Keine der aktuellen Grafikkarten hat die GPU in einer "Mulde" untergebracht, das wäre ja auch totaler Schwachsinn, was will damit bezwecken ?
Bevor du sagst, "Ja was soll ich da machen, Spalt auffüllen ? GPU in einer Mulde!" ... usw würde ich mein Problem mehrmals kontrollieren.
Hättest du dir nicht nur den Kühler, sonder auch die Grafikkarte selber mal angeguckt (

) wäre dir ziemlich sicher aufgefallen, dass die GPU etwas vom eigentlichen PCB der Karte absteht ...
Jetzt fragst du dich sicherlich, was das dann mit dem Kühler soll. Das ist ganz einfach, denn wenn der Kühler 100% eben auf kompletter Unterseite wäre, dann gibt es Probleme mit anderen Bauteilen auf der Karte.
Der Kühler dient zum Kühlen der GPU und evtl noch der Rams (vom Typ abhängig).
Der Erhebung dient dazu, den Kühler präziser auf die wärme-entwickelnden Bauteile zu platzieren/konzentrieren.
Außerdem ist dadurch mehr "Platz" für andere Bauteile wie Kondensatoren, SMD's usw, da diese den Kühler nicht berühren sollten, weil das zu einem Kurzschluss führen würde ...
Positiver Nebeneffekt / positives Merkmal dabei ist auch der präziser dosierbare und höhere Anpressdruck des Kühlers ...
Nun sollte alles klar sein denke ich, du
musst nichts AUFFÜLLEN/AUSGLEICHEN/ABSCHLEIFEN oder dergleichen, einfach "wie immer" WLP dünn auftragen, Kühler draufdrücken und wenn du dir unsicher bist, nochmal vorsichtig abnehmen und gucken ob Kontakt vorhanden war.
Dann ggfs. WLP nachbessern, Kühler wieder drauf und verschrauben.
FERTIG
mfg
foxxx