ATI HD 2600 PRO Vs Geforce 8600 GT

Du hast im Grunde genommen recht, mit DX10 Code kannst du gleich aussehende Effekte mit weniger Rechenaufwand berechnen lassen als mit DX9 Code...
Aber da liegt auch schon der Punkt, die kommenden Games werden alle noch auf DX9 basieren (einfach weil sich DX10 only Games jetzt noch nicht verkaufen würden) und DX10 Zusatzeffekte einsetzen. Sprich der Vorteil verpufft weil noch zu viel DX9 drin steckt und die DX10 Zusatzeffekte eher nur zusätzlichen Aufwand erzeugen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Jore

7600GS Karten wurden bis zu 100 Grad warm, im Forum war einer mit über 90

Zuletzt bearbeitet:
@ fdsonne

schade eigentlich, aber ich werd noch n bischen warten, um mir dann ne 8800 gts zu holen, wenn der bedarf da ist und sie auch noch n bischen billiger ist.
momentan geht noch was .... bin jetzt bei 710/800 angelangt, ma kucken.....

@ super

jau ich weiß, meine alte gto hat auch locker diese temps gehabt ( bis ich n neuen kühler draufhatte),laut hersteller soll sie sich auch erst ab 120 C runtertakten, aber ist ja n halbleiter....
ich glaub, je kälter desto sauberer die spannungen, von der lebensdauer mal ganz abgesehen

auf jeden fall bin ich wohl schon höher mitm takt als so manche gts
( wohl doch n sonntagsmodell)

greetings from jore

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh