ATI Catalyst v7.8 Final WHQL

Vista

Urgestein
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noobs!

Immernoch Bildfehler unter XP!

Schwach... sehr schwach.....

Gruß

bist du blöd.. ? wieso noobs ? und wieso schwach ? ich habe keine bildfehler! und der bata war shcon besser wie der 7.7! allso laber nicht... vill ist diene karte im arsch

@Badboy

Er/ Wir meinen aber die Bildfehler (z.B. beim Öffnen von Grafiken udg.) nur unter Win XP mit einer HD2900 XT und dem nun erschienenen 7.8 Finaltreiber!
Dies sollte endlich mal von Amd_ATI behoben werden.

Meine Temp im 2D ist jetzt deutlich höher. (67-68°) Fängt sogar der Lüfter manchmal an auf 100% zu drehen. :fire:
Hat das auch jemand bemerkt?

Meine Temp im 2D ist jetzt deutlich höher. (67-68°) Fängt sogar der Lüfter manchmal an auf 100% zu drehen. :fire:
Hat das auch jemand bemerkt?

Die Temp. sind genauso wie im 7.8 Beta (beim 7.6/7.7er waren sie niedriger) und dein Lüfter dreht bei 67-68° nicht auf 100% never :cool:

Sehr interessant, wie ich finde:

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=609263

Aber warum kann man den neuen Treiber jetzt wieder nur in Englisch und in mehrsprachig runterladen? Beim 7.7 konnte man doch die Sprache auswählen, gelle?

PS: Upps, der Artikel wurde ja schon gepostet! Sagtma habt ihr nix zu tun so früh am morgen??? :d

Ein paar mehr Games hätten die schon mal testen können bei PCGH!?
Wen interessiert bitte heutzutage noch Oblivion, Stalker ok. aber was ist mit aktuellen DX10 Titeln und anderen neuen Games!?

kA was ihr habt, ich hab weder im XP noch im Vista Grafikfehler, vieleicht sind eure karte im Arsch:rolleyes:

hab ich auch, im dual monitoring betrieb! selbst mit der 2. karte im single betrieb ist das so! kann mir nicht vorstellen, dass alle karten im a... sind!!
wobei ich sogar die von unterschiedlichen herstellern habe!

so long

@form
hast du schon mal versucht die beiden Karten untereinander zu tauschen!?

ich hab folgendes probiert:
-> sapphire im 1. slot -> fehler
-> xpertvision im 1. slot -> fehler

und bei CF gibts ja leider kein dualmonitoring mehr... somit kann ich diese fehler auch nicht mehr reproduzieren :hmm:
Hinzugefügter Post:
wobei meine fehler sowohl unter xp x86 und vista x64 auftreten!

Zuletzt bearbeitet:
mhh hast du die Karte nicht mal auf nem anderen Board getestet?
bzw. hast du mal nur im zweiten PCIe Slot eine Karte gehabt, sind da die Fehler immernoch da?

Wie realisierst du denn da jetzt Dualmonitoring? Mit ner Zusatzkarte?

nein auf nem anderen board hab ich es nicht geschafft... und das is mein einziger pc mit pci-x :/

derzeit verwende ich kein dual monitoring, alles gewöhnungsbedingt, wobei ich es schon vermisse...

im 2. slot hab ichs noch nie probiert, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es am nicht vista zertifizierten mobo liegt... aber naja für mich ists schon "geschichte" ;)
danke jedenfalls!

back to topic ;)
Hinzugefügter Post:
kann das jemand jetzt bestätigen, dass die karten jetzt schon bei 48 grad auf stufe 2 schalten?

denn somit ist mein silent system im eimer... mit insg. 4 fans schaff ich es, dass die karten bei 49/50 grad herumgurken in meiner kleinen "sauna" :/

Zuletzt bearbeitet:
hehe, kann ich leider erst heut abend testen, aber scheint so als würde das wirklich so sein mit dem Takt...

Kannst du denn nicht den Luffi manuell regeln?
Via ATI Tool kannst doch in abhängigkeit der Temp die Lüftergeschwindigkeit ändert...

ja danke, aber das ati tool läuft nicht mit aktivierter treibersignierung...
und da ich mein system jetzt doch neu gemacht hab, möcht ich nicht wieder herumprobieren, denn beim amd gpu tool funktionierte zb der -> 'reset to default clock button' nicht... *boing*

gibts keine api oder so dafür? :d

Was meinst du mit aktivierter Treibersignierung?
Also du hast doch Vista am laufen... oder?

genau, x64 und ich glaub beim installieren will er einen unsignierten treiber installieren, was natürlich vista verhindert, jetzt könnte ich das abschalten aber als dauerlösung sehe ich das nicht :/
was ich gerne hätte wäre, dass ich die 1. lüfterstufe bis auf ca. 53 grad anhebe.. der rest wär mir egal...

dieser wert ~50 grad müsste das nicht ein abgespeicherter hex wert sein oder so?

bye

Neja ich weis net wie das nun genau mit Vista funzt, hab meins vorhin erst bestellt, aber ich weis das noch andere welche im Sammelthread "rumlungern" auch 64Bit Vista am laufen haben, und bei dehnen scheint das ATI Tool auch zu laufen...

Wobei das mit den signierten Treibern finde ich sowieso für schwachsinn, aber das ist ja Ansichtssache...

Dual Monitoring geht weder mit SLI noch mit CF, leider:(

Aber ich versteh das net, ich hab nicht ein einzige Grafikfehler kannst du mal nen Screen machen wie das aussehen tut ?

hat zufällig jemand ein unbekanntes Gerät seit Cat7.8 im Gerätemanager stehen ?
Gerätekennung ist DISPLAY\NTATIVRV01\5&D4397B&3&80000008&01&00
und die Karte (x1950 pro) scheint auch zu funktionieren.
Habe den Treiber auch nochmal drübergebügelt bzw. den alten nochmal mit Drivercleaner entfernt - Problem bleibt bestehen.

Sind jetzt die anfänglichen fehler der hd2900xt behoben? und wie lässt sie sich jetzt übertakten? und ist sie jetzt deutlich besser als Nvidia GTX? so wie angenommen war, dass mit besseren Treibern die Nvidia abgehängt wird?

ich bekomm seit dem treiber 7.7 bei dem gerät ATI T200 immer folgende Fehlermeldung:

Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

ist das normal?:confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh