ATI-Gegenstück zu Nvidia SLI

Vipper3

Semiprofi
Hi,
hat ATI irgendein Gegenstück zu Nvidias SLI rausgebracht?
Wenn nicht, was tun die dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
glaub das nennt sich AMR - kann mich aber auch täuschen - bzw. hat Alienware auch sowas rausgebracht

oder is das AMR von Alienware? :fresse:

hab gelesen, dass die sowas rausbringen wollen.
da kann man dann auch alle ausgänge verwenden (was für mich sehr wichtig ist, siehe sig. :) )

EDIT: Ich mein auch, das hieße AMR.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gegenstück zu Nvidias SLI ist AMR,
nen vorteil davon ist das es mit unterschiedlichen Karten laufen soll z.b. ne X800 zusammen mit einer X700 .

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das nennt sich AMR (ATI Multi Rendering).
Man soll keine Bridge zwischen den Karten benötigen, wie bei Nvidia SLI. Und man kann verschiedene Karten (z.B.: X800pro+X700XT) miteinander laufen lassen.

http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=1679

via_01.jpg

EDIT: Uncle_Sam war mit den Informationen wieder schneller :grrr:

dann sollte sich nvidia mal ins zeug legen das auch unterschiedliche grakas miteinander harmonieren!

krecki schrieb:
dann sollte sich nvidia mal ins zeug legen das auch unterschiedliche grakas miteinander harmonieren!
aber hossa!
wenn die mithalten wollen, müssen die mindestens das gleiche rausbringen.
am besten wärs, wenn man ältere karten zu deren zeit es noch ein SLi gab, oder man noch keine unterschiedlichen zusammenstecken konnte, mit karten zusammen bringen kann, die verbindung unterschiedlicher grakas ermöglichen.

Aber wenn man eine X700 und eine X800 zusammensteckt laufen beide nur mit der Geschwindigkeit der x700 :/

Holger2k schrieb:
Aber wenn man eine X700 und eine X800 zusammensteckt laufen beide nur mit der Geschwindigkeit der x700 :/

genau so ist es,und das ist in meinen augen kein vorteil.was habe ich davon wenn die starke graka von der schwachen ausgebremst wird?wo ist dann der sinn unterschiedliche grakas zu nutzen?

2 als x700er erkannte graka sind schneller als eine x800er und wenn man zB eine alte x700er hat und sich ne neue x800er holt dann kann man die alte trotzdem noch nutzen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh