ATI HD 2600 PRO Vs Geforce 8600 GT

gnarf1979

Neuling
Hallo,
habe vor kurzem meine Geforce 7800 GT verkauft und wollte jetzt auf eines
dieser beiden Direct X 10 Modelle umsteigen.

Wichtig ist "mir", dass ich ungefähr das Niveau meiner 7800 GT wieder erreiche?!

Mein Budget sagt mir, das ich bis zu 120€ zur Verfügung habe. Deswegen kommen für mich nur
diese beiden Modelle in Frage...

Also, kann mir jemand eine Graka empfehlen.

Vielleicht kann mir auch jemaand ein genaues Modell empfehlen (Leadtek, Asus etc.),
was gut zu übertakten geht oder ähnliche Vorteile...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wiso hast du die Karte verkauft ... ??? ... mit 120€ wirst du nur schwer an die Leistung einer 7800GT kommen

mfg

In vielen Spielen wirst Du wohl mit keiner der beiden Karten an das Niveau der 7800 GT (das ungefähr einer 7900 GS entspricht), herankommen. Vorallem dann nicht, wenn auch noch AA oder AF aktiviert werden soll.
Wenn die 8600 GT kräftig übertaktet wird, kann sie wohl mithalten.

für 120€ würde ich mich bei ebay nach ner 7900GS mit 512MB umschaun - auch ne 7900GT für 99€ Sofortkauf habe ich grad gesehen

mfg

Das ist noch lange keine GTS Liga @ Piefke
da fehlen ganze 200MHz Speichertakt und 75MHz Chiptakt, gerade der Speichertakt ist bei der schon sehr schlechten Speicherbandbreite ein muss. Mit dem anderen hast du recht, die 8600GT ist mehr oder weniger gleich schnell der 7800GT

er will nun mal keine DX9 karte!

und jeder darf doch wohl seiner eigenen meinung treu bleiben oder ?

ich würde jetzt auch kein geld mehr für ein DX9 karte ausgeben !
selbst wenn die karte später nicht für die neuesten DX10 Games reicht, kann er sie sicher aufgrund der tatsache das sie DX10 kann besser Verkaufen wie eine DX9 Karte !

Zuletzt bearbeitet:
er will nun mal keine DX9 karte!

und jeder darf doch wohl seiner eigenen meinung treu bleiben oder ?

ich würde jetzt auch kein geld mehr für ein DX9 karte ausgeben !
selbst wenn die karte später nicht für die neuesten DX10 Games reicht, kann er sie sicher aufgrund der tatsache das sie DX10 kann besser Verkaufen wie eine DX9 Karte !

Man kann die Leute aber auch versuchen davon zu überzeugen, dass eine DX9 Karte im Bereich um die 120€ einfach mal schneller ist, als die genannten DX10 Karten. Es bringt nix, Karten mit neuer Technik zu kaufen, wenn selbige zu schwach sind um beworbenes überhaupt wirklich nutzen zu können...

ich kann ihm nur raten, bei DX9 seine 7800GT zu behalten, oder eben eine 8600GT für DX10 zu kaufen, wenn er nur 120€ hat.

Liest du eigentlich nie einen Thread auch mal von Anfang an? Er schreibt doch, das er sie bereits verkauft hat und nun nicht mehr als 120€ ausgeben will...
Eine X1950GT oder Pro ist nunmal schneller als seine alte und auch schneller als jede 8600GT, sofern wäre es Schwachsinn Dinge zu kaufen, nur weil sie neuer sind,obwohl deren Leistung geringer ist, als preislich vergleichbare Produkte mit "älterer" Technik.

Die veraltete Technik liegt lediglich bei dem nicht vorhandenen DX10 Support. Aber der DX10 Support der 8600GT bringt garnix, da die Karte einfach zu wenig Leistung hat um DX10 wirklich nutzen zu können. Und jetzt komm mir nicht wieder mit dem Satz "Aber DX10 ist performanter als DX9", denn das ist insofern Humbug, als das künftige Spiele alá Crysis und Co DX10 nur zu Teilen nutzen werden, um Dinge darstellen zu können, die bei DX9 einen zu hohen Rechnenaufwand bedeuten würden.
Das Thema überhöhter Stormverbrauch ist auch sowas von Schwachsinn, denn es ist wenn dann ein höherer Stromverbrauch kein überhöhter, da dies bedeuten würde, sie braucht viel ohne irgendwas wirklich leisten zu können.

.......das er eine DX10 karte will, und nichts von ner veralteten DX9 karte, da hätte er seine auch behalten können !
Ich habe anderes auch nie behauptet...du hast im Gegenzug die Sache mit der bereits verkauften Karte einfach überlesen...
Es geht darum, ihm vor Augen zu führen, das er mit einer DX9 Karte einfach mal besser bedient ist als mit einer Karte die DX10 zwar beherrscht, damit aber nix anfangen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Deine Kommentare und "Argumente" sind die eines Kindes, auch wenn du immer behauptest, du hättest schon Frau und Kind. Kinder schreien immer, "Ich will,ich will" obs nun sinnvoll ist, oder nicht und es geht den meisten hier, mir eingeschlossen, darum ihn von seinem eventuellen Irrglauben abzubringen, das er mit der Karte, dank DX10, irgendwelche Verbesserungen oder ähnliches zu erwarten hat, aber das scheint deinen Horizont ja ein wenig zu übersteigen, da du den Sinn meiner Worte nicht zu erfassen scheinst...

Zuletzt bearbeitet:
nimm mal erstmal nen schnuller!

ich denke mal das er sein DX9 karte verkauft hat um sich eine DX10 karte zu kaufen, und deshalb hat er auch nur nach DX10 karten gefragt, oder steht da irgendwo was von DX9 karte ?
Also!!!!
Und wenn er eine DX10 karte will, solltet ihr das auch seine sache sein lassen !
Aber ihr müsst ja immer gleich in den kreig ziehen um eure schei... 1950 Karten an den mann zu bringen !

er hat nach DX10 gefragt, und ich habe ihm einen Kauftip zu einer DX10 karte bis 120€ gegeben !

oder seit ihr neidisch weil ihr keine DX10 karte habt ?

Zuletzt bearbeitet:
Ui einen Schnuller, na nun haste mich aber :fresse:. Ich glaube das sähe komisch aus, wenn ich damit zu Uni gehen würde...
Aber ihr müsst ja immer gleich in den kreig ziehen um eure schei... 1950 Karten an den mann zu bringen !
Da spricht der Fanboy in Person... Du kannst es einfach nicht akzeptieren, das im dem Bereich Atikarten nunmal jeder Nvidia vorzuziehen sind oder? Komisch das du ihm nicht gleich noch deine 7900GS als DX9 Alternative angeboten hast.
oder seit ihr neidich weil ihr kein DX10 karte habt ?
Noch dämlicher gehts wohl nicht. Zur Zeit bringt einem eine DX10 Karte garnix, zumal jede Karte in dem Bereich einfach mal zu schwach ist um DX10 wirklich nutzen zu können.

Nein, es ist nur sinnlos, in dem Preissegment eine DirectX 10 Karte zu kaufen, da Games, die in ein paar Monaten auf echte D3D10 Effekte setzen, sowieso nicht mehr gescheit auf der Karte laufen werden. Von daher ist es nur sinnvoll, ihm zu einer D3D9 Karte zu raten, weil bei einer schei... X1950 wie du so schön gesagt hast, die Shader-Rohleistung einfach viel höher ist.

Wenn jemand gerne Nüsse essen will, aber ne Nussallergie hat, empfiehlst du ihm auch, Nüsse zu essen, oder wie? :wall:

Geh am besten wieder Äpfel gegen Birnen und 60 Euro tauschen. :fresse:

ohne, dass ich jetzt mitmischen will, vielleicht wartet ihr mit eurer diskusion, ob dx9 oder 10 einfach auf den threadersteller. wenn er belehrbar ist, wird er sich eine dx9 karte holen (x1950 etc.) oder er ist verbockt wie ein anderer mitmischender user hier im thread und muss unbedingt ne dx10 karte haben ...

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh