ATI DVI auf HDMI Adapter, woher?

makavelitha

Enthusiast
Moin,

Ich hab mir vor kurzem eine ATI HD3650 512MB GDDR3 für meinen HTPC gekauft, jetzt mußte ich aber mit erschrecken feststellen das da dieser DVI auf HDMI Adapter nicht dabei ist, ich hab auch schon nen bisschen nach diesem Adapter gesucht aber irgendwie finde ich da nichts... Mir ist es halt wichtig das ich mit diesem Adapter dann Sound und Bild gleichzeitig übertragen kann, so wie es sich halt für HDMI gehört, hätte da jemand vielleicht nen Link für mich wo ich diesen Adapter kaufen kann?

Mfg MakaveliTha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß funzt bei den ATI Karten der Sound über den DVI to HDMI Adapter, weil das ja kein richtiger DVI mehr ist, ist eher so nen Hybrid, die ATI Karten haben ja nen extra Soundchip von Realtek drauf :)

Und zu deinem Link, nein sowas meine ich nicht, das Teil kostet ja auch 299$, lol...

Ich meine sowas http://img.tomshardware.com/de/2007/07/02/grafikkarten-hd-dvd/hdmi_stecker.jpg das sollte vielleicht maximal 10€ oder 15€ kosten :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, kann ich da den ersten gleich nehmen, also diesen hier http://www.mmcomputer.de/shop/neu/index_neu.htm?Gruppe=ADAPT&Nummer=27235&Preismaschine=04X06E4G oder brauch ich einen mit ner anderen Pin Belegung? Bei dem Adapter steht zwar dabei "Buchse uterstützt Audioausgabe der Grafikkarte über DVI", aber trotzdem frage ich sicherheitshalber nochmal :)
Soweit ich weiß sind die alle gleich belegt.

Einen originalen von ATI habe ich auch noch rumfliegen

Ist halt wichtig,daß der Adapter von ATI ist.Nur mit dem wird der Soundchip auf der Grafikkarte aktiviert.Eigentlich ja Beschiss,aber so ist das eben.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh