ATI HD 2600 PRO Vs Geforce 8600 GT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@NoGo

vor allem der inhalt des nick passt nicht mit dem user zusammen, da der inhalt auf objektive kompetenz deuten sollte.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sind ja fast alle 1950 FanBoys komplett in diesem Thraed, es fehlen nurnoch wenige !

( Threadstarter, schau dich ertmal um, in Google z.B. wieveiel 1950 karten den plötzlichen tot erleiden, ganz in der tradition der 9800 karten ! )

sind ja fast alle 1950 FanBoys komplett in diesem Thraed, es fehlen nurnoch wenige !

( Threadstarter, schau dich ertmal um, in Google z.B. wieveiel 1950 karten den plötzlichen tot erleiden, ganz in der tradition der 9800 karten ! )

@Piefke
Normalerweise muß es einem doch selbst auffallen, das man nirgends ankommt mit seinen Kommentaren...in den ganzen Jahren wo ich Deine Beiträge lese, kann ich leider keine Besserung feststellen ;) Würde mir mal Gedanken machen, woran das wohl liegen könnte:
A)an den ganzen Usern hier
B)An Dir selbst
C)Ich mag nicht Antworten, weil ich die richtige Antwort kenne
D)Ich mag nicht Antworten, weil die Frage nichts mit nVidia zu tun hat

@Tectrex

kannst du bitte mal die Frage des Threadstarters wiederholen, solltest du sie denn verstanden haben ?

und wo du doch immer so von der Power von ATI schwärmst, weil nur Schaderleistung zählt und nicht die Marke ( wegen Fanboy und so ) wie kann es dann sein das du dir eine x2900xt gekauft hast, wo doch NVidia die schnellere Karte baut, bist du am ende doch ein ATI Fanboy ?

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die Frage mit den Nüssen auch nochmal wiederholen? :hmm:

Wenn der Threadersteller Geld aus dem Fenster schmeißen möchte, kann er sich einfach die billigste 8600GT kaufen, ich denke jedoch, er hat hier schon genug Anregungen bekommen, dass so eine Karte nicht wirklich sinnvoll ist. :)

ist schon lustig, wie der fred in einen "Piefke vs. Rest der Welt" - Thread abgleitet! :hmm:

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
@Tectrex

kannst du bitte mal die Frage des Threadstarters wiederholen, solltest du sie denn verstanden haben ?

und wo du doch immer so von der Power von ATI schwärmst, weil nur Schaderleistung zählt und nicht die Marke ( wegen Fanboy und so ) wie kann es dann sein das du dir eine x2900xt gekauft hast, wo doch NVidia die schnellere Karte baut, bist du am ende doch ein ATI Fanboy ?
Ähm, tja das beweist wohl eher das ich kein Fanboy bin ;)
Mich interessiert keine Firma, sondern nur die Preisleistung zählt...egal was da drauf steht :)
Die XT wollt ich einfach selbst mal ausprobieren...wenn ich Fanboy wäre, hätte ich sie wohl genau so verteidigt wie hier das viele machen. Wenn ich eine Karte habe wo etwas nicht so gut ist, dann kann ich das ohne Probleme posten...ich denke mal es ist besser Vor und Nachteile aufzuzählen, nur so kann man anderen Usern evtl beim Kauf eines Produktes helfen.

also, um mal wieder zum thema zu kommen:
mit einer übertakteten 8600gt wirst du sicher auf die leistung deiner alten 7800gt kommen,

aber:
es gibt noch kein spiel was auf d3d10 effekte setzt, bis die ersten richtigen games dafür kommen ist die 86gt sowieso viel zu langsam, da sie gerade so mit einer 7900gs/7900gt mithalten kann und da hättest du wirklich bei deiner 78gt bleiben können.
außerdem willst du doch sicherlich mehr leistung haben wie zuvor oder nicht? sonst hätte die ganze aufrüsterei keinen sinn wenn man sich ne graka kauft die dieselbe leistung wie seine alte hat.
und da ich jetzt so schön bei der mehrleistung bin würde ich dir an dieser stelle auch eher zu einer x1950gt/pro raten da sie schneller ist als deine 78gt und auch als die 86gt, es sei denn du willst unbedingt eine d3d10 karte, aber dann hättest du auf den thread verzichten können und einfach eine karte kaufen.
niemand hier will dir deine 86er ausreden, aber da du ja aufrüsten willst, sprich mehr leistung als vorher, wollen wir dir was gutes tun und emfehlen dir eine x1950, damit wirst du sicher glücklicher :)

achja, @piefke, bevor du wieder fanboy schreist, seit ich einen pc habe hatte ich immer nvidia grafik und ich bevorzuge nach wie vor nvidia, aber da ich hier ja jemanden beraten will, gehe ich objektiv an die sache ran und empfehle einem user eine karte die in seiner preisklasse einfach die beste ist, nämlich die x1950, das solltest sogar du langsam einsehen.

eigentlich ist es mir zu blöd zu schreiben, da ich feststelle, dass in jedem, aber wirklich in jedem thread in dem Piefke schreibt, das ganze in absoluten bullshit ausartet, mache es aber trotzdem, weil ich der mehrheit recht gebe. es ist wirklich absoluter schwachsinn, sich eine 8600gt zu kaufen, aus dem DX10-Aspekt heraus.
verstehe ned so ganz, warum er die 7800gt verkauft hat wenn ihm die Leistung eigentlich reicht.

Wenn du sie schon verkauft hast kauf dir eine 8600GT @512 und OC'e sie, von Palit z.B.
Mit den neuen Treibern hast du eine gute Leistung.
Verbrauch ist auch gering.

EDIT: DU könntest dir noch die Palit kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du sie schon verkauft hast kauf dir eine 8600GT @512 und OC'e sie, von Palit z.B.
Mit den neuen Treibern hast du eine gute Leistung.
Verbrauch ist auch gering.

EDIT: DU könntest dir noch die Palit kaufen.

da hat einer erkannt was die frage sollte, es ging um eine DX10 karte!

und ja, ich empfehle weiterhin den kauf einer 8600GT in diesem fall, weil ich mich an die vorgabe des Threadstarters halte, und nicht rumschwafel wie die meisten anderen in diesem thread !

@NoGo

vor allem der inhalt des nick passt nicht mit dem user zusammen, da der inhalt auf objektive kompetenz deuten sollte.:fresse:

Richtig, das meinte ich damit. ;)

Ok, um es Piefke zu verdeutlichen:

User X möchte sich ein Moppet mit Aschenbecher kaufen. Es gibt ein Moppet das hat einen neuen Aschenbecher und das andere hat keinen , fährt aber dafür 30 Km/h schneller!

Welches sollte er nehmen?

Bedenke, er kann nicht rauchen, da er immer beide Hände am Lenkrad haben muss.

:fresse: :fresse: :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Moin, Moin

Ist echt Interessant was hier geschrieben wird.
Wem soll man recht geben, er möchte mehr Leistung, dann ist es ganz klar was er sich holen soll, ATI X19500GT/Pro.
Er möchte DX 10 nutzen hat 120.-€, dann bleibt ihn wohl nichts anderes übrig als die 8600GT weil mehr gibt es nicht für das Geld.
Aber wie Sie hier schon alle geschrieben haben, kommt Sie nicht an der leistung der ATi ran, hat aber DX 10.
Da ich Händler bin und auch versuche Kunden zu überzeugen etwas anderes zu Kaufen weil es besser ist, aber der der Kunde könig ist, muß er es alleine entscheiden was er macht.
Er hat jetzt echt mehr als genug Hilfen bekommen, jetzt liegt es an ihm was er macht. :bigok:

mit 560/700 kommt sie nicht an die X1950Pro ran, aber mit 900/950 durchaus. 850 am Core sind aufjedenfall drinn, man darf auch nicht die Bildqualität vergessen :)

:d
den thread zu lesen war geil :)
jetzt hab ich wieder gute laune (danke piefke alias hardwarekenner)

also, zum thread ersteller

du wolltest eine DX10 karte und hast deine alte 7800gt verkauft, nun hast du 120euro zur verfügung um eben so eine dx10 karte zu holen, aber da wir und alle(bis auf piefke) einig sind das unter der 8800gt keine karte für dx10 zu gebrauchen ist, raten wir dir eine x1950er zu nehmen....
falls du aber umbedingt, auch wenn es schnellerre karten für dein geld gibt, eine dx10 karte haben möchtest, dann such mal im marktplatz nach einer 8600GTS, falls du keine für 120 bekommst bleibt dir nur die 8600gt übrig.

ich hoffe ich konnte hier helfen.

MfG DonPaul

Liest du eigentlich nie einen Thread auch mal von Anfang an? Er schreibt doch, das er sie bereits verkauft hat und nun nicht mehr als 120€ ausgeben will...
Eine X1950GT oder Pro ist nunmal schneller als seine alte und auch schneller als jede 8600GT, sofern wäre es Schwachsinn Dinge zu kaufen, nur weil sie neuer sind,obwohl deren Leistung geringer ist, als preislich vergleichbare Produkte mit "älterer" Technik.
Öhm, ließt Du auch mal was der Threadstarter gerne haben möchte? Wohl eher nicht.
Und wenn er nur 120e ausgeben will ist er mit einer 8600GT schon ganz gut bedient. Mit ein wneig Übertaktungsgeschick bekommt er die Karte auch auf GTS Level. Ich weiß zwar nicht welche Auflösung benutzt werden soll, ich geh mal aber von typischen 19"er aus und da reicht die Karte.
Langsam kann ich es nicht mehr "hören" dieses Nachgebrabel von wegen Schwachsinn und Co mit Mittelklassekarten überhaupt zoggen zu wollen. Die neuen 2600er Karten sind auch nicht viel besser drann als die 8600er Karten. Und bei der gezeigten Leistung der 2900XT kann das ja was werden mit der 2600, aber sicher nix dolles.
PS
Über die ganzen "1950 Kauf Dir bloß die" Kommentare hab ich auch herzlichst gelacht. Die Karten laufen am Limit mit ihren Werkstakten, bei der GT ist noch gewaltig luft drinn, wenn man den Seiten zB von VR Zone mal vertraut. Ach hab ich ja vergessen, die haben ja auch keinen Plan da die noobs.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich lese was der Threadersteller schrieb, aber du scheinst meine Beträge nicht durchzulesen, sondern lediglich Fetzen zu extrahieren...
Es geht eher darum, das es in dem Preisrahmen rein leistungstechnisch sinnvoller wäre, eine andere DX9 Karte zu nehmen, sofern seine Intention beim Wechsel die wäre, dass er denkt der Umstieg auf DX10 würde ihm was bringen...
Über die ganzen "1950 Kauf Dir bloß die" Kommentare hab ich auch herzlichst gelacht. Die Karten laufen am Limit mit ihren Werkstakten, bei der GT ist noch gewaltig luft drinn, wenn man den Seiten zB von VR Zone mal vertraut. Ach hab ich ja vergessen, die haben ja auch keinen Plan da die noobs.
Nr 1 ist schonmal das die GT mal eben nicht am Limit läuft sondern auch noch gut Luft nach oben hat bzw hätte im Gegensatz zur Pro oder XT Nr 2 ist, dass du dafür anscheinend immer davon ausgehst, das jeder seine Karte bis ans Limit übertakten muss/will, weil die auf VR Zone machens ja auch, den passenden VMod nicht zu vergessen. Der Threadersteller scheint aber nicht gerade der Overclocker zu sein. Und ja, das habe ich nur anhand seiner Formulierung und seiner Betragszahl geraten, nicht gewusst.

Und bei der gezeigten Leistung der 2900XT kann das ja was werden mit der 2600, aber sicher nix dolles.
Die Leistung der 2900XT ist ihrem Preis angemessen,schneller als die GTS kostet aber auch mehr, ne ganze Ecke langsamer als die GTX, aber auch ne ganze Ecke günstiger. Was die 2600er bringen werden, man darf gespannt sein, viel zu erwarten ist aber wirklich nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das meinte ich damit. ;)

Ok, um es Piefke zu verdeutlichen:

User X möchte sich ein Moppet mit Aschenbecher kaufen. Es gibt ein Moppet das hat einen neuen Aschenbecher und das andere hat keinen , fährt aber dafür 30 Km/h schneller!

Welches sollte er nehmen?

Bedenke, er kann nicht rauchen, da er immer beide Hände am Lenkrad haben muss.
Das ist geil :lol:

Ich sehe es mit dem Nick von Pfiefke so, daß er genau das gegenteil bedeutet , wie z.b. bei einem Glatzköpfigen zu dem man Locke sagt usw.

Sry for OT

der fredersteller soll sich zu wort melden...
aber wäre es nicht möglich, das ewige gestreite zwischen piefke und anderen zu unterlassen??? aufeinander rumhacken bringt 0 !
also warten wir, bis der fredersteller mal wieder stellung bezieht und dann können wir diskutieren! sinnloses gestreite endet sowieso nur wieder damit, dass der fred geschlossen wird.

die ATI Karten sind erst neu auf den Markt, das kann sich alles noch ändern. Es werden noch neue Revisionen nachgeschoben. Und eine 2900XT ist sicher mindestens genauso gut wenn nicht besser als eine 8800GTS.

ihr solltet daran denken, dass es leute gibt, die es verkraften, nicht in "ultra high" settings zu spielen.

und ich denke auch, dass sich die Karte für z.B. Crysis lohnen könnte. Wenn er Vista hat, auf moderaten Auflösungen und Settings spielt, kann er auch die DX10 Server besuchen. Z.B. gibt es nur auf diesen Servern Tag/Nacht-wechsel im Multiplayer.

Eine DX9 Karte würde ich mir jetzt auch nicht mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht um 2900xt / 8800GTS / 1950 in diesem Thread, es geht um 2600/8600 DX10 karten und nichts anderes !

Um genau zu sein, gehts zurzeit eigentlich nur darum, das sich der Threadersteller nochmals zu Wort meldet, damit wir seine Intentionen für den Wechsel kennen lernen, wissen was ihm am wichtigsten ist usw. Danach wird man dann sehen, was wohl das beste ist...

Antwort

Wow,
meine kleine Frage hat ja eine richtigen Glaubenskrieg entfacht.

wie von einigen bereits richtigerweise bemerkt, geht es für mich
ausschließlich um eine DX10 Karte im unteren Preissegment.

habe meine alte 7800gt noch für 120 € verkaufen können und wollte
im ausgeglichen eine DX10 kaufen ohne jeglichen Aufpreis.

Weill ich denke später werde ich keine 120€ mehr für meine alte DX9 bekommen und habe vorsorgehalber meine Graka in Rente geschickt...

Jetzt soll es eine DX10 sein. Ich denke es wird eine übertaktete 8600 GT. Das Niveau sollte reichen und der Wiederverkaufswert ist besser, als der einer "alten" DX 9..

Vielen Dank nochmals

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh