Radeon® 9800 series
Radeon® 9700 series
Radeon® 9600 series
Radeon® 9500 series

ich frage mich wieso meine x1950xt nicht unterstützt wird. Naja, was will man machen :)

Bei Sapphire auf der PAGE:

RADEON X1950 XT - 256MB
Wählen Sie den entsprechenden Treiber aus der folgenden Liste.

There are currently no drivers available for this product.

Zuletzt bearbeitet:
jo, sind keine einträge im treiber vorhanden... ich hasse es!

@MacZweifel

hatte sowas auch schon bei früheren Versionen
da hast du den alten Treiber nicht richtig Deinstalliert
bzw es sind wohl noch Reste da!

Wenn du den richtig runter schmeißt dann sollte das Problem weg sein!

Hm, die X1950 XT wurde von ATi ja auch nicht angekündigt. Ist sozusagen eine Art "Mogelkarte".

wer hat hier denn noch alles eine 1950xt? ich bräuchte evtl. nen paar tester!?

### zur not mache ich dann nen eigenen thread auf eben mal was testen ###

hat denke ich geklappt, die hoffentlich allgemeingültige lösung gibt es hier :wink:

Zuletzt bearbeitet:
6.11 beta vs. 6.11 final

irgendwas lohnendes dabei für 1900er ?

Also wenn ich jetzt bei hardware.net richtig gelesen habe, ist ab sofort Crossfire per Software möglich. Ahja, werdet ihr denken, tolle Neuigkeit. Richtig gedacht, bloß werden ab sofort auch die x1900xtx und x1950xtx unterstützt, also freigegeben für Software CF.
Ich hatte mich schon gewundert über plötzliche CF Probleme beim ersten Test des 6.11final. Nach Neustart gabs dann keinerlei Probs. Allerdings verwende ich weiterhin das Kabeldongle. Mit etwas weniger Performance ist wohl aber zu rechnen.

@MacZweifel

hatte sowas auch schon bei früheren Versionen
da hast du den alten Treiber nicht richtig Deinstalliert
bzw es sind wohl noch Reste da!

Wenn du den richtig runter schmeißt dann sollte das Problem weg sein!

Ne hat eben nichts gebracht, hab den Driver Cleaner benützt und mit TuneUp2006 die Registry gesäubert! Aber immer noch so ein langer schwarzer Bildschirm! :(

@MacZweifel
mhhh hab das damals auch nicht weiter analysiert, woran das liegen kann!
Ich meine zu wissen das der irgendwie mit der Bildausgabe sich verhaspelt!
Wenn man sich via Terminalsitzung auf den Rechner drauf setzt, dann hat man flackerndes Bild und nen grotten lahmen Rechner!

Bei mir hat sich das Problem soweit ausgebreitet, das kein anderer Treiber mehr ging außer der der vorher drauf war, ...
Aber ich konnte es wie gesagt lösen, indem ich im abgesicherten Modus via DriverCleaner die Treiber restlos gekillt hab, danach gings wieder mit jeglichen anderen Treibern, ...

Mal gucken,ob sich was verbessert bei mir mit dem Treiber.
Ist zwar eigentlich egal,da ich meine x1900xt morgen bei eBay reinsetz,aber man hat ja Langeweile:d

Das Bild da oben hasst du mit einer X1950Xt gemacht?

Das sieht aber übel aus.

So weit ich weiss wird auch nur die X1950Pro unterstützt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh